Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „ Vindication (war: Epoch: The Awakening)“

    Musste gestern auch lange nachforschen und bin auf der bgg-Seite fündig geworden:


    Zitat

    Further bling your copy of Vindication with these brand new metal markers!

    Vindication Medallion

    Don't forget to Vindicate! Place this medallion on the honor track to remind players when they've gained enough honor to vindicate themselves. Especially helpful if your group chooses to set a higher threshold for this action. This is a brand new item and does not replace any existing game component.

    Rapport Medallion

    Keep track of exactly when your wretched self is worthy of approaching the mysterious and powerful guild leaders with this beautiful chunk of form and function. This item is a component upgrade. It can be swapped in for the wooden marker included in Leaders & Alliances, thus keeping all your honor-track markers strictly swanky.

    Bei mir ist es Freitag angekommen. Was ein riesiger Wust.


    Wen es auch wundert: Die letzte figur, die unten fehlt, ist die alternative zu tuk-tuk (heißt er glaub ich), die mal in einem KS angeboten wurde. Einfach nur ein alternativer Sculpt.


    Was mir auf den ersten Blick noch fehlt, sind die Scheibchen für die Zughilfen. Vielleicht hab ich die übersehen, aber auf den ersten Blick sind die nicht da.

    Vielleicht auf der USS Vindicator ? Tatsächlich freu ich mich schon sehr drauf... auch wenn das jetzt alles ganz schön lange gedauert hat...

    PowerPlant Den größten Teil der (tatsächlich sehr umständlichen) Regeln nehmen vermutlich die Beschreibungen der Orte ein, oder? Lohnt es nicht, die in tabellarischer Form zusammen mit den Erweiterungsplättchen zusammen zu fassen? Das hätte nicht nur Übersetzungs- sondern auch einen allgemeinen Mehrwert, wenn man nicht immer blättern müsste.


    Ich mag ja mein Anachrony All-In. Insofern werd ich offenbar auch mit Vindication weiter glücklich ;)

    Kurzer Seitengang, da ich auf Vindication noch warte: Was nimmst Du bei Anachrony immer mit rein? Ich starte ja aktuell mit einer relativ neuen Gruppe in das Spiel, nachdem wir die erste Runde quasi ohne alles gespielt haben. Fürs zweite Mal wollte ich jetzt die alternativen Planseiten und den alternativen Zeitstrahl des Grundspiels sowie die zu draftenden Startressourcen reinnehmen. Gibt es irgendwas, was man aus Deiner Sicht immer unbedingt dabei haben sollte aus den anderen Erweiterungen? Z.B. die unterschiedlichen Anomalien? Die Experimente des Grundspiels halte ich für ziemlich komplex, da man dann gefühlt anders spielen muss.

    Seit ich mit Fractures of Time gespielt habe, möchte ich das eigentlich nicht mehr missen. Die unterschiedlichen Boards sind toll - alles andere ist optional und kann für Spaß rein und raus rotiert werden :)

    Im Kern ist das alles gar nicht so schwer, weil es alles nur ums Ressourcen tauschen geht.

    Leaders: Gib Ressourcen aus, um Gildenpunkte aufzusteigen oder gib Gildenpunkte für den benannten Effekt aus. Alternativ kannst du auch Dein Scheibchen auf der Gilde nutzen, um eine Allianz zu machen mit der Gilde - dann kannst Du sie fortan nicht mehr nutzen, bekommst jetzt aber Punkte.


    Offenbar kein gutes Regelsprech, aber im Kern ist es das... und die Monumente sind noch einfacher...

    PowerPlant Den größten Teil der (tatsächlich sehr umständlichen) Regeln nehmen vermutlich die Beschreibungen der Orte ein, oder? Lohnt es nicht, die in tabellarischer Form zusammen mit den Erweiterungsplättchen zusammen zu fassen? Das hätte nicht nur Übersetzungs- sondern auch einen allgemeinen Mehrwert, wenn man nicht immer blättern müsste.


    Ich mag ja mein Anachrony All-In. Insofern werd ich offenbar auch mit Vindication weiter glücklich ;)

    Karten sind beim Kaffee wohl keiner dabei - das ist lediglich das "Cover" vom Instant-Kaffee. Weiß auch nicht, warum ich kaffee-Plörre bei denen bestellen sollte. Aber offenbar tun das etliche. Kurios.


    stimmt... wenn man genau hinsieht sind das keine aufreißbaren Booster mit Karten, sondern der Kaffee selber :tap1:

    Der Grund, warum die jetzt auch Kaffee anbieten ist, dass sie aus Vancouver kommen und der NW Pacific Teil der USA schier verrückt nach Kaffee ist. Ob das erst mit der Gründung von Starbucks in Seattle angefangen hat, weiß man allerdings nicht so genau...

    Ich bin ja auch verrückt nach Kaffee... aber doch nicht instant-Plörre :-/ Das nächste Level wären nur noch Senseo-Pads...

    Karten sind beim Kaffee wohl keiner dabei - das ist lediglich das "Cover" vom Instant-Kaffee. Weiß auch nicht, warum ich kaffee-Plörre bei denen bestellen sollte. Aber offenbar tun das etliche. Kurios.

    Ich hatte vorgestern eine eher negative Erfahrung... als Start-Companion hatte ich einen gelben mit nutzloser Fähigkeit (ich darf die grünen Traits von gegnern mit nutzen - ist halt erst gegen Ende gut und NUR wenn das auch einer hat). Mein Gegner hatte einen blauen, der Potential nach Influence schieben konnte (für jedes Proficiency-Tile, das er hat). Er holte sich direkt in der ersten Runde das blaue Proficiency-Tile und in Runde 2 das gelbe und ab da an jede Runde 2 Potential. Dann noch - mit all den blauen cubes einmal ins Monastery und in Runde 3 hatte er kein Potential mehr, dafür aber 5 Conviction. Damit nahm er alle Orte ein, die er besuchen konnte während ich nicht zu Potte kam, weil ich mit den gelben cubes von meinem schlechten Companion nix anfangen konnte. Die sind meines Erachtens zu Beginn auch deutlich schlechter als die blauen - mit denen kann man augmenten während man mit gelb nur Influence von Companions runter holen kann.


    Das Spiel war dann aufgrund des Gases, das mein Mitspieler gab, auch in Runde 7 oder 8 vorbei (er kontrollierte 4 Orte mehr als ich). Ich hätte nicht gewusst, was ich anders machen soll und fühlte mich mega überfahren.

    Soeben wurde im Live Stream erwähnt, dass alle Unterstützer der letzten Kickstarter Kampagne ihren BackKit öffnen können und entweder die leere (ready to load) Archive Box oder eine volle Archive Box dazu nehmen können.

    Du meinst bestimmt bei CrowdOx und nicht BackerKit oder?


    Und wie kann ich das zu meinem Pledge hinzufügen???
    Im Moment finde ich nur wie man die Box als Late Pledge separat für 39,- + 18,- $ Versand + Tax bestellen kann.

    genau das. war etwas umständlich. Du musst auf crowdox.com gehen und dich da als backer einloggen, DANN kannst du deinen pledge von chronicles finden.

    Stimmt schon. Da landet wieder einiges im Müll.


    Aber die Anforderungen an die Trays sind ja mit den Erweiterungen gewachsen. Das ist initial eher schwer absehbar wie sich das über die Jahre entwickelt.


    Oder erhält man mit dem Big Box All In für Neueinsteiger auch die alten Trays und Boxen? Das wäre dann wirkliche Verschwendung.

    Die Big-Box all-in lohnt wohl nicht, wenn man sich noch die Matte kaufen will - denn es soll wohl absurderweise billiger sein, sich alles einzeln zu kaufen und dann eben die ganzen Verpackungen zu entsorgen.