Einträge von „Sankt Peter“


  • Agricola ist die Basis für zahlreiche Erweiterungen und Zubehör, eine Welt für sich, die es zu entdecken gilt:
    Mit zwei Familienmitgliedern, die Anfangs in einem Holzhaus mit zwei Räumen leben, haben die Spieler in jeder Runde je eine Aktion zur Auswahl. Wenn sie Holz und Schilf sammeln, können sie damit ihr Haus ausbauen und dann ihre Familie vergrößern. Um an Nährwerte zu gelangen, pflügen die Spieler Äcker und säen auf ihren Äckern Saatgut aus. Ihr angebautes Getreide und Gemüse ernten sie in der Erntezeit, wenn sich auch ihre Tiere vermehren. Für die Tierzucht müssen Weiden eingezäunt werden, auf denen dann Schafe, Wildschweine und Rinder grasen können. So manche Ausbildung oder Anschaffung sichert den Unterhalt der Familie. Jede dieser Karten verschafft dem Spieler einen kleinen Spielvorteil. Siegpunkte gibt es, wen man sein Holzhaus zum Lehmhaus oder Steinhaus renoviert. Aber auch alles andere, was die Ernährung ausgewogen macht oder das Alltagsleben angenehm gestaltet, bringt Siegpunkte - insbesondere Familienzuwachs. Neugierig geworden? Dann raus auf die Weide, rein in die Ställe - tauche ein in die Welt von Agricola. Nie war das Leben am Bauernhof derart spannend!


    BGG: Agricola (Revised Edition) | Board Game | BoardGameGeek

  • BGG-Link: Ankh: Gods of Egypt | Board Game | BoardGameGeek


    Vor langer Zeit wurde das Volk am gewaltigen Nil, genährt von seinem Segen, immer stärker. Mit ihm blühten auch seine Götter auf. Ihnen wurden Monumente errichtet und Opfer dargebracht. Im Gegenzug erlangte das Volk von den Göttern Wissen, Reichtum und Macht. Doch manche Götter waren dabei erfolgreicher als andere. Jene Götter, die sich die stetige Verehrung ihrer Anhänger sichern konnten, wurden immer mächtiger und einflussreicher. Die Götter, deren Namen kein Mensch mehr aussprach, verkümmerten allmählich, bis ihre Macht vollständig erloschen war. Und nun, da ihre bloße Existenz bedroht ist, versammeln die Götter Ägyptens ihre Streitkräfte und ziehen in die Schlacht. Letztendlich kann nur ein Gott triumphierend das neue Zeitalter des Monotheismus einläuten. Wer wird es sein?


    Ankh – Die Götter Ägyptens ist ein kompetitives Brettspiel für zwei bis fünf Spieler, das im alten Ägypten zur Zeit des Übergangs vom Polytheismus zum Monotheismus spielt. Ihr schlüpft in die Rollen eines Gottes und konkurriert um die Gunst eurer Anhänger, während sich die Gesellschaft zu verändern beginnt. Im Verlauf des Spiels müssen Monster beschworen und Anhänger konvertiert werden. Mythische Wächter können sich einer Seite im Konflikt anschließen, die Regionen Ägyptens können durch Kamel-Karawanen neu unterteilt werden und zwei Götter können zu einer einzelnen Gottheit verschmelzen. Doch nur ein Gott (oder sogar gar keiner) kann am Ende als alleiniger Gott Ägyptens bestehen bleiben.



  • BGG-Link: Antiquity | Board Game | BoardGameGeek


    Antiquity was first published in 2004 and reprinted in 2005, 2011, 2012 and 2017. Here's the original introduction:


    "These fields no longer yield grain the way they used to," complains the farmer. "We should settle new lands before our food runs out. Why don't we start farming olives, like our neighbours?". The cart-driver nods: "Ever since them city folks started worshipping San Giorgio I have to travel further and further to new building sites. I'm on my way now to the new inn they built. I'll change horses there and deliver this load" he gestures towards the pile of wood in the cart with his head "to the sea beyond. Gonna start some fisheries there. It is said we'll conquer those olive-farmers before long. But their land is even more polluted than ours." The farmer nods his head in reply. As the cart starts moving again, he returns to the field to harvest the last bushels of grain, growing between the stumps of what used to be a lush forest - three turns ago.

    Antiquity is a strategy game for 2-4 players. It is set in an environment loosely modeled on Italy in the late Middle Ages. Players choose their own victory condition: they can focus on population growth, trade, conquest, or city building by choosing their patron saint. Each strategy requires a completely different style of play. Or you can choose to adore Santa Maria, the most powerful saint of all - but you'll be expected to build a civilization twice as impressive as any other player. While your economy is constantly improving, with more and more advanced cities bringing new options each turn, the land around your cities is slowly being depleted, forcing you to travel further and further to gather your raw materials - until finally, there is no more land left to farm. Let's hope one of you has won the game before that time!


  • BLACK ANGEL Durch verantwortungsloses Handeln hat die Menschheit die Erde unbewohnbar gemacht. Die Dringlichkeit dieser Lage zwingt die großen Nationen dazu, zusammen das größte Raumschiff der Weltgeschichte zu bauen: die Black Angel. Sie soll das menschliche Erbgut zu einer neuen Heimat transportieren. Euer Ziel ist der Planet Spes, der Berichten zufolge für die Menschheit bewohnbar sein soll. Während dieser jahrtausendelangen Reise wird die Crew der Black Angel, die ausschließlich aus Robotern besteht, von mehreren künstlichen Intelligenzen (KIs) kontrolliert. Jeder von euch spielt eine dieser KIs. Verwaltet eure Roboter und Ressourcen, erforscht den Weltraum , entkommt den schrecklichen Verwüstern und lernt, neue Technologien zu nutzen, die ihr durch den Kontakt zu fremden, wohlgesinnten Spezies erhaltet. Die KI, die diese Aufgabe am geschicktesten meistert, verdient sich das Recht, die Wiedererweckung der Menschheit zu leiten.


    BGG: Black Angel | Board Game | BoardGameGeek


  • BGG-Link: Bloodborne: The Board Game | Board Game | BoardGameGeek


    Die Stadt Yharnam, die für ihre Heiltechniken verehrt wird, verfällt zusehends, da sich eine Seuche, die Menschen in Bestien verwandelt, unkontrolliert ausbreitet. Als Jäger liegt es an euch, diese wachsende Bedrohung zu bannen. Ihr müsst euch gleichermaßen durch Bestien, Monster und Stadtbewohner kämpfen, um die Nacht zu überleben und die Quelle dieses Wahnsinns zu entdecken.


    In dem kampagnenbasierten Action-Adventure Bloodborne: The Board Game schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jägern und arbeiten zusammen, um die Geheimnisse der Stadt Yharnam und darüber hinaus aufzudecken. Ausgestattet mit einzigartigen Trickwaffen, die jeweils unterschiedliche Formen und Kräfte haben, müssen die Jäger schnell denken und ihre Taktik anpassen, um die Vielzahl der Feinde zu überwinden, die sich ihnen in den Weg stellen. Lernen Sie ihr Verhalten, nutzen Sie ihre Schwächen aus und schlagen Sie sie nieder! In diesem einzigartigen, kartengesteuerten Kampf hat Glück wenig Platz - Erfolg oder Misserfolg hängen von Eurern Entscheidungen ab und davon, wie Ihr jeden Kampf angehen!


    Natürlich ist der Tod bei solch schrecklichen Gegnern eine häufige Erscheinung, aber keine Sorge, der Tod ist kein Ende für einen Jäger. Diejenigen, die im Kampf fallen, erwachen im Traum des Jägers, bereit, frisch in den Kampf zurückzukehren. Doch seid gewarnt, dass ihr nach dem Erwachen frühere Feinde und Hindernisse wiederfinden könnten. Schlimmer noch, die Zeit ist nicht auf eurer Seite, da der Blutmond immer höher in den Himmel steigt und seinen Wahnsinn über Yharnam ausbreitet. Ihr müsst immer weiter voranschreiten, wenn ihr die Jagd beenden wollt, bevor die Stadt ein unglückliches Ende findet.


    Wenn ihr euch auf die Jagd macht, denkt immer an das alte Sprichwort:


    "Wir sind aus dem Blut geboren, durch das Blut zum Mann gemacht, durch das Blut erlöst. Unsere Augen müssen sich erst noch öffnen... Fürchte das alte Blut."


  • BGG: Bonfire | Board Game | BoardGameGeek


    Nachdem die Bonfire erloschen sind, versank die Welt im Zwielicht. Nur die Hüterinnen des Lichts, die einst über die Bonfire wachten, haben sich zurückgezogen. Auf ihren fernen Inseln warten sie jene, die würdig sind, die Welt wieder ins Licht zu führen. Es ist also an euch, den Hüterinnen den Weg zu bereiten. Besiedelt die leeren Städte und erfüllt die Aufgaben, die nötig sind um die Bonfire wieder zu entfachen.


    Spielinhalt:

    1 Spielplan
    4 persönliche Tableaus
    4 Startfelder
    4 Anbauten
    66 Aufgaben
    72 Aktionsmarker
    28 Portale
    28 Weg-Plättchen
    5 Countdown-Plättchen
    32 Schicksals-Plättchen
    40 Opferschalen
    1 Bonfire
    4 0/50-Marker
    33 Gnom-Karten
    4 Übersichtskarten
    8 Karten Solospiel
    20 Hüterinnen
    30 Novizen
    57 Ressourcen
    4 Schiffe
    4 Punktemarker
    2 Anleitungen (DE/EN)


    Spieleranzahl: 1-4 Spieler

    Spieldauer: 70-100 Min

    Empfohlenes Spielalter: 12+

    Autor: Stefan Feld

    Verlag: Pegasus Spiele


  • In diesem neuen großen Spiel von Uwe Rosenberg seid ihr der bärtige Kopf einer kleinen Zwergenfamilie, die ihr Zuhause hinter einem ebenso kleinen Höhleneingang gefunden hat. Ihr bewirtschaftet den Wald vor eurer Höhle und dringt immer tiefer in den Berg hinein. In den Höhlen richtet ihr euch Wohnräume für eure Kleinen und Arbeitsräume für Kleingewerbe ein. Entscheidet selbst, wie viel Erz ihr fördern wollt. Mit dem Erz könnt ihr Waffen schmieden, die euch erlauben, durch Streifzüge einen Sonderweg für eure Aktionen zu gehen. Beim Durchdringen des Beges stoßt ihr auf Wasserquellen sowie Erz und Rubinminen, mit denen ihr euren Wohlstand weiter steigert, der sich ansonsten durch die landwirtschaftliche Betätigung vor eurer Höhle entwickelt: Ihr rodet Wald, um Ackerbau zu betreiben, und zäunt Wiesen ein, um Tiere halten zu können. Am Ende gewinnt, wer seinen gesamten Heimatplan am wirtschaftlichsten ausgebaut hat.


    BGG: Caverna: The Cave Farmers | Board Game | BoardGameGeek

  • BGG-Link: Cthulhu: A Deck Building Game | Board Game | BoardGameGeek


    The Elder Gods greet and invite you to participate in trying to save your wretched existence. The stars are aligning soon and only those who have dared to piece together the clues from the mythos even know what's coming. Do you and your fellow investigators have what it takes to save everything? I think not...


    In Cthulhu: A Deck Building Game, you cooperatively work with fellow players (1-6 players) as Investigators to banish the Elder God and his minions by using Moxie (force of character, determination, or nerve) to reduce their health to zero. If you banish the Elder God before he reduces all of the Investigators health to zero you win the game.


    There are two phases of the game, a planning and combat phase.


    1) In the planning phase, the Investigators activate cards in their hand, research new cards at the Miskatonic University and then ready themselves for final preparation.


    2) In the combat phase, the Elder God and his minions attack the Investigators' health and sanity. Investigators may go crazy or die out right, however, they have a chance to fight back. The Investigators use Moxie to push back the waves of the occult and supernatural.


    Building your personal library by researching in the Miskatonic University makes you stronger and is your only hope against the Elders. Keep in mind, every bit of resource used to research is a bit not used against the Mythos. It is a balance you must solve to defeat the Elder Gods.


  • BGG-Link: Cubitos | Board Game | BoardGameGeek


    Die Welt ist ein Würfel! Zumindest die Welt von Cubitos. Eigentlich ist alles auf Cubitos würfelförmig. Und die jährliche Rennserie heißt Cube Cup. Daran nehmen die Spieler teil und versuchen, mit Strategie und etwas Würfelglück den ersten Platz zu erringen. Die Mannschaft der Spieler besteht aus einer Spielfigur, die über die Rennstrecke läuft, und dessen Support-Team (sprich: allen Würfeln des jeweiligen Spielers). Alle Spieler starten mit den gleichen neun Würfeln, deren Fähigkeiten noch recht schwach sind. Doch im Verlauf des Spiels verbessern und individualisieren sie ihre Teams immer mehr mit verschiedenen Sonderwürfeln, denen in jeder Partie andere Fähigkeiten zugeordnet werden. Wer bildet das beste Support-Team und erreicht die Ziellinie zuerst?


    Cubitos verläuft über mehrere Runden, von denen jede aus einem Würfelabschnitt und einem Rennabschnitt besteht. Im Würfelabschnitt rollen alle ihre Sechsseiter gleichzeitig und versuchen Münzen, Schritte und Sonderaktionen zu erwürfeln. In der Rennphase werden gewürfelte Symbole genutzt, um neue Würfel einzukaufen und die Spielfigur über die Strecke zu bewegen.


  • BGG-Link: Curators | Board Game | BoardGameGeek


    Curators is a Euro-style, tile-laying game for 1-4 players in which players build museums and their collections to attract visitors.

    Your job as curator is to expand the museum and its collection. With help from your employees you will build new wings and collect objects to put on display in the museum.


    The employees are represented by five chips that are used to determine what different actions you may take in the game. Select your action from the face up chips, flip the chip over to show you have used it. This will reveal a different action on the other side which you can use at a later time.


    On the other hand, if you ever have two of the same action available on your turn you may choose to double up. This means that on a single turn you can flip two chips and do double the amount of work.


    During play you acquire loan contracts for famous objects, like 'the dice tower of a Roman soldier' or 'the skull of the neanderthal man', from other museums. To score the points for these objects you need to complete a tetris like puzzle of color and space matching.

    When the game ends only one museum will stand as the victor and take home the 'Museum of the Year Award'.

  • BGG-Link: Dawn of the Zeds (Third Edition) | Board Game | BoardGameGeek


    In der beschaulichen amerikanischen Kleinstadt Farmingdale geschehen seltsame Dinge. Ein unbekannter Erreger – oder vielleicht eine giftige Substanz? – verwandelt die Bewohner der Stadt in grausame, Zombie-artige Monster! Unter deiner Leitung leistet eine ausgewählte Truppe tapferer Helden Widerstand, um diese Horden untoter „Zeds“ zu – ähm … töten? Halte sie auf, bevor sie Farmingdale und seine Einwohner Stück für Stück in einen Alptraum verwandeln! Kannst du vielleicht sogar ein Heilmittel erforschen, um sie ein für alle Mal aufzuhalten? Es gibt viel zu tun – und die Zeit ist knapp!


    Das geht so einfach wie noch nie: Ein innovatives Level-System führt dich Schritt für Schritt in das volle Spielerlebnis. Erforsche neue Technologien und Waffen, baue Verteidigungsstellungen, sorge für genügend Nachschub, um zu überleben, halte die Infektion im Zaum und bekämpfe massenweise Zeds – und das alles, bevor sie das Stadtzentrum erreichen oder ganz Farmingdale ins Chaos stürzen! Deine Truppe von Helden, tapferen Zivilisten und mit etwas Glück auch die Nationalgarde, haben viel zu tun!


    Dawn of the Zeds ist das ultimative Zombie-Survival-Spiel! Die vollständig deutsche Version von Dawn of the Zeds: Third Edition lässt dich zum ersten Mal dieses beliebte und hochgeschätzte Abenteuer auf Deutsch erleben!


    Dawn of the Zeds ist ein Solo-Spiel von Herman Luttmann, das vollständig kooperativ mit bis zu 4 Spielern (kompetitiv sogar bis zu 5 Spieler) gespielt werden kann! Er- und überlebe in ca. 90 Minuten alleine oder gemeinsam eine cineastische Zombie-Apokalypse!


  • BGG-Link: Descent: Legends of the Dark | Board Game | BoardGameGeek


    Schreibt eure eigene Legende und taucht gemeinsam mit Freunden in die lebhafte Fantasywelt Terrinoth ein. Mit seiner vollintegrierten, kostenlosen App versetzt Descent: Legenden der Finsternis jeden von euch in die Rolle eines jungen Helden mit individuellen Fähigkeiten und eigenem Spielstil. Gemeinsam mit euren ungewöhnlichen Weggefährten geratet ihr in ein unerwartetes Abenteuer – das erste von 16 Szenarien, welche die Kampagne Blut und Feuer bilden. Im Laufe der Kampagne werdet ihr gegen viele schreckliche Feinde kämpfen: Untote, die im Nebel lauern, dämonische Barbaren aus der Wildnis und noch schlimmere Bedrohungen. 46 stimmungsvolle 3D-Geländeteile sowie 40 atemberaubende Helden- und Monsterfiguren versetzen euch voll und ganz in die Spielwelt. Das Abenteuer eures Lebens erwartet euch!


    Die Spielmechanik von Descent: Legenden der Finsternis ist schnell und eingängig. Jeder Spieler hat pro Zug drei Aktionen – eine Manöveraktion und zwei weitere Aktionen seiner Wahl. Eine Manöveraktion gibt euch Bewegungspunkte in Höhe eurer Geschwindigkeit. Da pro Zug jeder eine Manöveraktion hat, könnt ihr euch immer bewegen und in eine günstige Angriffsposition bringen. Darüber hinaus könnt ihr Aktionen zum Angreifen verwenden. Dabei werft ihr Angriffswürfel und nutzt eure Helden- und Waffenfähigkeiten, um dem Gegner möglichst viel Schaden und negative Statuseffekte zuzufügen. Eine weitere Möglichkeit ist die Erkundungsaktion, die euch über die App mit 3D-Gelände und Markern interagieren lässt. Die vierte und vielleicht wichtigste Aktionsmöglichkeit ist die Bereitschaftsaktion. Mit dieser könnt ihr eure Heldenbögen oder eine eurer Karten auf die Rückseite drehen und somit andere Fähigkeiten freischalten.


    Terrinoth braucht Helden und es wird Zeit, eure eigene Legende zu schreiben.


  • BGG-Link: Dice Throne | Board Game | BoardGameGeek


    Dice Throne is a fast-paced 2-6 player combat game, whether 1v1, 2v2, 3v3, 2v2v2, or free-for-all. Select from a variety of heroes that play and feel completely distinct from one another. Attack opponents and activate abilities by rolling your hero's unique set of five dice. Accumulate combat points and spend them on cards that have a large range of effects, such as granting permanent hero upgrades, applying status effects, and manipulating dice directly whether yours, your teammate's, or even your opponent's.

    Each player needs their own hero dice and cards to play Dice Throne. "Season One" of the game was released in a single box that contains components for six heroes, while "Season Two" was released in four small sets that each contain components for two heroes as well as a "Battle Chest" that has these four small sets. Heroes can be mixed-and-matched across seasons.

    Linked entries in the BGG database (Stand Februar 2021):


    Dice Throne: Season One
    Dice Throne: Season Two – Seraph v. Vampire Lord
    Dice Throne: Season Two – Tactician v. Huntress
    Dice Throne: Season Two – Gunslinger v. Samurai
    Dice Throne: Season Two – Cursed Pirate v. Artificer
    Dice Throne: Season Two – Battle Chest
    Dice Throne Adventures


  • BGG-Link: Dune: Imperium | Board Game | BoardGameGeek


    Hisst euer Banner über der weiten Einöde vor euch. Die großen Häuser des Landsraad lassen ihre Streitkräfte aufmarschieren und setzen ihre Spione ein. Mit wem wollt ihr euch verbünden, wen wollt ihr verraten? Vor euch stehen ein tyrannischer Kaiser, die verschwiegenen Bene Gesserit, die gewiefte Raumfahrergilde und die wilden Fremen der tiefen Wüste. Die Macht des Imperiums kann euch gehören, doch Krieg ist dabei nicht der einzige Weg, um sie zu beanspruchen.


    Dune: Imperium vereint Deck-Building und Worker Placement in einem neuen, thematischen Strategiespiel, bei dem das Schicksal des Imperiums von euren Entscheidungen abhängt.


  • In Ecos: First Continent, players are forces of nature molding the planet, but with competing visions of its grandeur. You have the chance to create a part of the world, similar but different to the one we know. Which landscapes, habitats, and species thrive will be up to you. Game play in Ecos is simultaneous. Each round, one player reveals element tokens from the element bag, giving all players the opportunity to complete a card from their tableau and shape the continent to their own purpose. Elements that cannot be used can be converted into energy cubes, additional cards in hand, or to add cards already in hand to your tableau, giving you greater options as the game evolves. Mountain ranges, jungle, rivers, seas, islands and savanna, each with their own fauna, all lie within the scope of the players' options.


    BGG: Ecos: First Continent | Board Game | BoardGameGeek


  • In FIRST CLASS - Unterwegs im Orient Express spielen wir ehrgeizige Firmengründer und direkte Konkurrenten von Georges Nagelmackers, dem Gründer und Initiator des „Orient Express“. Wie er versuchen wir, möglichst viele gut zahlende Passagiere für eine prestigeträchtige Fahrt zu gewinnen. Dabei versuchen wir unter anderem mit den komfortabelsten Waggons zu punkten. Am Ende wollen wir die beste Möglichkeit anbieten in den Orient zu reisen. Dazu gibt uns das Spiel vielerlei Möglichkeiten an die Hand und viele Wege können zum Sieg führen. Es einfach mal auszuprobieren und einen schönen Zug zu bauen, kann nicht falsch sein. Aber Vorsicht, es befinden sich nicht nur ehrenwerte Leute im Orient Express. Ab und an kann es zu einem Kriminalfall kommen ...


    BGG: First Class: All Aboard the Orient Express! | Board Game | BoardGameGeek


  • Glen More II: Chronicles is a sequel to Glen More, expanding the gameplay substantially compared to the original game! In Glen More II: Chronicles, each player represents the leader of a Scottish clan from the early medieval ages until the 19th century, a leader looking to expand their territory and wealth. The success of your clan depends on your ability to make the right decision at the right time, be it by creating a new pasture for your livestock, growing barley for whisky production, selling your goods on the various markets, or gaining control of special landmarks such as lochs and castles. Improvements over the original Glen More include bigger tiles, better materials, new artwork, the ability for each player to control the end of the game, and balancing adjustments to the tiles for a better suspense curve. The game is designed to consist of one-third known systems, one-third new mechanisms, and one-third improvements to Glen More. The "Chronicles" in the title — a set of eight expansions to the base game — are a major part of these new mechanisms. Each Chronicle adds a new gameplay element to the base game. The "Highland Boat Race" Chronicle, for example, tells the story of a boat race in which the winner needs to be the first to reach their home castle after navigating their boat along the river through all the other players' territories. The "Hammer of the Scots" Chronicle adds a neutral "Englishman" playing piece to the time track that players struggle to control to get an additional turn — if they can afford him, that is, as he is paid using the market mechanism. All Chronicles can be freely combined, although designer Matthias Cramer suggests that players use only one or two unless they want a "monster game". Another major change to the game is the ability to invest in famous Scottish people of the time, who are represented through a new "person" tile type. Persons not only have their own scoring, they also trigger one-time or ongoing effects on the tactical clan board. This adds a new layer of decision making, especially since the ongoing effects allow players to focus on a personal strategy of winning through the use of the clan board.


    BGG: Glen More II: Chronicles | Board Game | BoardGameGeek


  • In It’s a Wonderful World, you are an expanding Empire and must choose your path to your future. You must develop faster and better than your competitors. You’ll carefully plan your expansion to develop your production power and rule over this new world.


    It’s a Wonderful World is a cards drafting and engine building game from 1 to 5 players. Each round, players will draft 7 cards and then choose which ones will be recycled to immediately acquire Resources, and which ones will be kept for construction to produce Resources each round and/or gain victory points.


    When a card is fully built, it’s added to the player’s Empire to increase the player’s production capacity for each round. The mechanical twist being that the production phase works in a specific order. You'll have to plan your constructions carefully!


    BGG: It's a Wonderful World | Board Game | BoardGameGeek


  • BGG-Link: Kingdom Rush: Rift in Time | Board Game | BoardGameGeek


    Welcome to Kingdom Rush: Rift in Time, where you and your allies must work together to fend off the furious onslaught of the mysterious Time Mage. Command Heroes and build Towers to defend the realm by placing polyomino pieces to attack your enemies and deploying soldiers to hold back the ever-advancing horde. Be careful, though! The Time Mage’s portals are wreaking havoc, causing all of the Towers to warp in and out of existence! Will you play your Towers to defend the Kingdom, or will you pass them to your compatriots so that the Towers can be upgraded? The decision is yours!


    Play through a unique campaign to foil the Time Mage’s plan for total domination of the space-time continuum. Each new scenario in the campaign is more challenging than the one before it, introducing formidable foes, game-changing events, and epic bosses to battle! The only way to stop the Time Mage is to close all of their pesky portals but you’ll have to do so while combating wave after wave of their minions. Fight back with unique Heroes, special abilities, and an awesome arsenal of upgradable Towers. The Time Mage will stop at nothing as they try to take over the Kingdom and neither should you - archers ready!

  • Der Trend aus Großbritannien ist nun auch in Deutschland angekommen und hat eine große Fan-Gemeinde. Denn es macht unglaublich viel Spaß, gemeinsam mit den Freunden zu quizzen und ein Bierchen zu zischen. Für alle Kneipenquiz-Fans gibt es eine gute Nachricht: Man muss nicht mehr ewig auf den nächsten Termin in der Kneipe warten! Nun gibt es das Kneipenquiz auch fürs Wohnzimmer: Wer gerne im Team spielt, die Geselligkeit liebt und sein Wissen mit anderen teilt, kommt beim Kneipenquiz voll auf seine Kosten.

    - ideales Training für das nächste Kneipenquiz um die Ecke
    - mit Fragen von den Kneipenquiz-Pionieren Darren Grundorf und Tom Zimmermann
    - kooperatives Quizspiel
    - mit drei Schwierigkeitsstufen
    - für große Spielgruppen geeignet
    - einzigartige Verpackung mit Schubladen und Magnetverschluss

    So wird's gespielt:

    - Die Spieler spielen im Team gegen vier fiktive Gegner.
    - Es gibt 5 Runden und pro Runde müssen 5 Fragen innerhalb von 5 Minuten beantworten werden.
    - Je mehr Fragen die Spieler richtig beantworten, umso schlechter bleiben die Gegner.
    - Die Spieler gewinnen nur, wenn sie alle Gegner hinter sich lassen.


  • BGG-Link: Lorenzo il Magnifico | Board Game | BoardGameGeek


    In Lorenzo der Prächtige ist es das Ziel, mehr Prestige und Siegpunkte als die anderen Spieler anzusammeln. Um dieses Ziel zu erreichen, schicken die Spieler die Mitglieder ihrer Familie in verschiedene Bereiche der Stadt, um dort diverse Leistungen zu erbringen. In manchen Bereichen gibt es nützliche Ressourcen, in anderen winken Entwicklungskarten, die neue Gebiete, zu errichtende Gebäude, einflussreiche Charaktere oder Wagnisse darstellen. In wiederum anderen Bereichen können die Effekte dieser Karten aktiviert werden. Kein Familienmitglied gleicht dem anderen. Zu Beginn jeder Runde werden 3 Würfel geworfen, um den Wert der Familienmitglieder zu ermitteln. Die Spieler müssen sorgfältig überlegen, wohin sie ihre wertvolleren Familienmitglieder entsenden.



  • Die Reisen Marco Polos gehen weiter. Nachdem ihr im ersten Teil nach Peking gereist seid, geht es nun von dort aus über verschiedene Routen quer durch Asien. Marco Polo und ihr als seine Gefährten stehen im Auftrag des Khan, der euch mit verschiedenen Aufgaben bis an den Rand seines Einflussgebiets schickt.


    Wer das Grundspiel „Auf den Spuren von Marco Polo“ kennt, dem wird vieles bekannt vorkommen und sich schnell zurecht finden. Trotz alledem ist nichts wie es war … Sämtliche Aktionen sind neu gestrickt, manche sind gar ganz neu. Es gibt eine neue Ware (die wertvolle Jade), komplett neue Charaktere und eine neue Schlusswertung.


    „Marco Polo II - Im Auftrag des Khan“ ist ein eigenständiges Spiel, welches das Spielgefühl des Grundspiels aufgreift und trotzdem eine echte Alternative bietet.


    Was ist neu?

    Komplett neuer Spielplan
    Neue Charaktere
    Neue Spielelemente (Gildensiegel)
    Neue Handelsware (Jade)
    Neue Mechaniken/Aktionen (Bewegung, Markt, Aufträge etc.)
    Neue Spielendebedingungen


    BGG: Marco Polo II: In the Service of the Khan | Board Game | BoardGameGeek


  • BGG-Link: Marvel United | Board Game | BoardGameGeek


    In Marvel United you take the role of iconic Marvel Heroes cooperating to stop the master plan of a powerful Villain controlled by the game. Each Villain unveils their unique master plan, with cards that trigger different effects, and threats that pose challenges across the locations. Heroes must choose carefully the cards to play from their unique decks, that not only offer different actions and superpowers to use, but also combine with the actions of other Heroes to do the impossible. Build your storyline, unite your powers, save the day!


  • Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich.

    Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar.


    BGG-Link: Nova Luna | Board Game | BoardGameGeek


  • BGG-Link: Obsession | Board Game | BoardGameGeek


    You are the head of a respected but troubled family estate in mid-19th century Victorian England. After several lean decades, family fortunes are looking up! Your goal is to improve your estate so as to be in better standing with the truly influential families in Derbyshire.


    Obsession is a game of 16 to 20 turns in which players build a deck of Victorian gentry (British social upper class), renovate their estate by acquiring building tiles from a centralized builders' market, and manipulate an extensive service staff of butlers, housekeepers, underbutlers, maids, valets, and footmen utilizing a novel worker placement mechanic. Successfully hosting prestigious social activities such as Fox Hunts, Music Recitals, Billiards, Political Debates, and Grand Balls increases a player's wealth, reputation, and connections among the elite.


    Each turn, players choose a building tile representing a room or outdoor space in and around their 19th century British country house. The tile chosen dictates the event that can be hosted and the guests to be invited. Players must carefully plan, however, to have the proper staff available to service the event and support guests as needed. The reward for success is new investment opportunities, permitting further renovation of the estate (acquisition of more valuable/powerful building tiles), an increase in reputation in the county, an expanding circle of influential acquaintances, and a larger and highly-trained domestic staff.


    Throughout the game, a competitive courtship for the hand of the most eligible young gentleman and lady in the county presents specific renovation and reputation objectives. The player who best meets these objectives while accumulating victory points will win the hand of the wealthy love interest and the game.


    —description from the publisher