Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Völlig wertungsfrei und rein analytisch betrachtet, glaube ich wirklich, dass ich hier im Forum der schlimmste Deckbaufan bin. Ich denke, das konnte ich auch schon mehrmals argumentativ hier untermauern (z.B. in Terminologie für Anfänger: Deckbau/Deckbuilding/Poolbuilding ). Und wie ich zudem im Knizia-Thread schon meinte:


    Zitat

    (...)ich persönlich bin tatsächlich verrückt danach. Ich habe massenhaft Deckbuilder zu Hause, viele davon sogar noch ungespielt. Gespielt und von mir geliebt sind zum Beispiel Dominion mit zig Erweiterungen, Star Realms mit zig Erweiterungen, Baseball Highlights: 2045 mit zig Erweiterungen, [Marvel Legendary mit zig Erweiterungen], Time Masters, Valley of the Kings, Epic Resort, XenoShyft: Onslaught, [XenoShyft: Dreadmire] oder Aeon's End. Und auf den ersten Einsatz warten zum Beispiel noch die freudigen Harry Potter Hogwarts Battle, Skyway Robbery, Millennium Blades, Titanium Wars oder City of Iron: 2nd Edition. Ich bin also bei weitem kein Feind von oder Unwissender gegenüber Deckbau, ganz im Gegenteil. Ich mag Great Western Trail nicht, weil mir der Deckbauaspekt da zu wenig prävalent bzw. ausgebaut ist und man keine Kühe komplett aus seiner Herde entlassen kann, so ein Deckbaufreak bin ich.


    Demnach verstehe ich nicht ganz, wieso du andeutest, dass meine Meinung nichts bedeutet oder du unbedingt erst wissen musst, was ich bisher noch so an Deckbuildern mochte. Aeon's End ist ein überragendes Spiel, ganz einfach. Du musst es mir aber natürlich auch nicht glauben :D Keiner zwingt dich zu Irgendwas. Aber bitte frag nicht nach Meinungen und sage danach: "Das ist das Problem, viele Leute mögen auch schlechte Dungeon Crawler" o.Ä. Ich bin nun bei weitem nicht erst seit gestern im Forum und du kannst immer einen gewissen Grund-Unterbau dahinter sehen, wenn ich schon mal was schreibe. Danke dir.


    Ps: "zählt zu den Besten" =/= "ist der alleinige Beste" ;)

    Lg

    Ja, definitiv zählt es zu den besten Deckbuildern aller Zeiten. Ohne Frage. Und das sagt glaube ich jeder, der es mal selbst gespielt hat.

    Wenn es dir aber wirklich um Sparen geht, dann kann ich nur wiederholen, was ich schon in einem anderen Thread mal geschrieben hatte: fahr nach Essen ;) Dort gibt es beim Verlag meistens ganz gute Bundlepreise. Im Notfall nochmal nachverhandeln, falls am Samstag/Sonntag noch was da ist. Da kann man schon was rausholen.

    400 Euro würde ich jedenfalls auch nicht bezahlen. Die Playmat ist überflüssig und War Eternal mit allen Erweiterungen kriegt man früher oder später für einen guten Preis, der sich problemlos bei circa einem Viertel von dem Angegebenen einpendeln dürfte.

    Lg

    Jo, hol dir War Eternal zusammen mit The Void, The Nameless und The Outer Dark. Das Grundspiel hat in der alten Auflage blödes Artwork und in der neueren ist es ein bisschen leicht. Legacy ist für euch raus hast du gesagt, und The New Age ist noch lange nicht draußen. Mit dem War Eternal Bundle von oben hast du extrem viel Varianz und sehr viel Spielspaß für unzählige Stunden.

    Lg

    Kann man die Legacy-Elemente aus der vorherigen Erweiterung eigentlich in der Kampagne von The New Age "einbauen"? Also, wenn man jetzt beide Spiele neu kaufen würde (Legacy+TNA) und mit Zweiterem ein komplett neues Spiel erstellt, könnte man dann hier Stück für Stück die Legacy-Elemente mit einführen/verwenden? Weiß das jemand? :) Danke,

    Lg