Beiträge von Annabelle78 im Thema „The Rise of Queensdale“

    Wir haben gestern die 7. Partie gespielt. Leider sind bei uns die Abstände zwischen den Partien etwas groß, sodass wir die jeweils dazukommenden Regeln der letzten 2 Epochen immer nochmal komplett vorlesen müssen, was aber durch die einzelnen Karten immer ganz gut geht. Das Material ist super. Die Lösung mit den zusätzlichen Regeln finde ich ganz gut, auch wenn sich manche Aufkleber vor uns verstecken wollen (aber wir haben am Ende doch gegen diese Hürde gewonnen...). An einigen Stellen tun sich uns Fragen auf, an denen wir meistens am Ende feststellen, dass nur einer zu doof zum Lesen war...


    Aber so grundsätzlich:


    Es ist mein erstes Legacy und wird vermutlich leider mein letztes sein. Zu Ende spielen werden wir auf jeden Fall. Es ist wirklich ein schönes Spiel - aber eben kein Überflieger, sodass ich das im Normalfall vielleicht 2-3 Mal spielen würde und es dann vermutlich im Schrank landen würde.... Ich glaube, ich wöllte mich nicht noch einmal mit anderen Leuten für Wochen im Rhythmus verabreden wollen, immer einen Abend alle 14 Tage dieses - aber auch nur Spiel X - zu spielen. Wenn ich das zu Hause mit der Familie könnte und einfach einen oder zwei Abende in der Woche spontan zum Spielen zusammenkommen könnte, weil eh alle da sind, wäre das was anderes. Aber 4 voneinander unabhängige Menschen tatsächlich regelmäßig an einen Tisch zu bekommen, ist schwieriger als gedacht... und mir deswegen am Ende zu langwierig.