Beiträge von SpieleBlog im Thema „The Rise of Queensdale“

    FischerZ alles geklärt außer


    Wie genau ist es bei zwei Spielern, wenn einer ein "normales" und der andere ein zweifaches Etappenziel erreichen muss, mit dem Partieende: Ist die Partie direkt zu Ende, wenn der zweite sein Etappenziel zum ersten Mal erreicht????

    oder?


    Bei zwei Spieler müssen einige Etappen zweimal erreicht werden. Erst mit dem zweiten Sieg geht man dann zur nächsten Etappe.

    Ich meine es gibt auch eine FAQ zum Spiel die wir aber nicht benötigt haben. In meinem Video (ich glaube Teil 1) nenne ich die wichtigen Punkte (u.a. auch Abkleben der Ressourcen.



    Gerne doch:


    Zu zweit spielt man ggü. Und nicht diagonal.


    Unnötige Gebäudeplättchen für 3 und 4 Spieler wegwerfen und Aufkleber über Felder für 3 und 4 Spieler kleben.

    Bei zwei Spieler gibt es pro Ressource drei Einsetzfelder (eines davon +1).


    Abspeichern ... einfach Spielmaterial aufeinander stapeln - so viel ist das nicht


    Die ersten Partien dauern ca 40 Minuten - gg Ende dann ca 20 Minuten!


    Ich glaub den Rest habe ich in meinen Videos genannt! Viel Spaß!

    ok danke für das Feedback Sniperwolff - vielleicht mache ich dann einfach einen zweiten und noch einen dritten Teil als Video. Der dritte Teil wäre dann mit Spoiler :)


    Ich denke dann kann jeder selbst entscheiden was er/sie anschauen will. Dann nehme ich einfach immer Zwischendurch ein paar Sequenzen (Best of) auf und schneide alles zusammen.


    P.S.: Bei Charterstone war ich am Ende froh dass es rum war und an ein Resetten ist nicht zu denken - ich brauche es dann nicht noch mal spielen bzw. in der Endkonstellation erneut spielen. Bis dato gefällt mir Queensdale schon einmal viel besser

    Wie im Video bereits erwähnt kann man es gut zu zweit spielen.
    Ich habe in Nürnberg Markus Brand gefragt ob das auch wirklich Sinn macht und er sagte ja.

    Eine Partie dauert ca. 40 Minuten zu zweit und mit Sicherheit nur unwesentlich länger zu dritt oder zu viert.

    Zu zweit gefällt es mir bis dato wirklich gut und ich freue mich schon riesig heute Abend weiter zu spielen - 3-4 Partien an einem Abend sind locker möglich denn die Abläufe sind wirklich schnell verinnerlicht und die Zusatzregeln halten sich bis dato in Grenzen.