Schrecken der Meere (25.5.19)

  • Ich habe mich schon länger auf dieses Projekt seit einer Vorankündigung gefreut und bin auch erstmal dabei.

    Pech ist natürlich, dass gerade jetzt eine Art Konkurrenzprodukt mit starker Lizenz in den Handel kommt: Star Wars Outer Rim. Natürlich werden sich beide Titel unterscheiden. Aber wenn man jetzt Bock auf ein Sandbox-Abenteuer hat, könnte ich mir vorstellen, dass man das Geld eher in Outer Rim investiert, sofern man mit Star Wars etwas anzufangen weiß.


    Dennoch glaube ich, dass "Schrecken der Meere" ein Erfolg wird. Es sieht einfach zu gut aus :)


    Ich könnte mir auch eine Kooperation mit "Mr Hurley und die Pulveraffen" vorstellen. Vielleicht kann man da auch gegenseitige Werbung machen? Schließlich sind sie "der Schrecken der 7 Meere"... :D

  • Irgendwie geht´s in dem Projekt leider etwas schleppend vorwärts.


    Jetzt wurde für den 5. Spieler eine kostenpflichtige Erweiterung angeboten.

    Allerdings war ich etwas irritiert, daß dies für die Deluxe-Variante nicht direkt mit dabei ist und nochmal 19€ kosten soll.


    Klar, kann man dadurch noch etwas Geld bei den Backern einsammeln und nicht jeder braucht den 5. Spieler - aber gerade bei den Mehrkosten für Deluxe gehe ich von einem Gesamtpaket aus - hatte ich bisher so auch noch in keinem Projekt.

  • django79

    Klar, aber ich vergleiche natürlich das jetzige Projekt mit den von mir bisher gebackten Kampagnen. Und da war das meist alles schon enthalten - zumal der Preis an sich ja schon nicht gerade "Standard" ist - was ich aber schon verstehen kann.

    Aber 19€ für den 5. Spieler......naja.
    Und bevor jetzt jemand kommt: Ja, es ist mir bewusst, dass man den nicht unbedingt braucht. ;)


    Ich persönlich finde das seltsam - auch und vor allem bei einer Kampagne die mehr schlecht als recht läuft und ich befürchte, dass man noch nicht mal das Funding-Ziel erreicht - ich hoffe aber darauf, dass ich unrecht habe! :sonne:

  • Und heute kam die bereits befürchtete "Cancel"-Info seitens KS und Michal - leider, denn insgeheim habe ich noch gehofft, dass es gewuppt wird.

    Irgendwie war der Zeitpunkt extrem unglücklich, denn es starteten zeitgleich und später noch etliche Big-KS-Kampagnen, die den Leuten doch schneller das Geld aus der Tasche gezogen haben.


    Michal_1974

    Drücke die Daumen für den Re-Launch im Herbst - dann vielleicht nicht so lange und evtl. auf der Messe nochmal fleissig promoten! ;)

  • Welche Big KS Kampagnen laufen/liefen denn im gleichen Zeitraum? Kann mich jetzt nicht wirklich an einen Hype derzeit erinnern.


    Und auf Kickstarter gibt es im Brettspielerbereich doch mittlerweile immer viel Konkurrenz.

  • Am 14. Januar (hat Michal bestätigt) startet der zweite Anlauf auf Kickstarter. Ich hoffe dass das Spiel diesmal genug Unterstützung erfährt. Das was man gesehen hatte hat mich durchaus angesprochen.

  • Finde es auch sehr interessant aber das Problem des letzten kickstarters war imo das es ziemlich teuer war und fast 1 1/2 Jahre bis zur Lieferung gedauert hätte.


    Das ist doch kein Problem bez. Lieferzeit. Jedes Spiel kleinerer Anbieter das Kickstarter wirklich als Projektanschub nutzt , so wie es gedacht ist, benötigt i.d.R. so lange oder noch deutlich länger. Alles andere sind fertig produzierte Spiele die nur noch in China bestellt , feingetunt und ausgeliefert werden müssen ala CMON etc. Wenn du das als Kritikpunkt siehst förderst du nur die weitverbreiteten Lügenmärchen der Entwickler bez. Auslieferungsdatum "hallo EverythingEpic, Petersen Games...etc".


    1 1/2 Jahre ist alles andere als lang außer du verstehst Kickstarter als Vorbestellung aber das ist es nun mal nicht. Überleg dir selber mal wie lange die Fertigentwicklung, Marketing, Bestellvorgang...etc bei einem Produkt dauert. Eine Dauer von einem Jahr oder weniger ist unrealistisch.

  • Finde es auch sehr interessant aber das Problem des letzten kickstarters war imo das es ziemlich teuer war und fast 1 1/2 Jahre bis zur Lieferung gedauert hätte.


    Das ist doch kein Problem bez. Lieferzeit. Jedes Spiel kleinerer Anbieter das Kickstarter wirklich als Projektanschub nutzt , so wie es gedacht ist, benötigt i.d.R. so lange oder noch deutlich länger. Alles andere sind fertig produzierte Spiele die nur noch in China bestellt , feingetunt und ausgeliefert werden müssen ala CMON etc. Wenn du das als Kritikpunkt siehst förderst du nur die weitverbreiteten Lügenmärchen der Entwickler bez. Auslieferungsdatum "hallo EverythingEpic, Petersen Games...etc".


    1 1/2 Jahre ist alles andere als lang außer du verstehst Kickstarter als Vorbestellung aber das ist es nun mal nicht. Überleg dir selber mal wie lange die Fertigentwicklung, Marketing, Bestellvorgang...etc bei einem Produkt dauert. Eine Dauer von einem Jahr oder weniger ist unrealistisch.

    erstmal ganz cool...ich fördere nichts . Und ich finde 1 1/2 Jahre sehr sehr lange , so lange das ich auf das Spiel kein Bock mehr haben würde. Das heißt für mich 1 1/2 Jahre sind für mich ein Riesen Kritik Punkt. Ich backe deswegen auch kaum spiele auf Kickstarter. Era of tribes wurde schneller fertig gestellt und vindication genau so . Wenn man kein fertiges Spiel hat (Planung ,Design , regeln etc. ) dann Ist es normal das es so lange dauert bin aber da kein Experte und mir ist es auch herzlichst egal wenn ich ehrlich bin. Würde auf ein Spiel Max 1jahr warten wenn das Thema und die Mechanik extrem hooked, das war nur 2 mal der Fall bisher

  • Am 14. Januar (hat Michal bestätigt) startet der zweite Anlauf auf Kickstarter. Ich hoffe dass das Spiel diesmal genug Unterstützung erfährt. Das was man gesehen hatte hat mich durchaus angesprochen.

    Und da ist auch schon die Preview-Seite : Shiver Me Timbers — Kickstarter


    Das Funding Goal wird um 10K gesenkt. Mehr Details: Shiver Me Timbers (Canceled) by Michal Vitkovsky » Shiver Me Timbers - Back from the Dead — Kickstarter

  • Das Spiel ist eins zu eins Pirates! von Sid Meier als Brettspiel - mit anderen Worten:

    Großartig!

    Ist deine Vermutung, richtig? Oder hast du es schon inrgndwo/irgendwie gespielt? Einen Vergleich mit Korsaren der Karibik fände ich trotzdem interessant.

    Vielleicht hilft meine damalige Preview etwas weiter. Dort habe ich u. a. diesen Vergleich gezogen. Bin gespannt auf die neue Kampagne.

  • Sieht cool aus.

    Werd ich mich die Tage mal reinarbeiten 😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Das sieht doch schon recht gut aus und ich bin auch dabei 😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wuhuuu, nice

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Der Kickstarter gefällt.

    Nur brauch ich das noch wenn ich schon Islebound habe?


    Vorteile gegenüber Islebound:

    • Lebensziele
    • Schiffsminiaturen
    • flexibleres Setup

    Nachteile gegenüber Islebound:

    • Gefühlt oft weniger sinnvolle Optionen für Züge, daher vielleicht weniger "freies" Spielgefühl. (Freiheit ist sehr wichtig für den Piraten)
    • weniger ansprechendes Artwork (Ist sicherer noch nicht final, lässt sich für mich aber schon abschätzen)
    • Ich weiß, bei Islebound passt die Balance
  • Nennt mich altmodisch aber ich bleibe lieber alleine 😅🤣😂

    Nichts für ungut. Ich sehe solche SBˋs aufgrund von früheren Erfahrungen leider sehr skeptisch da immer was passieren kann und dan gibt es leider meißt Böses Blut.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Vielleicht könnte noch jemand von euch lieben Leuten hier im Forum beim Erreichen der Social Goals auf Facebook oder Instagram helfen :) Bei Facebook hab ich alles erledigt was ich kann, bei Instagram bin ich nicht angemeldet.


    Der 5. Spieler wird übrigens auch über die Sammelbestellung möglich sein, eine Kalkulation findet derzeit statt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nobelaner ()

  • Ich bleibe auch bei meiner Einzelbestellung. Die Sammelbestellung würde mir ja eigentlich 15,--€ sparen und bei direkter Übergabe nochmals 10,--€.

    Sollten jetzt alle (deutschen) Einzelbesteller abspringen und in einer Sammelbestellung mitmachen, würde ja weniger Geld in das Projekt fliesen (bitte um Korrektur, wenn ich hier falsche liegen sollte).

  • Naja sowohl als auch würde ich sagen. Leute, die alleine nicht mitmachen würden, machen vielleicht bei einer Sammelbestellung eher mit. Dem gegenüber Leute, die sowohl alleine als auch als Sammelbesteller mitmachen würden, machen für weniger Geld mit. Bei mir persönlich wäre es vorliegend so, dass ich als Einzelbesteller den kleineren Pledge für 69€ nehmen würde. Als Sammelbesteller jedoch den größeren für 74€. Sprich ich gebe mehr aus.


    Aktuell find ich nur, dass die Social Goals sehr langsam gehen. Es sind über 600 Backer, und nur 40 Shares erforderlich, aktuell sind wir bei 28 glaub ich, aber das zieht sich. Zu Instagram kann ich nix sagen :)