Beiträge von H8Man im Thema „Rise & Fall (C. Boelinger, Ludically 2020)“

    Machen wir uns doch nichts vor. Für gewöhnlich geht es bei all diesen Zusätzen nicht um die spielerische Qualität, sondern um Werbung und/oder darum, die Leute dazu zu bringen, sich alles zulegen zu wollen. "Hey, wir haben noch diese ganzen supertollen Erweiterungen für euch, alle ungetestet, aber ihr braucht sie, glaubt uns!" Je mehr desto besser und die Schuld liegt wie so oft vor allem beim Käufer, denn sonst würde es nicht funktionieren.

    Genau wie diese ganzen völlig übertriebenen KS Projekte, die aus 10 riesen Boxen bestehen, um dem Spiel Abwechslung bis zum Lebensende zu bringen. Blöd nur, das kaum jemand auch nur Ansatzweise ein einziges Spiel so durchnudelt, dass es einen echtren Mehrwert hätte. Es geht doch eigentlich nur noch darum die Käufer mit unnötigem Kram zuzumüllen.

    Schon aus Erfahrung, bin ich auch kein Freund solcher Sachen. Oft ist es belanglos bis hin zu sinnfrei und eher selten passen sie nahtlos ins Spiel und erweitern es sinnvoll (und sei es nur für die Abwechslung). Für gewöhnlich werden sie den Spielen ohne Änderungen hinzugefügt, was das Spielgefüge nicht selten ins Schwanken bringt. Balance... Wat isn dat?

    Selbst richtige Erweiterungen kaufe ich nur sehr sehr selten, aber diese ganzen (optionalen) Zusätze...? No thanks!

    Mini Erweiterungen, die beim Spielaufbau einfach nur ein paar weitere Plättchen in den Mix bringen (und gut getestet sind!), finde ich vollkommen in Ordnung, aber die Meisten fand ich enttäuschend bis echt miserabel.