Beiträge von Hillbilly im Thema „ Vindication (war: Epoch: The Awakening)“

    Wir hatten gehört, das Grundspiel reicht schon...

    Ja...das reicht bestimmt....ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, warum ich mir die aktuelle Erweiterung mitgenommen habe.....so oft kommt das (leider) im Leben nicht auf den Tisch....

    Villages und Hamlet kommt ja recht gut weg, hab auch nur den alten Kram (+Monuments und Leaders). Werde mir aber wohl noch den neuen Kram holen, ist ja alles ziemlich modular und dann halt nur die besten Elemente reinnehmen.

    Haben mal wieder 3 Runden Vindication gespielt, eigentlich gefällts mir echt gut aber zum Teil halt echt swingy (zu zweit). Wenn mir nach 5 Minuten schon klar ist das ich meine Frau platt mache ohne daß sie groß ne Chance hat kann das schon frustrierend sein. Zum Start n bisschen Glück bei Companion und den aufgedeckten Orten und man fliegt zum Spielende. Zum Glück gehts ja recht zügig.

    Ich steige auf jeden Fall in die Kampagne ein. Ben vom Brettspielblog war (trotz EURO Mechanik) extrem angetan davon.

    "Unter den Top 3 EUROs der letzten 12 Monate..." Da klingeln bei mir alle Alarmglocken *)

    das würde ich aber eher mit dem Hintergrund sehen das Ben nicht gerade ein Euro-Liebhaber ist.


    Eine Stärke des Spiels ist es eher nicht ganz so euromäßig trocken zu wirken wie manch anderer Eurobrummer. Aber auch nur falls man Gefallen an der thematischen Umsetzung hat.

    Scheint bei euch allen ja im Regal zu liegen und zu verstauben?


    Startet ja bald ein Kickstarter für ne Erweiterung - Stand jetzt bin ich dann dabei - da mir die ersten zwei Partien schon ganz gut gefallen haben. Werde aber versuchen bis zum Kampagnenende noch 2-3 Partien mehr zu spielen und den Eindruck zu verfestigen.