Beiträge von Schlamuscle im Thema „Drei Monate vor Essen 2014... Was habt ihr so auf dem Radar?“

    Weiß man denn eigentlich ob die Rio Grande Neuheiten auch als deutsche Versionen auf den Markt kommen sollen?


    Jay Tummelson sagt es so:


    "Although we would love to offer the game at Essen, it is not looking like it will be done in time - likely 1-2 weeks late. However, it appears VERY likely there will be Italian, French and German versions available later this year or early next - and some other partners have also expressed interest. Thanks!"

    ... Bislang muss ich mir da nicht viel einreden. Leider, möchte ich schon fast sagen.
    Ich habe hier irgendwann mal den ganzen Thread durchgelesen, und auch auf BGG mal ein wenig rumgelesen. Aber dieses Jahr scheint bei den "Hype-Spielen" wirklich nichts dabei zu sein, was in mein Beuteschema fällt.


    Klingt fast ein bisschen nach Brettspiel-Ennuie! Hat man mal, hab ich auch immer noch, aber wie gesagt - wenn ich die Listen - hier oder auf BGG - durchgehe, sehe ich kurz vorher doch immer wieder was, was mich zu sehr reizt. Und je länger ich gucke, umso mehr fällt dann doch wieder hervor. Vielleicht ist ja hier was dabei. Wobei ich bezweifle, dass die Spiele noch nicht genannt wurden irgendwo auf den letzten 5 Seiten:
    - Alchemists
    - Die Vergessene Welt
    - The battle at Kemble's Cascade
    - Die Schlacht der fünf Heere
    - Die Schlösser des König Ludwig
    - Clash of Cultures: Civilizations
    - Deus
    - Dragonscroll
    - (Five tribes) Kommt nur mit dem Essen-Tross geliefert
    - Kanban: Automotive Revolution


    Die Rio Grande Games-Neuheiten Temporum und Roll for the galaxy interessieren mich zwar auch brennend, ebenso wie das Lord of the Ice garden, aber die Ersteren werden es ja wohl nicht rechtzeitig schaffen und Zweiteres bekommt man ja nur vor Ort in Essen. Insofern muss ich passen.

    ...weil bislang einfach nichts aufgetaucht ist, was mich wirklich interessiert hätte.


    Das versuche ich mir auch jedes Jahr kurz vor der Spiel einzureden, um endlich den Kauf von Neuerscheinungen einzudämmen. Rund einen Monat vor Essen geht es dann aber doch wieder mit mir durch. Aktuell sind neun Titel auf der Vorbestellungsliste, die mit dem Fahrwasser Essens bzw. kurz darauf eintrudeln werden.