Beiträge von Franz_jo im Thema „ Vindication (war: Epoch: The Awakening)“

    Ist heute endlich in Essen eingetroffen - Versandbestätigung mit Tracking-Nummer hatte ich letzten Freitag bekommen.

    Sieht alles sehr schön und hochwertig aus. Im Gegensatz zu unseren älteren Spielen, hat man hier das unbedingte Bedürfnis, sich vor dem Anfassen der Komponenten die Hände zu waschen. Auch wenn sie eigentlich sauber sind...

    Soweit ich das beurteilen kann, hat sich am Basisspiel nichts geändert.

    Wäre auch eigenartig, wenn Erstunterstützer sich ein neues Basisspiel zulegen müssten.

    Was sollte Deiner Meinung nach verändert werden? Es gibt seit gestern auch ein deutsches Video vom Brettspielblog, das den Spielverlauf sehr gut zeigt.

    Hallo, die Erweiterung bringt nach dem jetzigen Stand:


    -         Asymmetrische Fähigkeiten, mit kompetitivem Charakter

    -         erweitertes Area Control, das die Minis auf dem Spielplan integriert

    -         Solo Modus


    Die aktuelle Kampagne neigt sich übrigens dem Ende zu und läuft noch etwas über 3 Tage.

    Ist den englischen Spielbesprechungen denn noch etwas wesentliches hinzuzufügen? Wenn ja, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Nachdem ich den ersten KS verpasst hatte, bin ich jetzt eingestiegen - komplett.

    Augenscheinlich integriert die Erweiterung die ursprünglich überflüssigen Minis ins Spiel und ermöglicht den Spielercharakteren unterschiedliche Fähigkeiten abseits ihrer Gefährten. Dazu der angekündigte Solo-Modus. Klingt zumindest nach einem kompletten und abwechslungsreichen Spiel. Und es sieht fantastisch aus.

    Um meine Meinung in Perspektive zu rücken: meine anderen beiden aktuellen KS sind Everdell+Pearlbrook und Tang Garden.

    Ich bin zwar auch nicht für "style over substance", spiele aber gerne zur kurzweiligen Ablenkung und nicht um komplexe Strategien auszuarbeiten oder ausufernde Ressourcen zu verwalten.