Beiträge von Ressless im Thema „Rise & Fall (C. Boelinger, Ludically 2020)“

    Hey frage , wärst vllt an einem Settlers Duo interessiert?

    Nach dem Angucken auf der Messe hats mir dann doch gefallen irgendwie.

    Nur zur Info: Es gibt jetzt eine Chance, auch mit dem Grundpledge an die Guilds-Erweiterung zu kommen. Wer jetzt erwartet hatte, dass es die Erweiterung einfach als Add-On geben wird: keineswegs. Das wäre viel zu kompliziert. Statt dessen muss man die Solo+Koop-Erweiterung mit dazunehmen, dann bekommt man auch die Guild-Karten :/


    Schon merkwürdig, wie diese Kampagne organisiert ist....

    Aber stand da nicht was von, das man "dann" die Möglichkeit hat, diese mit zu kaufen oder irre ich mich? Da stand nix von geschenkt.

    Das bleibe ich erstmal trotzdem bei 1€ weil 80-85€ dafür ist mir trotzdem zu wenig. Ein Deluxe Brass kam "damals" 75 und im Shop später 90

    Ja, verglichen mit früher sind die Preise sicher heftig. Durch das Material wird das sicher ein schweres Paket und insofern sind die 20 bis 25€ nachvollziehbar und schon alleine dadurch nicht mit Brass vergleichbar.


    Ich nehme mal an, dass der billigste pledge normal in den retail kommt. Wenn mich der mittlere am Ende der Kampange nicht überzeugt, warte ich und kaufs dann online um 50€ mit deutlich weniger shipping *shrug*

    Deswegen würde ich auf den Laden warten, vllt zahl ich 70? vllt sogar 75€ aber dann bekommt der Laden meines Vertrauens wenigstens was ab

    Frage in die Runde: zu den 20-25€ kommt da noch Steuer und Zoll hinzu oder wird das aus der EU Versand?

    Laut dem Absatz direkt über shipping ist VAT inkludiert.


    Heute dürfte das nächste strech goal herein tröpfeln, schauen wir mal wies dann weiter geht. Bin vorsichtig optimistisch, dass das ganze für mich doch noch ein passables Paket werden kann.

    Das bleibe ich erstmal trotzdem bei 1€ weil 80-85€ dafür ist mir trotzdem zu wenig. Ein Deluxe Brass kam "damals" 75 und im Shop später 90

    Ich kann irgendwie Metal Pirate in fast allem nur zustimmen. Obs gecancelt wird ist fraglich je nach dem ob genug SGs abgeworfen werden. Aber irgendwie 90€ das neue 60€ seit Herbst.


    Ich denke ich werde canceln. Ich warte schon seit 2019 auf nen KS dafür bzw das sich dessen ein Verlag annimmt aber mich streubt es fertige runde Spiele über KS zu bekommen.

    Wenn mir nur jemand sagen könnte, ob es gefühlt in die gleiche Kerbe schlägt, wie Archipelago... ich wäre sofort All-In! :rolleyes:

    Hm hmmmm es fehlt halt der ganze Markt für die Arbeiter. hmmmmm boar du das ist nicht so leicht.


    Es ist ein Spiel wo du auf engem Raum rumläufst und so schnell wie möglich versuchst mit deinen Aktionen eine bestimmte Anzahl an Figuren zu bauen um damit Ziele zu erfüllen und damit das Spielende auslöst. Dabei musst abwägen ob du bauen oder Ressourcen abbauen willst.


    Mehr ist das eigentlich nicht.


    Der mechanische Clou hierbei ist aber, deine Aktionskarten bekommst du erst wieder glaube wenn du alle ausgespielt hast und wenn du ein ZIel erfüllst kannst du eine Karte verbessern.



    also Meeple bewegen ja, ressourcen auch aber ich glaube mehr Gemeinsamkeiten gibt es hier nicht.

    Naja Spontan... wurde ja nur schon 1-2 Monate vorher angekündigt. :)


    Also ich bleibe wie auch Scythe bei der Grundversion. Sehe es auch so dass die Minis schöner sind.

    So der Kickstarter ist gestartet aber die Preisgestaltung ist schon hart.



    60€ Grundspiel + 20-25€ Versand

    90€ bessere Holzminis + Asymmetrische Fähigkeiten (die finde ich wichtig!) + SGs

    125€ für die ober mega Delux mit bedruckten Minis und Solo etc.. . ähm hard pass+ SGs



    Das ist ein strategisch hartes Platzier-Spiel. Mehr nicht. Ich weiß nicht woher diese Sprünge kommen aber irgendwie passt das nicht. Auch das SGs nicht angegeben sind um irgendeinen Reiz zu Versprühen das zu kaufen.


    Ich würde 10€ extra geben als Addon für die Asymmetrischen Fähigeiten aber ich brauche keinen Solo mode oder das spiel digital. Dafür wirkt es einfach haptisch sehr altbacken (was mir gefällt!)