Beiträge von Gernspieler im Thema „The Rise of Queensdale“

    Die Kiste hat überlebt, da lager ich jetzt Zubehör drin (Sleeves u.a.). Die Holzteile und Würfel habe ich noch aufbewahrt (aber bislang nicht wiederverwendet), der Rest ist im Müll gelandet.

    Uns hat das Spiel jetzt nicht so geflasht, dass wir es noch einmal spielen wollten. Überhaupt war dieser für uns einmalige Ausflug ins Legacy-Fach geeignet, sowas nicht wieder spielen zu wollen. Nicht dass es da nicht weitere gute Spiele geben mag, aber die Umstände (immer gleiche Spielerunde, die wenige Spielzeit geblockt für immer das gleiche Spiel) wollen uns nicht gefallen.

    Genau das hat mich immer davon abgehalten, das Spiel vorzuschlagen.

    Dafür ist die Ressource Zeit zu kostbar.

    Ist das denn wirklich nicht mehr spielbar?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Ravensburger so vorgesehen war.

    Meines liegt hier noch jungfräulich, weil sich bisher kein Interessent fand.



    Der Gernspieler

    Hatte von meiner Fa. einen 40€ Gutschein.

    Dann kostet mich das nur 25€ .

    Es ist mir dann ziemlich egal, ob ich bei Amazon sonst nix bestelle.;)

    Hallo


    Gestern mein Exemplar bekommen, und bin auf angenehmste überrascht wie opulent das Spiel ausgestattet ist. 3,5 kg schwer!!!

    Da dies mein erstes Legacy Spiel ist, folgen jetzt vermutlich ein paar dumme Fragen:


    1. Können nach der ersten Partie 1-2 Spieler ausgetauscht werden? Wenn denen das Spiel z.B. nicht gefällt?


    2. Ist das Spiel , wie bei der "Exit"Reihe nach dem Durchspielen zu entsorgen? Oder ist es wie Charterstone weiter spielbar?


    3. Gibt es ein Kit, dass man nochmal in anderer Besetzung neu beginnen kann?


    Vielleicht liest ja ein Ravensburger hier mit oder sogar einer der Autoren?!


    Jetzt aber eine Frage an euch.


    Wie stellt ihr so eine Legacy Runde zusammen? Könnte mir vorstellen, dass so was nichts für jeden ist.

    Darum habe ich bei Pandemic schon abgewunken, da mir kooperative Spiele nicht gefallen. Das ist bei Queensdale aber ja anders.




    Der Gernspieler