Beiträge von Dancer im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Hallo!


    Danke für die vielen Tipps! Werde mal gründlich in mich gehen und schauen, was ich brauche - und was ich einfach nur "haben will". Dann werde ich noch klären wie es dieses Jahr mit Essen aussieht. Bin ich wieder dort werde ich wohl erst dort zuschlagen. Ansonsten im aktuellen Kickstarter mit einer zusätzlichen Wave (War Eternal war hier glaube ich ziemlich Konsens) einsteigen.
    Die Matte finde ich eigentlich gut wie sie ist. Habe das Spiel bisher nur 2-3 mal gespielt und immer mit Matte. Über die vertikale Ausrichtung kann man streiten. Je nach Sitzordnung hat die vor und Nachteile. Mich hatte lediglich immer wieder irritiert, dass die Beschriftung eines Feldes (waren es die Nemesiskarten?) um 90° zur Kartenrückseite verdreht war. Keine Ahnung warum mir das so ging, ist ja eigentlich egal.


    Gruß - Dancer

    Hallo!


    Kurze Frage an die erfahrenen Aeons End Spieler: Wenn ich an diesem Punkt neu einsteigen wollte, was wäre dann eine sinnvolle Zusammenstellung?


    Ich möchte gerne eine hohe Anzahl Kombinationsmöglichkeiten. Habe z.B. Marvel Legendary mit mehreren Erweiterungen und Sentinels of the Multiverse mit möglicht vielen Helden und Villains. Andererseits will ich auch nicht in die Komplettierungsschiene rutschen, ein wenig aufs Geld schauen muss man ja schließlich auch...

    Legacy ist denke ich raus (Mangels Zustandekommen regelmäßiger Runden mit gleicher Besetzung).


    Von den Extras tendiere ich dazu mich auf die Matte zu beschränken. Die Divider sind sicher sinnvoll, dass man die aber da extra noch zukaufen muss nervt mich schon fast wieder etwas. Die Kleinen Promopacks scheinen mir in der Relation zu teuer.


    Hat wer Vorschläge für mich?


    Gruß - Dancer