Nusfjord

  • Mad_Fox - (Letzte Bearbeitung: )

    Sehr einfaches Einsteiger Workerplacement, nur die Anteils-(Aktien)-Mechanik passt nicht so ganz ins Spiel

  • Sologespielt -

    Meiner Meinung nach ein fantastisches Worker Placement Spiel. Besonders solo sehr kurzweilig und trotzdem komplex!

  • Mangoldt -

    Nusfjord hat, neben ganz hübschen Illustrationen, den Charme einer Excel-Tabelle. Aber es spielt sich elegant, schnell und der Ernährungsmechanismus ist brilliant. Jederzeit gerne.

  • Hillbilly -

    Wurde von vielen gelobt und darauf bin ich reingefallen. Hat mich dann schnell wieder verlassen.

  • Ernst Juergen Ridder -

    das schönste an dem Spiel ist das Cover der Box. Ansonsten hat das Spiel einfach nichts, das es bemerkenswert macht.

  • Puma - (Letzte Bearbeitung: )

    Mir gefallen die Karten ohne jegliche Illustration nicht so ganz, aber ansonsten ein schöner Rosenberg mit kurzer Spieldauer (ähnlich Glasstraße). Der Solomodus ist ebenfalls sehr gelungen!

  • Sankt Peter -

    ...unnötig, belanglos, seelenlos - yet another Uwe Spiel. Und Solo-Spieler bin ich nicht.

  • nora - (Letzte Bearbeitung: )

    ein typischer Rosenberg

  • gab62 -

    ... als Fan von Rosenberg Spielen mag ich diesen Titel mit etwas kürzerer Spielzeit und kleinen Glückselementen sehr!

  • Tantis -

    Schnell erklärtes Spiel mit schöner Grafik und gutem Spielfluss.

    Hat mir besser gefallen als ich erwartet habe und ist auch Ideal für Einsteiger geeignet die etwas an die strategischeren Spiele herangeführt werden sollen.