Beiträge von ode. im Thema „The Rise of Queensdale“

    Entschuldigen brauchst du dich dafür nicht. Ich denke allerdings, dass die User hier tendenziell eher was gegen Spoiler haben. Ich selbst bin der Ansicht, dass man so was anderen ruhig zumuten kann. Der Thread ist nach dem Spiel benannt. Wer hier mit liest ohne das Spiel zu kennen, ist selber Schuld.

    Wir sind auch durch, wie ich schon im Wochenthread geschrieben habe... 15 Partien an 4 Tagen. Natürlich alles zu zweit. Ich denke, mit mehr Spielern wird das ein weitaus größeres Unterfangen.


    Die Entwicklungsarbeit, die hier geleistet wurde, muss man einfach nur loben! Wahnsinn, was da für eine Arbeit drin steckt! Ich hab mich während unseres Queensdale-Urlaubs oft gefragt, ob wir der Sache überhaupt gerecht werden, wenn wir hier an 5 Tagen (einer davon ohne Queensdale) die Arbeit von 4 Jahren durchrocken? Auf der anderen Seite auch ein Qualitätsmerkmal. Wir hatten den Urlaub und die Zeit und uns entschieden sie uns für Queensdale zu nehmen, weil es uns auch nicht los gelassen hat. Ich kenne bisher "nur" drei Legacy-Spiele (Pandemic I und Charterstone dazu) und für mich ist Queensdale das mit Abstand beste.


    Wenngleich die Umsetzung, wie schon gesagt, die mit Abstand schlechteste. Aber die ganze Legacy-Sache ist noch relativ neu und das Spiel schon seit Jahren in der Mache. Wir werden in den kommenden Jahren sicher weitere Arten der Umsetzung erleben. Ich freue mich drauf!

    FischerZ


    Hi FischerZ ,


    bezogen auf deinen Spoiler mit der Extremspielweise wollte ich mal antworten, denn wir haben mittlerweile Epoche 5 erreicht - meine Frau und ich haben derzeit ein paar freie Tage und uns gestern für diese Zeit das Spiel zugelegt - gestern 3, heute 6 Partien...: