Beiträge von VoSch im Thema „The Rise of Queensdale“

    Ich hatte an sich gedacht, hinreichend allgemein formuliert zu haben. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe den mutmasslich kritischen Abschnitt nachträglich als Spoiler gekennzeichnet.

    Ich habe mit meiner Frau The Rise of Queensdale nun zu zweit durchgespielt. Für uns war es das erste Legacyspiel. Dieser Umstand allein machte dies schon zum Spielerlebnis. Wir haben ca. 15 Runden gespielt.



    Insgesamt war es eine schöne Spieleerfahrung, der Umstand, es nur einmal durchspielen zu können, stört mich jetzt nicht, ich bin mit dem Spiel durch. Das Spielmaterial ist wirklich sehr schön und ich habe ich die Viertel für den 3. und 4. Spieler mit dem nicht benötigten Spielmaterial variabel nachgebaut, um es mal mit 4 Spielern als normales Spiel auszuprobieren. Ein paar bei uns nicht erschienene Spielelemente, die durch Ereigniskarten ins Spiel kommen, habe ich einfach mit reingeworfen, das erscheint mir von der Papierform unproblematisch.