Beiträge von Scythe im Thema „Rise & Fall (C. Boelinger, Ludically 2020)“

    Aber stand da nicht was von, das man "dann" die Möglichkeit hat, diese mit zu kaufen oder irre ich mich? Da stand nix von geschenkt.

    Jetzt stehts direkt auf der Hauptseite: die Guilds-Erweiterung ist kostenlos, wenn man die Solo/Koop-Erweiterung mit dazu packt.

    Die Kampagne gewinnt sicher keinen Preis, aber auf das Spiel freu ich mich! :)

    Geht mir auch so. Von dem Spiel bin ich richtig überzeugt. Umso mehr ärgere ich mich über diese komische Kampagne...

    Aber stand da nicht was von, das man "dann" die Möglichkeit hat, diese mit zu kaufen oder irre ich mich? Da stand nix von geschenkt.

    Wörtlich heißt es:

    "From now on, all orders that include the Pledge Explorer + "Foreign Threats Pirates & Barbarians" add-on will be offered the Guild expansion."

    Ich habe das so verstanden, dass das dann einfach mit dabei ist, aber "will be offered" könnte natürlich auch bedeuten, dass das dann noch zusätzlich kostet. Wobei dann dazu nichts dabeisteht... :/

    Nur zur Info: Es gibt jetzt eine Chance, auch mit dem Grundpledge an die Guilds-Erweiterung zu kommen. Wer jetzt erwartet hatte, dass es die Erweiterung einfach als Add-On geben wird: keineswegs. Das wäre viel zu kompliziert. Statt dessen muss man die Solo+Koop-Erweiterung mit dazunehmen, dann bekommt man auch die Guild-Karten :/

    Schon merkwürdig, wie diese Kampagne organisiert ist....

    Jetzt macht es ein Verlag mal anders um den "Aufforderungscharakter" des Spiels zu erhöhen und alle motzen ob der Preise

    Ich glaube das "motzen" betrifft weniger die Preise als die Pledgelevel, die viele als nicht hilfreich empfinden, mich eingeschlossen, siehe den Beitrag oben von Diggler . Entsprechend wird ja jetzt auch überlegt, den Explorer-Pledge noch aufzuwerten.

    Da das Spiel aber in der Explorer-Version auch in den Retail kommt, werde ich wohl einfach abwarten.

    60€ Grundspiel + 20-25€ Versand

    90€ bessere Holzminis + Asymmetrische Fähigkeiten (die finde ich wichtig!) + SGs

    125€ für die ober mega Delux mit bedruckten Minis und Solo etc.. . ähm hard pass+ SGs

    Also das Playthrough-Video hat mich überzeugt. Ein anspruchsvolles Spiel, dessen Regeln zugänglich genug sind, dass ich das mit vielen verschiedenen Gruppen spielen kann. Ich vermute, dass das auch meine Kinder schon spielen können. Bin sehr interessiert.

    Die Gestaltung der Pledges finde ich auch unglücklich. Ich finde die Holzminis im Grundspieler besser als die angeblich verbesserte Holzversion für 90 €. Bei assymetrischen Fähigkeiten bin ich gespalten, auf der einen Seite bieten sie Abwechslung, auf der anderen Seite geben sie schon extrem die Strategie vor (wenn ich doppelt so viele Punkte für Waldfelder bekomme, was mache ich dann wohl?) und sind schwer auszutarieren. Da warte ich nur auf darauf, dass eine Fähigkeit als zu stark bewertet wird.

    Denke, ich werde daher die Grundbox nehmen. In den Kickstarter-Kommentaren wird schon gefordert, die Fähigkeiten auch als Add-On anzubieten..