Beiträge von matthias19281 im Thema „Rise & Fall (C. Boelinger, Ludically 2020)“

    Huch, bin ich hier in dem Forum in dem normalerweise moniert wird, das Expertenspiele immer grau/beige/Braun sind und mit Holzwürfeln? Jetzt macht es ein Verlag mal anders um den "Aufforderungscharakter" des Spiels zu erhöhen und alle motzen ob der Preise :lachwein: :lachwein: :lachwein:


    Ich habe das Spiel schon sehr lange auf dem Schirm, deswegen habe ich es auch gebackt. Gerade Ansagen wie kein Glück oder Zufallselement bekommen mich ja doch schnell ins Boot, die Regeln sehen überschaubar aus.

    Ich mochte Archipelago sehr gerne, das Spiel hatte allerdings ein großes Problem, man musst die Regeln eigentlich vor jeder Partie nochmal lesen, wenn etwas Zeit vegangen war, deswegen hatten wir es verkauft. Ich habe daher erst mal Vertrauen, dass der Autor und der Verlag uns ein interessantes Spiel liefern.

    Ich persönlich habe Living Planet ausgelassen, ich meine weil damals gleichzeitig zu viel anderes Interessantes lief.


    Optisch spricht mich das Spiel total an, gerade die 3D Meeple und das 3D Terrain finde ich optisch ziemlich spannend. Wäre es anders ok? Klar - ist es so ansprechender? Auf jeden Fall!


    Übrigens gibt es im KS die Option ein deutsches Exemplar zu bekommen, weil jemand fragte wer die Übersetzung machen würde...