Majesty, Deine Krone, Dein Königreich

  • Mad_Fox - (Letzte Bearbeitung: )

    Als Absacker immer gerne auf den Tisch gebraucht. Einfache Regeln und sehr schönes Spielmaterial.

  • Calwer -

    -

  • Rudi Rakete -

    -

  • Mahmut -

    Sehr einfaches Familienspiel mit tollem Spielmaterial. Zu zweit nicht gerade empfehlenswert.

  • Schlafabtausch -

    schönes spiel dass man ab und an mal spielen kann. Ich habe den Eindruck irgendwas fehlt kann aber nicht sagen was.

  • sg181 - (Letzte Bearbeitung: )

    Kein Hyperkomplexes Spiel aber auf den ersten Blick ein netter Absacker. Man spielt gefällig vor sich hin, und baut schöne Kartenstapel vor sich auf. Für mich hat das Spiel aber zwei Minuspunnkte, die mir den Spaß verleiden. Zum einen die Rundenanzahl: 12 Karten ist mir irgendwie zu wenig. Dieser Minuspunkt wäre noch zu verkraften. Dann kommen aber die Ritter, die dieses Spiel für mich kaputt machen. Ich habe nichts gegen ein wenig Konfrontation, aber wenn ich nur 12 Karten kriege, und mir davon 3 - 5 kaputt gemacht werden, weil ich enfach nicht an Wächter oder selbst an die Ritter komme, dann verliert sich für mich der Spielspaß. Daher für mich 5 Punkte.

  • Freakgeims - (Letzte Bearbeitung: )

    Ich hatte mir erlich gesagt mehr erhofft: Das Spiel plätschert vor sich hin ohne grosse Höhepunkte, ausser die gewaltige Ausschüttung ganz am Ende. Spiele ich gerne mal wieder mit, aber fesselnd ist anders.

  • papadjango - (Letzte Bearbeitung: )

    Ich hätte es gerne gemocht. Aber es ist einfach zu simpel, ohne eingängig zu sein.

    @Freakgeims : du hast dich wohl in den Sternen geirrt bei deinem mäßig begeisterten Text!

  • Ich hasse Erweiterungen - (Letzte Bearbeitung: )
  • Toadstool -

    Das Spiel hat nichts, was man nicht schon irgendwo anders gesehen hätte. Trotzdem finde ich die Kombination der einzelnen Elemente total gelungen. Die Regeln sind einfach, es ist schnell gespielt und es ist taktischer, als man anfangs meinen könnte.

    Mir gefällt's sehr gut und nach gefühlten zwanzig Partien haben sich noch keine Ermüdungserscheinungen eingestellt.

  • Alex85 -

    Nicht hyperkomplex, aber absolut toller Flow. Meist gespielteste Essen-Neuheit.

  • bernsteinkatze -

    Sehr schönes Spiel, welches gerade durch seine Einfachheit besticht und trotzdem nicht banal ist.

    Durch die B-Seiten kommt ein klein wenig mehr Würze ins Geschehen. Toller Aufwärmer oder Filler und wunderbar für Gelegenheitsspieler und Familien geeignet. Was in meinen Augen punktet ist, dass ständig alle Mitspieler ins Geschehen mit eingebunden sind über die Karteneffekte. Auch wenn es keine bahnbrechenden Entscheidungen sind, trägt das Spiel über die angegebene Spieldauer und macht Spaß. Die schöne Aufmachung tut ein Übriges.:)

  • Lighthammel -

    Momentan ein Dauerbrenner, als Absacker in der Spielerunde oder mehrmals hintereiander mit der Familie. War mir in den ersten Partien auch zu seicht, aber wenn man seine Mitspieler in seine Überlegungen mit einbezieht, entwickeln sich einige taktische Möglichkeiten. Dazu ist es einfach zu erklären und superschnell gespielt. Es gibt zwei Sets an Karten, das zweite Set ist etwas komplexer als das erste. Die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Sets zu spielen und das Schachtelinlay schreien nach Erweiterungen. Gelungenes Kartenspiel.

  • Katzenpapa -

    Mir zu seicht. Einmal spielen, gesehen, reicht.

  • Guenther_flitz - (Letzte Bearbeitung: )

    Zu viert auf der Messe getestet - maßlos enttäuscht worden. Keinerlei Spannungskurve, extrem repetitive Züge ohne wirkliche Entscheidungen. Nein danke.

  • Sankt Peter - (Letzte Bearbeitung: )

    In Essen 2017 zu viert auf der Messe gespielt. Spannungsarmes und repetitives Spiel. Hat keinen vom Hocker gerissen. Nett formuliert würde man sagen: tut keinem weh. Mit unter 30 Minuten Spielzeit zwar kurz, aber trotzdem belanglos. Und ich denke selbst für Familien nach kurzer Zeit langweilig. Splendor vom gleichen Autor ist besser.