Aeon's End: The New Age

  • Ben vom Brettspielblog sagte das in einem seiner ersten Videos, die er während bzw. am Abend nach der Messe gemacht hat. Er sprach glaube ich von 95%iger Sicherheit, dass er genaueres aber nicht sagen dürfte.

    mir war auch so, das er es war. Aber sicher war ich mir nicht. Wäre auf jeden Fall genial. Danke für deine Antwort

    Ja war ich. Natürlich kann es Immer sein, dass da in letzter Sekunde doch noch was falsch läuft, aber hoffen wir mal das beste. Das Spiel braucht eine deutsche Version!

  • Frosted Games- Cheffe Matthias hat doch fast zur gleichen Zeit in einem Interview von einer Überraschung gesprochen, die noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist..ich meine, in dem Zusammenhang wurde auch von einem kartenlastigen Spiel gesprochen ....wer weiß...ich bin nur Spieler..und kann nur spekulieren8o

  • Frosted Games- Cheffe Matthias hat doch fast zur gleichen Zeit in einem Interview von einer Überraschung gesprochen, die noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist..ich meine, in dem Zusammenhang wurde auch von einem kartenlastigen Spiel gesprochen ....wer weiß...ich bin nur Spieler..und kann nur spekulieren8o

    Man muss uns nur aufmerksam folgen. ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In jeder Hinsicht darf man sich sicher sein, dass alles was wir machen umfassend begutachtet wird, bevor wir veröffentlichen. Man kann sich also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf verlassen, dass wieder so angepackt wird, wie bei DotZ oder Nemo oder Unterhändler ...

    Selbst gerade eben sitze ich an einem 2020 Titel, den wir noch nicht angekündigt haben, wo ich eigentlich gesagt habe "cool, da braucht man nix dran machen" ... naja. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich habe da sogar mal wieder Lore geschrieben und aus den Untiefen einer Wiki Geschichten rausgezogen ...

    Für die, die also auch englische Titel haben - generell - hoffe ich, dass sich ein deutscher Titel also trotzdem lohnt. Nicht nur, weil man eine größere Gruppe an Leuten hat, mit denen man spielen kann, sondern weil man das rundere Paket dann im Schrank hat. Mehrwert halt.


    Deswegen ist es für mich auch mit nem Tränchen im Auge, dass wir Detective nicht machen. Da hätte ich gern Hand angelegt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Haben die Aeon's End: New Age so verschlechtert im Vergleich zu den Vorgängern ?

    Da hatte ich mit der Regel keine Probleme und im Spiel hat sich auch niemand über unklares "Design/Artwork/Text" beklagt.

    Sprich: jede Minute die da zwanghaft versucht wird alles zu verbessern und neu zu strukturieren macht es teurer für den Endkunden.

  • Haben die Aeon's End: New Age so verschlechtert im Vergleich zu den Vorgängern ?

    Da hatte ich mit der Regel keine Probleme und im Spiel hat sich auch niemand über unklares "Design/Artwork/Text" beklagt.

    Sprich: jede Minute die da zwanghaft versucht wird alles zu verbessern und neu zu strukturieren macht es teurer für den Endkunden.

    Ich habe noch nie etwas zwanghaft gemacht. Das erinnert mich an das „rumdoktern“ aus dem anderen Thread. Ziel ist immer die Einstiegshürde so gering wie möglich zu machen und das Verständnis so einfach wie möglich. Das bedeutet einerseits nicht unbedingt dass sich jemand vorher beschweren muss. Reicht ja das es vielleicht schwieriger zu verstehen war, als notwendig sein muss.

    Und ich fand die Anleitung und einige Nemesis zum Beispiel alles andere als leicht zu verstehen - im Sinne von: das geht deutlicher.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Endlich nicht mehr fragen müssen, wie das nochmal mit „each und any“ und dem Singular They war :D

    Wahrscheinlich würde ich entsetzt feststellen, dass ich alles bisher falsch gespielt habe... jedes englische Spiel.

    Und die Stories verlaufen auch ganz anders, als ich mir das bisher zusammenreime =O

    Und eigentlich war das auch kein Ork sondern Rhino ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<