Beiträge von dixijo im Thema „The Rise of Queensdale“

    Hallo, wir haben gestern unsere Queensdale-Kampagne beendet und hatten soweit Spaß damit.

    Jetzt könnte man das Spiel ja im letzten Zustand immer wieder spielen. Wie ein normales Brettspiel eben.

    Meiner Meinung nach klappt das aber eben nur in ebenjener Spielerkonstallation, welche man bei der Kampagne hatte. Ansonsten wäre die Einstiegshürde recht hoch und außerdem sind die Brettviertel und Spielertableaus ja personalisiert.


    Ich bin bin außerdem unschlüssig wieviel Spielreiz in der letzten Epochenkostellation liegt. Die neu dazu gekommenen Gärten sind meiner Meinung nach eher ein nicht so tolles Element. Ich habe das Spiel komplett ohne gewonnen (Stimmungsleiste, Rosa-Gebäude-Einkommen und Kräuterplättchen abgreifen als Strategie. Vor allem letzteres war mit den passenden Gebäuden stark).

    Ich gllaube meine Mitspieler können sich da auf den Kopf stellen. Mit Gärten halten die da nicht mit. Ich würde einfach jedes Mal wieder zu schnell dicht machen.


    Meine Frage an euch: Was habt ihr mit dem Spiel nach der Kampagne gemacht? Ich bin echt unschlüssig. Im Vergleich zu einem Pandemic Legacy und manchem Exit wäre Queensdale ja noch wirklich spielbar. Bei PL und Exit hatte ich keinen Skrupel es nach dem Spielen weitestgehend zu entsorgen.

    Hier bin ich nun echt unsicher. Meine Vermutung ist, dass es nicht mehr gespielt werden wird. Andererseits sind es ja Materialberge und es wäre im Grunde spielbar.


    Wie seid ihr damit umgegangen?