Beiträge von turbo im Thema „Schrecken der Meere (25.5.19)“

    Ich habe mir die Ozean Matte bei Fantasywelt.de bestellt. Mal schauen, ob die dafür passt. Sonst freuen sich die Kinder drüber und können Meerjungfrau damit spielen.

    Glnpf bist du mit der Ozean Matte zufrieden? Du hast nicht zufällig ein Foto mit der Matte und den Tiles drauf?

    Ich schwanke noch zwischen dieser oder einer Playmat von Deepcutstudio. Dort wäre dann aber auch die nächste Frage, ob "Waterworld" oder "Caribbean Sea" farblich besser passt. :/

    Ich hatte mir eine Ozean Matte von DeepCut bestellt…..sah gut aus, stank extrem und das Schlimmste….sie war fehlerhaft….

    Zwei Risse im Gummi auf der Rückseite, einer davon war durch bis auf die Vorderseite……wurde nach Auspacken direkt wieder eingepackt und an den Händler zurückgeschickt. Das Geld war dann zeitnah wieder auf dem Konto.

    Also gut anschauen was ankommt…..egal was es wird.

    Hobgoblin

    Mit 25/26 Punkten wirst du gegen echte Mitspieler nicht gewinnen können….bei meiner Erstpartie hatte ich 39 Punkte und auch das dürfte noch verbesserungswürdig sein.

    Ebenso wird das auch nicht mit einfach in einem Hafen stehen bleiben funktionieren…

    Bezüglich eines Kampfes, der Pirat mit dem höheren Segelwert darf bestimmen wer beim Kampf die erste Karte ausspielen muss/darf.

    Die Stärke Differenz wird dann direkt vor dem Kampf auf dem Duell Tableau entsprechend markiert.

    Bei einem Kanonen-Angriff ist ein schnelleres Schiff von Nöten um schießen zu können….beim Entern ist dies nicht nötig.

    Der Gag mit den Originalmünzen ist vor allem der, dass man die wie Pizzastücke zusammen setzen kann.

    Ich glaube es herrscht wissenschaftlicher Konsens, dass eine Pizza maximal in 8 Stücke geschnitten werden darf. Ich denke Kuchenstücke wäre daher der angebrachtere Vergleich ;)

    Kuchen schneidet man aber immer in 12 Stücke.

    Und jetzt…..? 😂

    Die Piraten machen halt 10….

    turbo was heisst hier wissen? Das ist ein erster Eindruck - steht doch ganz deutlich da. Was soll also dieser Versuch einen ersten Eindruck dadurch zu diskreditieren, daß er nach einer Partie entstanden ist?

    Und redaktionelle Dinge wie Formulierungen, fehlende Regeln und Regel Lücken können schon auffallen ohne das man das Spiel überhaupt spielt - das ist doch wahrlich kein Hexenwerk :O.

    Es geht auch nicht um richtig oder falsch. Es geht um mein eigenes subjektives empfinden was mir besser oder schlechter gefällt, besonders im Vergleich.

    Ich möchte da nichts „diskreditieren“! Dafür ist das ja hier schließlich ein Diskussionsforum. 😊

    Mir war der Beitrag, als ich ihn ziemlich spät gelesen hatte einfach bloß ein wenig zu fix bzw. für mich kam deine erste Einschätzung im Gesamten eher negativ (gegenüber KdK) rüber. Das ist ja auch völlig in Ordnung aber vielleicht ist einfach bei der Erstpartie auch etwas nicht so gelaufen wie es in den Regeln stand und oder so….

    Lordnecro hat ja z.B. auch eine Stelle in den Regeln gelesen/gefunden, die bei euch eine Frage aufwarf.

    Alex SpieLama

    Ich habe deinen Beitrag heute morgen nochmal gelesen…du hast ihn ja bearbeitet, ich weiß leider nicht was da geändert wurde aber ich sehe ihn so wie er da steht natürlich auch als subjektiven Ersteindruck….

    Vielleicht sollte ich so spät nachts nicht mehr schreiben da ist die Aufnahme von Inhalten vielleicht etwas eingeschränkt gewesen. 😂

    Alex SpieLama

    Und das Alles weißt du nach einer Partie???

    Ich bin echt baff….

    Habe bis eben #Black Rose Wars gespielt, meine erste Partie.

    Ich würde auf gar keinen Fall dazu einen raushauen was das Spiel falsch oder richtig macht und ob redaktionell etwas hätte anders gemacht werden können/müssen.

    Ich würde die nächsten drei-vier Partien eher schauen was ich falsch oder richtig mache und mir dann vielleicht eine entsprechende Meinung bilden…..