Beiträge von Nobelaner im Thema „Schrecken der Meere (25.5.19)“

    Naja sowohl als auch würde ich sagen. Leute, die alleine nicht mitmachen würden, machen vielleicht bei einer Sammelbestellung eher mit. Dem gegenüber Leute, die sowohl alleine als auch als Sammelbesteller mitmachen würden, machen für weniger Geld mit. Bei mir persönlich wäre es vorliegend so, dass ich als Einzelbesteller den kleineren Pledge für 69€ nehmen würde. Als Sammelbesteller jedoch den größeren für 74€. Sprich ich gebe mehr aus.


    Aktuell find ich nur, dass die Social Goals sehr langsam gehen. Es sind über 600 Backer, und nur 40 Shares erforderlich, aktuell sind wir bei 28 glaub ich, aber das zieht sich. Zu Instagram kann ich nix sagen :)

    Vielleicht könnte noch jemand von euch lieben Leuten hier im Forum beim Erreichen der Social Goals auf Facebook oder Instagram helfen :) Bei Facebook hab ich alles erledigt was ich kann, bei Instagram bin ich nicht angemeldet.


    Der 5. Spieler wird übrigens auch über die Sammelbestellung möglich sein, eine Kalkulation findet derzeit statt.

    Ich bin auch noch unschlüssig und werde abwarten, wie sich die Kampagne mit den Strech Goals entwickelt. Die Thematik finde ich top vom Spiel. Auch, dass es eine 5-Spieler-Erweiterung geben soll als Add-On. Allerdings ist mir persönlich der Preis noch etwas hoch. 65 € Grundspiel, 18 € für den 5. Spieler und Versand auch bei 14 €...da muss für mich momentan in den Strech Goals noch was kommen. Die Deluxe-Variante brauche ich persönlich nicht. Aber mal abwarten :) Die Kampagne ist ja gerade erst gestartet. Die lange Wartezeit nach Ende der Kampagne gefällt mir auch nicht :D Aber dann muss man sich mit anderen Spielen trösten bis dahin.

    Ich danke euch für euren Hinweis auf den bevorstehenden Kickstarter. Mir gefällt das Spiel bisher von der Aufmachung sehr gut. Hab die Anleitung auch mal überflogen. Insbesondere die Thematik mit dem Duell klingt auch interessant und erinnert mich irgendwie an die Schwertkämpfe auf dem PC bei Sid Meier's Pirates. Wobei mich das Spiel eigentlich komplett irgendwie daran erinnert.


    Wie sieht es denn mit der Komplexität gegenüber M&M aus? Und wie ist die Spielbarkeit zu zweit? Falls jemand hierzu bereits etwas sagen kann, wäre ich sehr dankbar darüber. Ansonsten warte ich einfach mal den Start des Kickstarter ab. Zum Preis muss ich auch nochmal schauen, ob da bereits irgendwo etwas steht.