Beiträge von Sempre im Thema „Aeon's End: The New Age“

    Muss mich da hinter den anderen einreihen: LEA lebt von der Immersion. Wenn man weiss was kommt, isses recht einfach, die Missionen mechanisch zu schaffen.

    Wobei man mit den Soldiers und dem Hard Mode aus der Erweiterung die Missionen schon extrem anspruchsvoll gestalten kann.

    Beckikaze


    Legendary Encounters Alien ist eines von drei Spielen, das ich mit einer 10 bewertet habe. Aeon's End ist auf dem besten Wege dahin. Beim letzten Kickstarter stand ich auch vor der Frage, was tun? Letztlich bin ich all in gegangen, mit Playermat und Shipping lag ich, wenn ich mich recht entsinne, bei $ 250. Da kommt man doch schon mal ins Grübeln, Sleeves sind ja auch noch nötig. Ich war mir aber recht sicher, dass es uns gefallen würde, Bandida hatte auch kräftig dafür geworben und die spielerische Nähe zu Legendary Encounters ließ für uns das Risiko gering aussehen. Seit Weihnachten haben wir 32 Partien gespielt und es hätten auch locker mehr sein können, wenn nicht auch andere Spiele ihr Recht gefordert hätten. Grob gesagt Legendary Encounters ist thematischer, Aeon's End mechanischer aber abwechslungsreicher.


    Um Deine Frage zu beantworten: Für mich war es die Investition wert, ob sie es für Dich ist, kann ich nicht sagen, die Chancen sollten aber gut stehen, wenn Du Legendary Encounters magst.


    #LegendaryEncountersAlien #AeonsEnd

    Dancer


    Ich finde die Playmat wertet das Spiel deutlich auf. Ja, ist zwar vertikal ausgerichtet, stört aber nicht wirklich. Zu den Dividern: Die grundlegend benötigten sind jeweils mit dabei. Ich werde mir diesmal noch die Divider mit dazunehmen, mit denen man Gems, Relics und Spells nach Kosten trennen kann. Je mehr Karten man ansammelt, um so wichtiger wird eine vernünftige Sortierung. Den Accessory-Pack halte ich auch für überflüssig.


    Ansonsten gehe ich davon aus, die nächste Kickstarter-Kampagne kommt bestimmt und damit die Möglichkeit bei Bedarf zunächst Verschmähtes nachzuordern.

    Am 12. Februar startet die Kickstarter-Kampagne für Aeon's End: The New Age. Nach Legacy wird nun ein Kampagnen-Modus in Aeon's End eingeführt.


    BGG


    Aeon’s End: New Age introduces the Expedition system into the Aeon's End universe which allows players to replay all of the content they own in a short campaign format. After each game, players will receive new treasures and player cards that allow them to become more powerful. However, the nemeses that players will face grow stronger and stronger with each battle.


    Im Moment ist Aeon's End unser meistgespieltes. Ich bin gespannt. :sonne:


    #AeonsEnd #AeonsEndTheNewAge