Beiträge von Mixosaurus im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Ah! Jo, ich habe The New Age mit War Eternal verwechselt. :peinlich:


    Also zwischen dem Grundspiel und War Eternal gibt es keine großen Unterschiede und War Eternal ist "more of the same". Korrekt?

    Für mich ist War Eternal besser als Aeon‘s End. Es ist aber letztlich eine Geschmacksache, es ist wirklich nur „more of the same“. Für Neueinsteiger würde ich folgende Kauffolge empfehlen bezogen auf die 4 Stand Alone Boxen:


    1 Legacy

    2/3 New Age oder War Eternal, je nachdem ob Kampagne gewünscht oder nicht

    4 Aeon‘s End - auch nur, wenn das Spiel gut gefällt, weil in dieser Reihenfolge nichts wirklich neues mehr kommt.

    Die Unterschiede zwischen dem ersten Teil und The New Age sind doch minimal, wenn überhaupt vorhanden oder irre ich mich da? The New Age ist doch nur "more of the same"... :denk:

    Nein, the new age ist deutlich mehr als nur „more of the same“ - es bietet eine (non-legacy) Kampagne die, einmal durchgespielt, auf alle bisherigen Komponenten angewendet werden kann. Du spielst in einer Kampagne vier Spiele und levelst dazwischen auf - für jemanden der Aeon‘s End mag und gerne Kampagnen spielt ein absolutes Must have