Beiträge von Hankeys im Thema „The Rise of Queensdale“

    1. Können nach der ersten Partie 1-2 Spieler ausgetauscht werden? Wenn denen das Spiel z.B. nicht gefällt?

    So wie ich es verstanden habe, ist es bei "Rise of Queensdale" essentiell, dass man sich wirklich direkt zu Beginn eine Spielgruppe aussucht und dann ausschließlich mit dieser das Spiel durchspielt. Die Spieleranzahl lässt sich nicht mehr verändern, theoretisch könnte man aber wohl im Notfall schon neue Spieler mitspielen lassen, sofern die Spieleranzahl gleich bleibt und man noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Ich schätze aber, das ist eher nicht zu empfehlen.



    2. Ist das Spiel , wie bei der "Exit"Reihe nach dem Durchspielen zu entsorgen? Oder ist es wie Charterstone weiter spielbar?


    Japp, kann man nach dem Durchspielen noch spielen.



    3. Gibt es ein Kit, dass man nochmal in anderer Besetzung neu beginnen kann?


    Davon hab ich bisher noch nichts gehört.


    Wie stellt ihr so eine Legacy Runde zusammen? Könnte mir vorstellen, dass so was nichts für jeden ist.


    Für uns tatsächlich ebenfalls keine einfache Sache, das war schon bei Charterstone schwierig, da wir doch gerne abwechseln und nicht an jedem Spieletreff immer nur dasselbe Spiel spielen wollen. Aber soweit ich mitbekommen habe, kann man nach der Einführungspartie, die etwa 60-70 Min. dauern soll, durchaus mehrere Partien an einem Abend schaffen.


    Wir haben das Spiel auch seit Anfang der Woche und werden es wohl zu dritt unter der Woche durchspielen und an den "offiziellen" Spieletreffs an den Wochenenden weiterhin andere Spiele spielen.