Aber: Spielzeit, Glücksfaktor und Kampfsystem sind meiner Meinung nach kürzer, geringer und eleganter.
Und deswegen IMO ein Grund, warum das Spiel keine/wenig "Seele" hat. Es ist eleganter aber dafür emotionsloser als Korsaren.
Aber: Spielzeit, Glücksfaktor und Kampfsystem sind meiner Meinung nach kürzer, geringer und eleganter.
Und deswegen IMO ein Grund, warum das Spiel keine/wenig "Seele" hat. Es ist eleganter aber dafür emotionsloser als Korsaren.
downtime mit 4 Spielern ist im Rahmen? Können das mehrere Leute bestätigen?
Naja, nach zwei, drei Partien sollte es okay sein. Bei der ersten Partie ist die Downtime schon ordentlich. Ist aber auch verständlich, weil ja jeder erst den Flow des Spiels verstehen muss. Die Aktionen an sich sind einfach, die Auswirkungen auf das Spielziel aber nicht sofort ersichtlich.
Ich überlege ja nach einer Partie Schrecken, ob ich es wieder abstoße, da ich Korsaren inkl Erweiterung in Schrank stehen habe. Irgendwie war nur Schrecken nicht... trashig genug!
Gibt es schon irgendwo ein Video in deutscher Sprache, dass mir die Regeln erklärt und anhand dessen man eine erste Partie wagen könnte?
Ist zwar noch Prototyp von vor 2 Jahren aber
Schau mal hier Youtube
Ja, das hatte ich auch gefunden, ich Frage mich nur, ob die Erklärung noch passt oder ob sich inzwischen etwas an dem Spiel/den Regeln geändert hat.
Gibt es schon irgendwo ein Video in deutscher Sprache, dass mir die Regeln erklärt und anhand dessen man eine erste Partie wagen könnte?
Ist deine Vermutung, richtig? Oder hast du es schon inrgndwo/irgendwie gespielt? Einen Vergleich mit Korsaren der Karibik fände ich trotzdem interessant.
Vielleicht hilft meine damalige Preview etwas weiter. Dort habe ich u. a. diesen Vergleich gezogen. Bin gespannt auf die neue Kampagne.
Die finde ich wo?
Das Spiel ist eins zu eins Pirates! von Sid Meier als Brettspiel - mit anderen Worten:
Großartig!
Ist deine Vermutung, richtig? Oder hast du es schon inrgndwo/irgendwie gespielt? Einen Vergleich mit Korsaren der Karibik fände ich trotzdem interessant.
Frage mich, wie viel Korsaren der Karibik da drin steckt? Die Grafik vermittelt ja eher den Eindruck eines Familienspiels denn eines ‚ernsthaften‘ strategischen Sandbox Spiels...