The Rise of Queensdale

  • Ist das denn wirklich nicht mehr spielbar?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Ravensburger so vorgesehen war.

    Meines liegt hier noch jungfräulich, weil sich bisher kein Interessent fand.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Spielbar ist das hinterher immer noch, ist halt ein anderes Spiel wie am Anfang, aber ich für meinen Teil konnte mir keine Situation vorstellen, in der ich auf die Idee gekommen wäre, das Spiel nochmal hervorzuholen. Und dann habe ich es lieber noch an Ort und Stelle in den Müll geworfen.

  • Meine Frage an euch: Was habt ihr mit dem Spiel nach der Kampagne gemacht? Ich bin echt unschlüssig. Im Vergleich zu einem Pandemic Legacy und manchem Exit wäre Queensdale ja noch wirklich spielbar.

    Weggeworfen und

    noch eins gekauft (ehrlich, hat uns super gefallen)

  • Also solltet ihr noch in euren ausrangierten Queensdalt-Spielen Würfel haben - da würde ich mich schon für interessieren... ;)

    denke schon..... :/

    Brauchst einen?

    Ich switche einmal auf PM

    Ok...die Holzwürfel scheine ich tatsächlich, warum auch immer, entsorgt zu haben (check einmal das Bild, das ich dir per PM geschickt habe).

    Ich habe zwar einen größeren Blanko-Würfel gefunden, bin mir aber unschlüssig, ob der zu Rise of Queensdale gehört.....

  • Die Kiste hat überlebt, da lager ich jetzt Zubehör drin (Sleeves u.a.). Die Holzteile und Würfel habe ich noch aufbewahrt (aber bislang nicht wiederverwendet), der Rest ist im Müll gelandet.

    Uns hat das Spiel jetzt nicht so geflasht, dass wir es noch einmal spielen wollten. Überhaupt war dieser für uns einmalige Ausflug ins Legacy-Fach geeignet, sowas nicht wieder spielen zu wollen. Nicht dass es da nicht weitere gute Spiele geben mag, aber die Umstände (immer gleiche Spielerunde, die wenige Spielzeit geblockt für immer das gleiche Spiel) wollen uns nicht gefallen.

  • Die Kiste hat überlebt, da lager ich jetzt Zubehör drin (Sleeves u.a.). Die Holzteile und Würfel habe ich noch aufbewahrt (aber bislang nicht wiederverwendet), der Rest ist im Müll gelandet.

    Uns hat das Spiel jetzt nicht so geflasht, dass wir es noch einmal spielen wollten. Überhaupt war dieser für uns einmalige Ausflug ins Legacy-Fach geeignet, sowas nicht wieder spielen zu wollen. Nicht dass es da nicht weitere gute Spiele geben mag, aber die Umstände (immer gleiche Spielerunde, die wenige Spielzeit geblockt für immer das gleiche Spiel) wollen uns nicht gefallen.

    Genau das hat mich immer davon abgehalten, das Spiel vorzuschlagen.

    Dafür ist die Ressource Zeit zu kostbar.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Nicht dass es da nicht weitere gute Spiele geben mag, aber die Umstände (immer gleiche Spielerunde, die wenige Spielzeit geblockt für immer das gleiche Spiel) wollen uns nicht gefallen.

    Wir spielen sowas ja immer nur zu zweit. Mit einer Gruppe würde ich nie ein legacy anfassen.

    Die meisten werden nie fertig oder vergessen die Hälfte, weil die letzte Partie so lange her ist.


    Das Blocken der der Zeit für immer dasselbe Spiel finde ich ein interessantes Argument, geht uns genau umgekehrt. Es ist eher spannend, die Längen und Tiefen in einem Spiel auszuloten und bedauere es, wenn das nicht klappt.


    Für Spiele wie RoQ oder PL 1 und 2 reservieren wir uns mindestens einen Abend in der Wocheund bleiben dran, bis jetzt wurden wir noch nie enttäuscht👍.

  • Hallo, wir haben gestern unsere Queensdale-Kampagne beendet und hatten soweit Spaß damit.

    Meine Frage an euch: Was habt ihr mit dem Spiel nach der Kampagne gemacht?

    Wie seid ihr damit umgegangen?

    Ich hoffte (hoffe) auf ein kaufbares Stickerset. Dann wäre mein Exemplar wieder spielbereit (ich habe alle Sticker von den Boards und Würfeln entfernt).


    Die Kampagne mit Queensdale (zu Viert) hat uns allen viel Spaß gemacht; und dabei haben wir soviel noch nicht gesehen.


    Aber immer wieder mit dem Endstand weiter zu spielen, dazu haben wir keine Lust. Zu einen neuen Kampagne hingegen schon.

  • Eine kurze Regelfrage:

    Sehe ich das richtig, dass dieses Baufeld bedeutet, dass man für 8 beliebige Ressourcen 10 Bauplätze bekommt (wahrscheinlich beliebig verteilt in seinem eigenen Stadtviertel?) und wenn man das doppelte an Ressourcen bezahlt, dann bekommt man 12 Bauplätze?

  • Eine kurze Regelfrage:

    Sehe ich das richtig, dass dieses Baufeld bedeutet, dass man für 8 beliebige Ressourcen 10 Bauplätze bekommt (wahrscheinlich beliebig verteilt in seinem eigenen Stadtviertel?) und wenn man das doppelte an Ressourcen bezahlt, dann bekommt man 12 Bauplätze?


    Als Spoiler markiert, weil die entsprechende Regel erst per Sticker ins Spiel kommt: