Beiträge von Beckikaze im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Das war auch nicht auf deine Meinung und auch nicht auf deine Expertise bezogen. Sollte das so angekommen sei, bitte ich um Entschuldigung.

    Letztlich geht es mir nur darum zu erfahren: Was ist an Aeon´s End so genial? Oder besser: Woher bezieht Aoen´s Ende den Hype? Ist er gerechtfertig oder nicht? Denn zuletzt sind alle Hype-Spiele bei mir gefloppt. Das macht mich nachdenklich. Nicht hinsichtlich der Expertise Anderer (na gut, manchmal schon :D ), aber auch, ob ich andere Dinge suche und ich deswegen so "fehlkalibriert" bin.

    Ja, definitiv zählt es zu den besten Deckbuildern aller Zeiten. Ohne Frage. Und das sagt glaube ich jeder, der es mal selbst gespielt hat.

    Wenn es dir aber wirklich um Sparen geht, dann kann ich nur wiederholen, was ich schon in einem anderen Thread mal geschrieben hatte: fahr nach Essen ;) Dort gibt es beim Verlag meistens ganz gute Bundlepreise. Im Notfall nochmal nachverhandeln, falls am Samstag/Sonntag noch was da ist. Da kann man schon was rausholen.

    400 Euro würde ich jedenfalls auch nicht bezahlen. Die Playmat ist überflüssig und War Eternal mit allen Erweiterungen kriegt man früher oder später für einen guten Preis, der sich problemlos bei circa einem Viertel von dem Angegebenen einpendeln dürfte.

    Lg

    Genau da steckt das Problem: Das sagen auch Leute über Descent 2/Imperial Assault bzgl. Dungeon Crawlern und wir alle wissen, dass das nicht immer was bedeutet. ;) Da gebe ich Braz völlig Recht. Daher ist es für mich bei diesem Preissegment immer hilfreich, wenn man hört, was an Deckbuildern noch so gespielt wurde, damit man ausloten kann, ob es Überschneidungen beim Geschmack gibt.

    Die Frage für mich ist: Würdet ihr sagen, dass das Spiel eine Investition von 300 bis 400 EUR (inkl. Sleeves) wert ist?


    Ich mag Shadowrift, Legendary Alien und auch Hand of fate gerne, aber für einen Deckbuilder scheint es mir doch sehr teuer, wenn man Komplettist ist. Zählt es für euch zum besten Deckbuilder, den es gibt?