Beiträge von openMfly im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Endlich nicht mehr fragen müssen, wie das nochmal mit „each und any“ und dem Singular They war :D

    Wahrscheinlich würde ich entsetzt feststellen, dass ich alles bisher falsch gespielt habe... jedes englische Spiel.

    Und die Stories verlaufen auch ganz anders, als ich mir das bisher zusammenreime =O

    Aeon's End war aber sehr simpel.

    Also bei den Regeln und Kartentexte stimme ich dir zu.

    Aber das Englisch bei der Hintergrundgeschichte bereitet mir doch Probleme bei dem Spiel. Da muss ich öfter Worte aus dem Kontext heraus raten.

    Mein Englisch war auch immer schlecht. Trotzdem habe ich mit englischen Spielen keine Probleme.


    Das es auf Deutsch kommt, finde ich gut für andere. Meine komplette Sammlung auf Englisch bleibt wo sie ist. Wie bei Gloomhaven und Dawn of the Zeds auch.

    Ich hatte bisher immer alles bei den jeweiligen KS mitgenommen. Daher nie nach älteren Dingen im Handel gesucht.

    Wenn der Preis stimmt, dann kann man die älteren Boxen natürlich im Handel kaufen ohne zu warten.

    Und ja, sogar für einen Erweiterungs-Fanatiker wie mich war in einem einzelnen Set genug Abwechslung für viele Partien.

    Ok. Bin drin. Auch All-In. Wenn sich das nicht lohnt, werde ich alle Lobhudeler persönlich heimsuchen. :D

    Sehr gut. Komm, wenn ich mindestens 3 Tage frei habe und bring was mit... Darklight hat mich ja immer mal interessiert. Wobei ich auch das GD All-In hier habe.



    Zu LE:A:

    Ich werde das Spiel wohl nicht mehr spielen. Aber das hat 3,4 (?) Jahre gedauert. Die Filme habe ich mindestens zweimal durch und auch gemischt habe ich schon. Die Erweiterung war für mich lediglich ganz gut, mehr nicht. Ich würde das Spiel aber wieder kaufen.

    Ich mag Shadowrift, Legendary Alien und auch Hand of fate gerne, aber für einen Deckbuilder scheint es mir doch sehr teuer, wenn man Komplettist ist. Zählt es für euch zum besten Deckbuilder, den es gibt?

    Shadowrift ist bei mir gerade so in der Kategorie: darf nach einigen Partien weiter bleiben. Das ist mir oft etwas zu zäh. Und zu wenig Möglichkeiten für verschiedene Herangehensweisen. Aber es macht durchaus Spaß.


    Aeons End ist mein liebster Deckbuilder. Da sind die Partien normalerweise kürzer und spannender. Je nach Gegner und Mage fühlt sich das Spiel ganz anders an. Von mir absolute Empfehlung, gerade wenn du Shadowrift magst.


    LE:A ist wirklich gut. Schwierigkeit hoch, ständig was los, Atmo toll. Aber es wird nach doch irgendwann eintönig. Auch mit der einen Erweiterung.



    Bei Aeons End muss ich sagen, dass momentan Legacy mein Liebling ist. Die Kampagne hat richtig Spaß gemacht und ich werde sie demnächst wieder angehen.