Beiträge von JanW im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Wobei man sagen muss, dass man sich die Erweiterungen (soweit verfügbar) dann auch mal schön nach und nach zulegen kann und nicht mit deutlich über 100€ einsteigen muss.

    Stellt sich mal wieder die Frage: Soll ich für die paar Euro die ich am Ende sparen könnte, Geld vorstrecken, lange Zeit auf das Paket warten und im Anschluss die nicht gewollten Teile verkaufen? :/

    Zum Zeitpunkt der Legacy-Kampagne wollte ich mir War Eternal eigentlich zulegen, da war es in dem Moment in meiner bekannten Reichweite nicht zu erwerben. Daher hatte ich bei dem KS mitgemacht und am Ende halt gut 9 Monate "Lieferzeit" gehabt. Das wäre evtl bei einer Online-Bestellung ähnlich schnell gegangen, da es ja nicht direkt verfügbar ist. Dies war auch meine erste KS-Kampagne wo ich auf einen Weiterverkauf spekuliert habe. Normalerweise mache ich das auch nicht.

    Noch zu erwähnen sei, dass die kleinen Erweiterungen alle unterschiedlich "prall" gefüllt sind. Auf BGG kann man sich deren Inhalt anschauen und analysieren lassen. Desweiteren sind die Erweiterungen des AE-Bundles erschienen bevor War Eternal rauskam und sind somit vom Umfang her für AE gedacht. Die beiden im WE-Bundle dagegen kamen nach WE raus und sind somit vom Umfang als Ergänzung für WE gedacht. Allerdings ist natürlich auch alles miteinander kompatibel.

    60$ für War Eternal plus 2 Erweiterungen +10$ mehr Versand als nur New Age


    Ich bezweifle, dass du für knapp 62€ (umgerechnet) War Eternal plus 2 Erweiterungen irgendwo hier kaufen kannst. Ich glaub der günstigste Preis für WE lag bei irgendwas um die 40€ und eine Erweiterung bei knapp 20€. Versandkosten noch nicht mit drin

    Genau das war der Grund, warum ich beim letzten KS (Legacy) mich dazu entschieden hatte, überhaupt das Legacy Spiel zu backen.
    Ich wollte eigentlich nur günstig an ein Grundspiel mit 2 Erweiterungen rankommen. Der Vergleich mit der aktuellen Marktsituation (zwar nicht verfügbar, aber ca 75€ Paketpreis bei Fantasywelt), ließen mich dann für 70$ zugreifen. Das KS-Spiel (Legacy, New Age) bekommt man schon noch OVP weiterverkauft, wenn man es denn nicht will.


    Desweiteren gibt es in jeder KS-Kampagne SGs, welche für zu AE/WE kompatibel sind und/oder das aktuelle KS-Spiel aufwerten. Ebenso kommt dabei auch meist eine neue Erweiterung raus. Beim letzten Mal was es Buried Secrets, welche ebenso mit AE/WE kompatibel ist.
    Somit hatte ich aus der letzten KS-Kampagne für den obrigen Preis sogar 3 anstelle von 2 Erweiterungen + diverse SGs und das Legacy-Spiel im Nachgang noch verlustfrei weitergereicht.
    War unterm Strich also ein AE-Schnapper für mich, den ich nicht bereut habe.

    Wer mit der Produktlinie einsteigen möchte, hat mit den KS-Kampagnen also eine finanziell billigere Einstiegsmöglichkeit.

    Beckikaze mit AE hast du hier einen koop-Deckbauer, wo jeder ein asynchrones Startdeck hat und mit einzigartigen Fähigkeiten daher kommt. Dazu haste jede Runde eine variable Spielerreihenfolge + KI-Nemesis-Steuerung. Nur das Turnorder-Deck wird gemischt.


    Frag dich selbst, ob du dies in anderen Deckbauern wieder findest.


    Ich bin kein Sammler und muss AE nicht komplett haben, daher reichen mir ein Basisspiel + 2 Erweiterungen ( Eternal War Bundle ) ..

    Beim Legacy-KS mitgemacht und am Ende für dieses Bundle + Buried Secrets Erweiterung gute 50€ bezahlt. Guter Preis für den Einstieg und noch viel Varianz vorhanden.


    Meine Empfehlung daher hier beim KS nicht all in zu gehen, sondern dir das Pledgelevel + 1 Wave zu sichern.

    Nach Auslieferung spielst dann halt First Age mal an. Wenn's gefällt, haste am Ende mehr als genug Material. Wenn nicht, verkaufst alles, da immer jemand am Ende danach ruft, weil KS verpasst.

    Dancer meine Empfehlung wäre ähnlich der von LookAtTheBacon , dass du bei diesem KS einsteigst und dir den Pledge mit 1 Wave sicherst.

    Somit kannst du aus First Age Bundle + einem Bundle bestehend dem AE Grundspiel mit Erweiterungen oder Eternal War mit Erweiterungen.

    Mehr aus dem KS brauchst nicht.


    Ich selbst habe das Eternal War Bundle daheim und bin damit zufrieden. First Age kann man dann bei Nichtgefallen verkaufen oder halt im Anschluss spielen.