Beiträge von Bandida im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Endlich nicht mehr fragen müssen, wie das nochmal mit „each und any“ und dem Singular They war :D

    Wahrscheinlich würde ich entsetzt feststellen, dass ich alles bisher falsch gespielt habe... jedes englische Spiel.

    Und die Stories verlaufen auch ganz anders, als ich mir das bisher zusammenreime =O

    Und eigentlich war das auch kein Ork sondern Rhino ...

    Eine zweite Erweiterung (das Eine ist keine Erweiterung sondern SG) für New Age wäre der Linie treu. Gab ja immer 2 Erweiterungen (bei Legacy bin ich mir grad nicht sicher, da hab ich nur Grundspiel und Buried irgendwas, was aber Stretchgoals sind).


    Das würde die 70$ schon eher erklären

    60$ für War Eternal plus 2 Erweiterungen +10$ mehr Versand als nur New Age


    Ich bezweifle, dass du für knapp 62€ (umgerechnet) War Eternal plus 2 Erweiterungen irgendwo hier kaufen kannst. Ich glaub der günstigste Preis für WE lag bei irgendwas um die 40€ und eine Erweiterung bei knapp 20€. Versandkosten noch nicht mit drin


    Da ist eher New Age allein plus eine Erweiterung für 95$ (inkl. Versand) fragwürdig, denn das dürfte später keine 84€ kosten, nichtmal Grundspiel + Erweiterung. Aber dafür haste eben noch die ganzen Stretchgoals, die ebenfalls in einer Box kommen. Das gleicht es ziemlich aus find ich.


    So oder so: lohnenswertes Spiel und mein damaliger Kritikpunkt (das völlige Fehlen von Story) dürfte ja mit diesem Spiel dann auch hinfällig sein. Für noch mehr story dann halt Legacy

    Ich fand das Grundspiel (WE) zwar super, aber zu wenig auf Dauer, und hätte mir damals schon Erweiterungen gewünscht. Ich hab das Spiel aber am Stück durchgespielt, allerdings dafür keine Monate gebraucht.


    Übrigens eines der wenigen Spiele, für das ich wirklich Erweiterungen BRAUCHTE


    Wer Spiele so im Handel günstiger findet, kann natürlich zugreifen

    Kurzum: Ich bin nicht so 100% bei euch: bis LEA eintönig wird, muss man es wirklich schon einige male gespielt haben,.....wirklich einige Male.

    Muss mich da hinter den anderen einreihen: LEA lebt von der Immersion. Wenn man weiss was kommt, isses recht einfach, die Missionen mechanisch zu schaffen.


    Aber das ändert natürlich nichts an der Genialität, wie die story in die Mechanik verpackt wurde.

    Beckikaze


    Der BESTE Deckbuilder ohne Story (das wäre LEA)


    Und ich hab sie fast alle gespielt. Da du grundlegend entgegengesetzter Meinung bist wie ich, wird es dir also nicht gefallen :lachwein:8-))


    Allerdings: da dir LEA gefällt (und falls du das nicht ausschließlich wegen der Filme magst) bestehen gute Chancen, dass doch. Nur deine Xenoshyft-Bewertung kommt mir da mit 3 Punkten ETWAS in die Quere ...


    LookAtTheBacon


    Der zweitschlimmste Fan :*

    Die Divider (Accessory Pack) brauchst du nur, wenn du immer für jeden Helden die fertigen Starter-Decks fertig gebaut in der Schachtel haben willst (dafür auch die Zusatzkarten Crystal/Spark usw.). Die anderen Divider sind dabei. Ebenso verhält es sich mit den Würfeln (ersetzen lediglich die Lebenspunktezähler und kann man so kaufen) oder die physischen Gems (kannste bei Amazon viel billiger kaufen).


    Die Divider weiter unten brauchst du nur, wenn du die Stretchgoals aus der War Eternal Kampagne hast.


    Ansonsten schließe ich mich an: New Age+ War Eternal plus passende Erweiterungen. Aeons End ist zu einfach auf Dauer


    Selbst die Matte finde ich persönlich überflüssig, weil ich die vertikale Ausrichtung extrem unpraktisch finde. Ich hab das nebeneinander drapiert auf dem Spieltisch (Bild dient nur als Beispiel, ich hatte Nemesis und Spielerbereich fast direkt nebeneinander)



    so in etwa jedenfalls


    Tjoa bei den Promopacks bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, dass man die braucht. Sehen ähnlich aus wie andere Karten, nur anderer Name. Ich glaub nicht.