Beiträge von Ben2 im Thema „Drei Monate vor Essen 2014... Was habt ihr so auf dem Radar?“

    Beim Original waren sie 44*68 mm groß. Ich bezweifle, dass Pegasus etwas daran geändert hat. Aber @Thygra, @Ben2 oder die Pegasus-Kontaktmail-BeantworterInnen können dir da sicher genauere Auskünfte geben...


    Sie sind nicht genau gleich groß - wir verwenden das europäische Kartenformat 43,5 x 67,5.


    Und ja,
    - Aquasphere
    - Grog Island
    - Munchkin Deluxe
    - Lost Legacy
    - Loot letter (Love Letter im Munchkin Style)
    - Munchkin Panic


    sind die bis 31.12 Fachhandelsexklusiven Spiele.


    Aber inzwischen hat es eben den Glanz einer Neuheit nicht mehr und wird gegen La Isla, Abyss, La Granja, Thunder Alley & Co schon Überzeugungsarbeit brauchen, eine Spielrunde zusammen zu bekommen, wenn die die Wahl hat. Rokoko wirkt dagegen leider alt.


    Aber das Spiel wird doch nicht besser, weil es eine Neuheit ist, oder schlechter weil es älter ist. Wenn man das Spiel so wirklich möchte, dann kauft man es sich doch auch noch im Januar. Wenn man es sich nur wegen eines "Cult of the New" Ansatzes gekauft hat, dann ist doch auch was schiefgelaufen, oder?



    Mich würde interessieren, wie in diesem Zusammenhang "sehr erfolgreich" definiert wird.


    Rokoko war glaube ich sogar ausverkauft - noch vor Januar.