Vindication (war: Epoch: The Awakening)

  • Musste gestern auch lange nachforschen und bin auf der bgg-Seite fündig geworden:


    Zitat

    Further bling your copy of Vindication with these brand new metal markers!

    Vindication Medallion

    Don't forget to Vindicate! Place this medallion on the honor track to remind players when they've gained enough honor to vindicate themselves. Especially helpful if your group chooses to set a higher threshold for this action. This is a brand new item and does not replace any existing game component.

    Rapport Medallion

    Keep track of exactly when your wretched self is worthy of approaching the mysterious and powerful guild leaders with this beautiful chunk of form and function. This item is a component upgrade. It can be swapped in for the wooden marker included in Leaders & Alliances, thus keeping all your honor-track markers strictly swanky.

  • sieht

    Hab jetzt gestern Abend die neue Big Box von Vindication "Archive of the Ancients" befüllt. Dabei ist mir was aufgefallen, wo ihr mir vielleicht helfen könntet. In der neuen Chronicles Erweiterung gibt es Eventcards und Legendary Power Cards. In der Komponentenliste werden 48 Eventcards angegeben (was passt) und 30 Legendary Power Cards, von denen ich aber nur 6 habe.

    Hab mir jetzt ein Unboxing Video von der Erweiterung reingezogen, aber auch dort werden nur 6 Legendary Power Cards angegeben.

    Daher nehme ich, dass die Angabe auf der Komponentenliste falsch ist und hoffe, ihr könnt das bestätigen.

    Aha welche sind das denn? Ich hab die Karten nicht gefunden, aber die Trenner dafür. Ich habe nur die jeweiligen Curio, Pet, und die besonders vielen Inn Chronicles. Vielleicht muss ich mir auch mal das unboxing video anschauen.
    Video geguckt: Ahhh ok die Trenner sind nur so da scheinbar :D


    Und wieviele ACORN habt ihr? Ich zähle keine 18 und habe alle Stanzbögen mehrfacht durchgeschaut!

    2 Mal editiert, zuletzt von DStroke () aus folgendem Grund: Zusatz und Erkenntnis

  • sieht

    Danke dir. Gerade auch drüber gestolpert, dass die Dinger auch Teil des Rect-Kits sind. :)


    Muss aber sagen, das Spiel war wirklich vorbildlich verpackt. Um mal was positives neben der Liefer-Misere zu sagen. :)

    Machen die das automatisch oder musste man dafür was tun??

  • Bei mir heute auch die Mail. Und scheinbar kommt das Spiel auch erst nächsten Donnerstag an. Ist mir so herum auch irgendwie lieber.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Noch eine Frage zu den Komponenten: Die Standees wie im Anhang, sind die auch als bekanntes verschollenes Element gelistet, oder sollte ich die irgendwo im Karton finden? Die Bodenteile aus Plastik sind vorhanden, nur die Pappmarker nicht.

    Wie viele Spieler trays sind bei dir drin?

    LG

    Mimi

  • gibt es da ein gescheites Video?

    LG

    Mimi

  • Ich hoffe, dass ein Händler irgendwann Chronicles auf Lager hat. Das war die einzige Erweiterung für die ich mich interessiert habe als Zusatz zu meinem damaligen Vindication Kickstarter Pledge vor mehreren Jahren. Chronicles über die jüngste Kampagne, war mir schlicht zu teuer und der Rest schlicht unnötige Overproduction eines bereits over-produced Spiels und Erweiterungen, die einfach das Spiel unnötig komplex machen bzw. dadurch die "Eleganz" flöten geht. Chronicles ergibt aber als Must Have Erweiterung Sinn - bin gespannt auf die ersten Testberichte und parallel habe ich Hoffnung, dass Magierspiele/Fantasywelt das Ding irgendwann liefern können...

  • Ich habe gestern fertig gesleevet.


    Auch wenn ich doppelte Karten weglasse und die alten Solo-Mode-Karten fehlen mir immer noch etwa 10 Sleeves.


    Eigentlich hätte es damit aber reichen sollen, soweit ich mich erinnere. ?(

  • Ich habe gestern fertig gesleevet.


    Auch wenn ich doppelte Karten weglasse und die alten Solo-Mode-Karten fehlen mir immer noch etwa 10 Sleeves.


    Eigentlich hätte es damit aber reichen sollen, soweit ich mich erinnere. ?(

    Bin also nicht der einzige, der sich wunderte, warum bei ihm die Rechnung nicht aufging ?(

    Habe das gleiche Problem mit meiner Anzahl. Und ich finde es schade, dass die großen Karten in Sleeves nicht mehr gut in das tray unten passen. Da fehlt ein halber Millimeter.

  • Auf Kickstarter gibts diesen Kommentar zum „Passend machen“ der Anzahl Sleeves:


  • Leider habe ich die Tipps mit den doppelten Karten schon angewendet, aber immer noch deutlich zu wenig Sleeves.


    Aktuell habe ich zusätzlich die Solo-Karten und außerdem ein paar Treachery-Karten ohne Sleeves belassen. ?(


    Ich schätze, ich hatte ein Sleeve-Pack mit weniger Sleeves als üblich erwischt.

  • Mimi Also ich habe auf Facebook gelesen, dass bei den 500 sleeves das overgroth pack nicht eingeplant war, weil das erst später gekommen ist.

    Und das in diesem entschuldigungspack mit den fehlenden großen karten auch noch mal kleine karten kommen.

  • Spielt es eine Rolle, ob ich die Karten aus den ganzen Promo-Packs und Mini-Erweiterungen wie „Wintertide“ oder „Treachery“ direkt beim Basisspiel mit einsortiere? Kommen damit neue Regeln rein, oder ist es einfach ein Mehr an Vielfalt der verschiedenen Kartentypen.


    Habe bislang noch keine Erfahrung mit dem Spiel.

  • Übrigens: Habe nun alles gesleeved. Ohne das Overgroth Proko Pack bleiben 8 Karten übrig, wenn man die Ersatzkarten für ältere Prints aus dem Solo-Pack mit denen aus dem Basegane austauscht statt beides zu sleeven. Ebenso die drei Foiled Cards mit den normalen Äquivalenten tauschen.


    Damit komme ich zu folgender Frage/Bitte:


    Hat jemand aufgrund nicht bestelltem Overgrowth Packs diese Sleeves über und würde sie mir abtreten? Das wäre exakt die Menge die mir nun fehlt.

  • Hängt davon ab was du gewählt hast:


    In der Preloaded Box (All-In Tier) ja.

    In der Ready-To-Load Variante ist es nur die leere Box mit Orga-Elementen die Du mit deiner bestehenden Sammlung befüllst. (Siehe auch Update #21)


    Lg

  • Heute angekommen. Ach ist du Box klein und schnuckelig. Schaut auf Aeon Tresspass Odysee, Forsthaven und Isofarian Guard daneben. :/ :S