Rise & Fall (C. Boelinger, Ludically 2020)

  • Nur zur Info: Es gibt jetzt eine Chance, auch mit dem Grundpledge an die Guilds-Erweiterung zu kommen. Wer jetzt erwartet hatte, dass es die Erweiterung einfach als Add-On geben wird: keineswegs. Das wäre viel zu kompliziert. Statt dessen muss man die Solo+Koop-Erweiterung mit dazunehmen, dann bekommt man auch die Guild-Karten :/


    Schon merkwürdig, wie diese Kampagne organisiert ist....

    Aber stand da nicht was von, das man "dann" die Möglichkeit hat, diese mit zu kaufen oder irre ich mich? Da stand nix von geschenkt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Aber stand da nicht was von, das man "dann" die Möglichkeit hat, diese mit zu kaufen oder irre ich mich? Da stand nix von geschenkt.

    Wörtlich heißt es:


    "From now on, all orders that include the Pledge Explorer + "Foreign Threats Pirates & Barbarians" add-on will be offered the Guild expansion."


    Ich habe das so verstanden, dass das dann einfach mit dabei ist, aber "will be offered" könnte natürlich auch bedeuten, dass das dann noch zusätzlich kostet. Wobei dann dazu nichts dabeisteht... :/

  • ... klingt alles für mich danach, dass man nicht so recht weiß wohin man mit der Kampagne eigentlich möchte.

    Auch mit Blick auf die Gesundheit der Finanzierung frage ich mich dann, ob man sich der Kosten zu welcher Stufe und Komponente wirklich bewusst ist.


    So sehr das Spiel immer noch Interesse versprüht, der Pitch an sich schafft es nicht, eine für mich rizvolle Konsistenz hinzubekommen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Aber stand da nicht was von, das man "dann" die Möglichkeit hat, diese mit zu kaufen oder irre ich mich? Da stand nix von geschenkt.

    Jetzt stehts direkt auf der Hauptseite: die Guilds-Erweiterung ist kostenlos, wenn man die Solo/Koop-Erweiterung mit dazu packt.

    Die Kampagne gewinnt sicher keinen Preis, aber auf das Spiel freu ich mich! :)

    Geht mir auch so. Von dem Spiel bin ich richtig überzeugt. Umso mehr ärgere ich mich über diese komische Kampagne...

  • Gibts einen jemanden aus Düsseldorf der an der anderen Hälfte eines Clan Masters Duo interessiert ist?

    Gefällt mir doch alles zu gut, was man sieht, auch wenn es nicht günstig ist.

  • Aber irgendwie 90€ das neue 60€ seit Herbst.

    Wenn die Leute für jeden Quatsch auch erstmal Geld hinblättern, dann darf man sich auch nicht wundern, dass da auch Abseits von Inflation und Co. eine Preisverschiebung stattfindet.

  • Sooo.. wer hat es denn heute gespielt auf der Messe? Eindrücke?

    Ich habe es gestern angespielt und es machte einen guten ersten Eindruck: Schöne dreidimensionale Wirkung des modularen Spielbretts sowie wirklich auffallend ansprechende Holzfiguren (hier in der bedruckten Form; ob einem das den happigen Aufpreis wert ist, ist natürlich individuell zu beantworten). Die Spielmechanismen wirkten auf den ersten Blick ebenfalls rund, allerdings war unser Erklärer dermaßen lustlos (brach die Eklärung einfach ab und plauderte lieber anderweitig), dass ich zu den taktischen Feinheiten leider nichts sagen kann.

  • Ich würd jetzt Mal das Clan Master Duo für 220 Euro nehmen. Brauche aber nur ein Spiel.


    Wenn also jemand an einem Clan Master für 110 + ca. 16 Shipping + Weiterversand oder Abholung in München Interesse hat, gerne PM :)



    Edit: Habe mittlerweile jemanden gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisWhip ()

  • Mit Sicherheit eine der seltsamsten Kampagnen, die ich verfolgt habe.

    Nach den ersten 24h hätte ich einiges auf relaunch wetten wollen; statt dessen lief es aber weiter, gefühlt ohne der KS-typischen Stagnation wodurch mittlerweile eine erklekliche Summe zu Stande bekommen ist.


    Die pledge levels verstehe ich noch immer nicht (warum gibt es eins ohne SGs und warum sind die heat transfer meeples um so viel teurer?).

    Die SGs schwanken bei mir auch zwischen wozu? (die fantastical beasts) und sehr interessant (Banken zb).


    Ist sicherlich ein Spiel mit Ecken und Kanten (der Aufbau gehört irgendwie zum Spiel ist aber null eingebunden zb). Keine Ahnung wie oft das auf den Tisch kommt, da ich aber Jahre lang gehadert habe nie bei Dungeon Twister zugeschlagen zu haben, bin ich mal dabei (mittleres pledge level).

    Ich freu mich drauf :S

  • Gibts einen jemanden aus Düsseldorf der an der anderen Hälfte eines Clan Masters Duo interessiert ist?

    Gefällt mir doch alles zu gut, was man sieht, auch wenn es nicht günstig ist.

    Ich wollte mich noch einmal selbst zitieren, da die Kampagne morgen endet. Als falls es noch einen Interessenten gibt, gerne bei mir melden. Natürlich geht auch ein weiterversandt.

  • Nach Test der digitalen Version habe ich von dem Spiel Abstand genommen (vieles wirkt aufgesetzt ohne echte Ausweitung der strategischen Handlungsmöglichkeiten; außerdem ärgert mich die gleichgültige Behandlung auf der Messe immer noch).

  • Nach Test der digitalen Version habe ich von dem Spiel Abstand genommen (vieles wirkt aufgesetzt ohne echte Ausweitung der strategischen Handlungsmöglichkeiten; außerdem ärgert mich die gleichgültige Behandlung auf der Messe immer noch).

    Beziehst du dich dabei auf die ganzen zusätzlichen tiles oder core mechanics?

  • Nach Test der digitalen Version habe ich von dem Spiel Abstand genommen (vieles wirkt aufgesetzt ohne echte Ausweitung der strategischen Handlungsmöglichkeiten; außerdem ärgert mich die gleichgültige Behandlung auf der Messe immer noch).

    Beziehst du dich dabei auf die ganzen zusätzlichen tiles oder core mechanics?

    Es wirkt so, dass abseits der Städte/Siedler-Ausbreitung der Rest nur Beiwerk ist.

  • Hey frage , wärst vllt an einem Settlers Duo interessiert?

    Nach dem Angucken auf der Messe hats mir dann doch gefallen irgendwie.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bin schon versorgt, aber danke fürs Angebot :)

  • Ich bleibe bei meinem 8€-Videospiel-Pledge, weil ich die Grundidee gut finde. Aber für ein komplett zufallsfreies und daher potenziell extrem grübellastiges Spiel habe ich nicht die passenden Mitspieler, um da einen dreistelligen Kaufpreis zu rechtfertigen.

  • Hey frage , wärst vllt an einem Settlers Duo interessiert?

    Nach dem Angucken auf der Messe hats mir dann doch gefallen irgendwie.

    Falls er nicht will... ich wäre ;)

    Dann aber schnell , Kind hielt mich auf Trab wenn du noch online bist schreib mich mal bitte privat an

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game