Beiträge von rolmue im Thema „ Vindication (war: Epoch: The Awakening)“

    Die letzten 50 Stunden laufen an und die Backerzahlen nehmen zu!
    Bisher wurden 20 Stretchgoals erreicht, die einige Erweiterungen zu dem schon vielversprechenden Grundspiel hinzufügen. Eine kurze Zusammenfassung findet man hier: Epoch is getting Epic - knocking down the Stretch goals! [Updated] | Epoch: The Awakening | BoardGameGeek
    Ferner gibt es eine FAQ, welche die häufigsten Fragen im Forum adressiert: Epoch the Awakening Kickstarter FAQ | Epoch: The Awakening | BoardGameGeek
    Zusätzlich wird ein Add-On angeboten, das noch ein paar Metalmarker und Minis hinzufügt.
    Ich für meinen Teil bin positiv überrascht, wie sich die Kampagne und der Inhalt der Schachtel entwickelt haben - und wenn das Spiel nur halbwegs meine Erwartungen erfüllt, könnte das tatsächlich mal wieder was besonderes in meiner Spielesammlung werden ;o)

    Keine Ahnung, was Du hören möchtest? Gespielt habe ich das natürlich auch noch nicht, aber Grafik und Mechanismus gefallen mir sehr gut und man erkennt, daß der Autor viel Zeit in das Projekt gesteckt hat und mit Herzblut dahintersteht. Ein bisschen was zur Entstehungsgeschichte findet man auch auf der Homepage: News | Orange Nebula Games
    Die Community ist sehr aktiv und auch wenn es anfangs nicht so aussah, wächst die Anzahl der Backer relativ kontinuierlich, angetrieben auch durch strategisch gut platzierte Stretchgoals von denen bisher 13 erreicht wurden.
    Außerdem verteilt der Autor auf Facebook, Instagram und Twitter Informationshappen, so daß man auch aus der Kampagne schon eine Art Spiel machen kann.
    Und schließlich ist das "Epoch Overview Video" (https://vimeo.com/221508038) das Beste welches ich bisher in dieser Form angesehen habe und erklärt in 15 Minuten in unterhaltsamer Weise worum es im Spiel geht.


    Sammelbestellungen machen hier wohl nur bedingt Sinn. Man kann 5$ Versand p.P. sparen, wenn man sich in 2er oder 4er Gruppen zusammenfindet...(das ist weniger als man für innerdeutschen Versand dann wieder drauflegen müsste)

    Das ist mein erstes eigenes Thema hier - keine Ahnung, wie Ihr den Kickstarterlink per Bild einfügt, daher hier ohne Bild: Epoch: The Awakening


    Ich finde die Grafik sehr ansprechend und die Mischung aus Fantasy und Strategie interessant. Auch wenn der Mechanismus verschiedenfarbige Würfel (hier Eigenschaften: Stärke, Wissen, Inspiration) zu kombinieren (zu heroischen Eigenschaften: Courage, Voraussicht, Weisheit) ein wenig an das Farbenmischen in Fresko erinnert, steckt in dem Ressourcenhandling doch irgendwie ein Kniff drin, der mich neugierig auf das Spiel macht.
    Nach erfolgreichem Neustart wurde das Projektziel in 24 Stunden erreicht und jetzt geht es daran die interessanten Stretchgoals zu erreichen (ja, es wird bei genügend Unterstützern auch Minis geben).



    Ich habe es unterstützt. Falls sich noch jemand aus Bonn findet, könnte man mit dem 2er Pledge je 5$ sparen...