Drei Monate vor Essen 2014... Was habt ihr so auf dem Radar?

  • Weiß wer von denen die regelmäßig auf der Messe sind, wo man 20 seitige sortierte Würfel kaufen kann, wo es Produkte von The Army Painter und Vallejo gibt und ob man am Stand von Maydaygames auch deren Hüllen kaufen kann und wo ich die Hüllen von FFG bekomme?


    Du wirst auf jeden Fall fündig. Es gibt/gab immer eine halbe Halle die nur Rollenspiel und Larp Equipment angeboten hatte und auch sehr gut besucht ist. Mehrere Stände davon haben ein sehr großes Sortiment an Würfel. Ich kann keine konkrete Standnummern sagen, da diesesmal die Hallenpläne anders sind, als die Jahre davor (mit Ausnahme letztes Jahres).
    Auch die Tabletop-Fraktion ist relativ stark vertreten, so ca. insgesamt 1/4 Halle. Dort müsstes du auf jeden Fall deine Farben bekommen. Zvezda hat ein großen Stand, die verkauften bisher auch immer Zubehör.
    Hüllen von FFG solltest du an den Ständen der Heidelberger bekommen.


    Edit: Schnell die Hallenpläne überflogen. Du müsstes Rollenspiel- und Tabletoptechnisch in Halle 2A alles bekommen.

  • Hi,
    ich habe meine Liste nun soweit fertig und festgestellt, dass ich zu einigen keine Standnummer bei der Spielbox finden konnte.
    APE Games
    Asmadi Games
    BNKB Games
    Cool Mini Or Not
    Cryptozoic Entertainment
    Devil Pig Games
    Far Off Games
    MESAboardgames
    Smart Play Games
    StuntKite Publishing
    Tasty Minstrel Games
    The Lumenaris Group Inc.
    USAopoly
    Victory Point Games
    White Goblin Games
    WizKids


    Die wichtigeren habe ich mal fett gemacht. Hat einer von euch eine Ahnung?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • MESAboardgames


    Am ehesten Heidelberger. Halle 1, B103+B104+B113. Zumindest wenn dich konkrete Spiele wie Panamax interessieren.


    Im Allgemeinen würde ich versuchen, den Vertriebspartner herauszukriegen, vielleicht klappt das bei anderen Verlagen genauso. In der Spielbox-Liste stehen einige Spieletitel auch doppelt drin, nämlich bei Verlag und Vertrieb. Das kannst du dir zu Nutze machen, wenn du bei dem Verlag ohne Stand (wie Mesa Board Games) einfach schaust, was sie für neue Spiele haben (hier: Panamax) und dann die Liste nach diesem Spiel durchsuchst. Dann landest du bei den Doppelnennungen direkt beim Vertriebspartner (hier: Heidelberger).


    Viele (amerikanischen) Verlage auf deiner Liste sind aber in Essen schlicht und einfach nicht vertreten, z.B. Tasty Minstrel Games.

  • @fleXfuX
    Far Off, (wg. Xia...) hatte ich auch im Focus. Leider hat der gute Cody wohl noch kein Vertrieb nach Deutschland/Europa. Es wird aber gemunkelt, das es wohl bei Weyland Games (GB) mal zu bekommen sein soll.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Essen hat für mich heute begonnen: der Empfang meiner Firma hat mich gerade angerufen, daß "ein Paket" angekommen sei. Mein Urlaub hat zwar gestern begonnen, aber ich bin natürlich gleich losgedüst und habe "Progress. Evolution of Technology" entgegengenommen. In ner halben Stunde bin ich zu Hause und packe es aus… und das coolste von allem: morgen Abend bin ich zum spielen verabredet !!! (Wir haben bis 20:00 h abgemacht, da wir Donnerstag Morgen um 7:00 aus Hamburg losfahren…) Das heisst, wenn ich in Essen ankomme, habe ich eine der Neuheiten bereits gedaddelt. Das nenne ich mal die richtige Einstimmung.

  • ich bin natürlich gleich losgedüst und habe "Progress. Evolution of Technology" entgegengenommen


    Ein Grund mehr sich auf den Feierabend zu freuen :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich weiß, aber wir haben uns auf 7:00 geeinigt, da wir sonst einfach den ganzen Tag fertig sind. Das Alter fordert seinen Tribut………


    Das Alter bringt aber auch die senile Bettflucht mit sich 8))

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


  • Oben ein paar Informationen...

  • Das könnte dich eventuell zum Außenseiter vor Ort machen ;)

    Frei nach Hagen Rether: Wenn so Essen riecht, wie riecht dann Kotzen? ;)


  • WizKids


    WizKids Spiele sollen am Asmodeestand zu haben sein ... 3-B108. Einen eigenen Stand haben sie nicht.


    Weiß jemand zufällig ob in Essen neue Modelle für Star Wars X-Wing vorgestellt werden? Ein Sternenzerstörer wäre ja mal fällig...


    Schöner Traum, aber wer würde die 2.000,00 € + für den Maßstab ausgeben? Und wer würde ihn nach hause tragen?

  • Schöner Traum, aber wer würde die 2.000,00 € + für den Maßstab ausgeben? Und wer würde ihn nach hause tragen?


    Und in wessen Kofferraum passt der noch wenn dort schon Spiele liegen :D


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Zitat

    Weiß jemand zufällig ob in Essen neue Modelle für Star Wars X-Wing vorgestellt werden? Ein Sternenzerstörer wäre ja mal fällig...


    Die echt großen Schiffe werden für X-Wing eh nicht kommen – aber vielleicht zeigt Heidelberger ja ein Vorabmuster von Star Wars Armada (da kämpfen hauptsächlich die dicken Pötte gegeneinander).

  • Weiß jemand zufällig ob in Essen neue Modelle für Star Wars X-Wing vorgestellt werden? Ein Sternenzerstörer wäre ja mal fällig...



    Ab ca. 1:00 sieht man die X-Wing Modelle. Ob da was neues dabei ist, kann ich leider nicht sagen ;)


    Auf der Homepage von den Heidelbären sind ein YT-2400-Frachter und ein VT-49 Decimator
    http://www.heidelbaer.de/dyn/s…4/pre_releases/index.html

  • Ist mir auch gleich ins Auge gesprungen ...
    Von der Facebook Seite: SPIEL in Essen. Hall 2 Stand F112


    Hey Jo, hab vorhin vom Autor die deutsche Spielregel gemailt bekommen!*freu* Er hat voll schnell geantwortet, obwohl er in Essen ist.


    Nach dem Lesen der einfachen und verständlich geschriebenen Regel habe ich den Eindruck,
    dass das Spiel ein Familienspiel ist, das leicht zugänglich (auch für Spielneulinge) ist
    und dennoch Raum für permanente taktische Entscheidungen und viel Interaktion bietet (Beispiele: Nutzung der Refugios, Positionierung der Minuspunkte bringenden Bärenfelder,..).
    Außerdem scheint das Spiel interessante Ideen zu verknüpfen (z.B. kann man Berghütten bauen, die einem Punkte bringen, wenn ein anderer Mitspieler das Feld besucht, er wiederum bekommt dafür aber neue Energie).
    Auch das Thema (Wandern, bestimmte Tiere,Pflanzen, Berggipfel und Sehenswürdigkeiten entdecken) kommt übrigens schon bei Lesen der Regel sehr gut rüber!


    Da ich ja (als mecklenburger Pampabewohner) nur selten mit Strategieprofis, sondern meist mit Kaum- oder Gelegenheitsspielern spiele, könnte das Spiel ein prima Anfixer für sie sein und für alle Beteiligten ein lockeres, aber dennoch Freude machendes, atmosphärisches Spielchen.
    Für reine für Vielspieler-Runden scheint es aber nix zu sein, höchstens sowas wie ne leichte Mahlzeit am Ende eines anstrengenden Arbeitstages:-)
    Vom Niveau her vielleicht wie das Grundspiel von Carcassonne.


    LG,
    Daniel


    P.S. Wie das Spielerlebnis tatsächlich ist, weiß ich natürlich nicht
    - es kann kurzweilig, taktisch verzwickt und atmospärisch sein, aber auch sehr einfach, sehr fad und ohne wirkliche Höhepunkte dahinplätschernd (wie ich es etwa bei den "Gärten von Alhambra" empfand -die sind damals schnell im Regal verschwunden).

    4 Mal editiert, zuletzt von LeserXY ()

  • Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen.
    Dann werde ich es morgen in Essen auf jeden Fall mal anschauen.


    Meine Mitspieler sind meistens auch Familienspieler.
    Reine Vielspieler habe ich natürlich auch, aber für die habe ich natürlich auch andere Spiele :D


    Wenns Spaß macht, kommt es auf jeden Fall in die nähere Auswahl.

  • Cryptozoic Entertainment


    Etwas spät aber hoffentlich dennoch Inforeich:
    Als jemand der für die Arbeitet, kann ich dir sagen, das Cryptozoic noch nie einend Stand auf Essen hatte und auf absehbare Zeit auch keinen haben wird. Ich war mit zwei weiteren nur rumgerannt und hatte Meetings. Gibt es konkrete Spiele vom Verlag die dich interessieren?

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Dagegen soll die englischsprachige Mercury-Version [von The Walled City] schon zu Essen 2014 fertig sein
    -oder zumindest kurz danach, und dann u.a. beim Spieltraum-Shop (feste Zusage)


    Ist jetzt endlich angekommen, die Vorbestellungen gehen morgen raus. Für die Vorbesteller und die 20 nächsten Bestellungen gibt es auch die Borderlands Mini-Expansion kostenlos dazu. Die kommt aber etwas später und wird in etwa 10 Tagen nachgeliefert. Die kam auch für uns überraschend dazu, ist aber irgendwie wohl auf dem falschen Dampfer gelandet... :)

  • Ich habe mir nochmal meine vor-Essen-Liste vom letzten Jahr vorgenommen und mal geschaut, wie die Lage ein Jahr später ist.
    Grün, was ich tatsächlich gekauft (oder geschenkt bekommen) habe. Nicht unbedingt auf der Messe, aber im Laufe der Zeit.
    Pink, was ich nach wie vor haben möchte.
    Die restliche Sachen haben mein Interesse verloren.



    Must Have
    7 Wonders: Babel
    Agricola Frankreich Deck
    *Concordia: Britannia & Germania

    Hansa Teutonica: Britannia
    Keyflower: The Merchants
    Terra Mystica: Fire & Ice
    Village Port


    Mini-Erweiterungen, Promos
    7 Wonders: Leaders - Nimrod
    Agricola L-Karten
    Brügge: Die Haustiere

    Dominion: Prinz Promokarte
    Keyflower: Beekeeper
    Keyflower: Trader
    King of Tokyo: Space Penguin
    Russian Railroads: Mini-Expansion
    Village: Die zweite Kundenerweiterung
    Erweiterungspaket "Darmstadt Spielt" mit Erweiterungen zu Carcassonne, Zooloretto, Village, Die Siedler von Catan und Hugo, das Schlossgespenst


    Ältere Mini-Erweiterungen
    *Die Burgen von Burgund: 4. Erweiterung
    Bora Bora: Orange God Tiles
    Nations: Hagia Sophia und Nicola Tesla
    Last Will Plan Order Board


    Neuheiten - Hohes Interesse
    AquaSphere
    *Arler Erde
    Murano



    Neuheiten - Mittleres Interesse
    Black Fleet
    Deus
    *Die Staufer
    Five Tribes
    Green Deal
    *Grog Island
    Hellweg Westfalicus
    King's Pouch
    Massilia
    Neptun
    *Orléans
    Panthalos
    Royals
    Versailles



    Schnäppchen oder gebraucht
    Le Havre
    ZuZ Märklin
    ZuZ Skandinavien
    ZuZ Indien/Schweiz
    ZuZ Africa
    Funkenschlag Benelux / Zentraleuropa
    Funkenschlag Nordeuropa / UK & Irland
    Funkenschlag Australien / Indien
    *Troyes
    Der letzte Wille
    Der letzte Wille: Gefeuert
    Im Wandel der Zeiten
    Tzolk'in
    Caverna
    Keyflower: The Farmers
    Louis XIV
    Hansa Teutonica Osterweiterung
    Brass (Kohle)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ach, stell doch nicht solche Fragen.
    Ich habe vor alles gespielte mal ein Sternchen gesetzt. Natürlich viel zu wenig. Aber ich versuche seit 2 Monaten jeden Freitag ein Spiel zu spielen, das ich noch nicht kenne. Das klappt bisher ziemlich gut:
    05.06.: Troyes und Grog Island
    12.06.: Orléans
    19.06.: kein unbekanntes Spiel
    03.07.: Arler Erde
    10.07.: Junta
    17.07.: Wir sind das Volk


    Wer ist dieser "verkauft"?