Beiträge von Countrysidepop im Thema „Drei Monate vor Essen 2014... Was habt ihr so auf dem Radar?“

    Vor Essen, in Essen, nach Essen - Flundis Favoriten von A-Z:

    AQUASPHERE (Feld gefällt: DRACHEN genial, ND und RIALTO super, ich mag BRÜGGE, AQUASPHERE gefällt mir sehr gut, besser als TRAJAN)
    EUPHORIA (German Version und meine Liebe für stille SF - hier im retrokommunistischem-Buck-Rogers-Style; ich mag das Spiel, auch wenn die Startkarten zu determinieren scheinen)
    FLORENZA (Flundi als Bildungsbürger; ich hab' das italienische Original und find's super; deutsch und überarbeitet klingt gut)
    HANSA TEUTONICA BRITANNIA (HT best Game ever)
    ISARIBI (grandiose Art Fashion, mit viel Glück noch ein Exemplar gekriegt)
    KANBAN (I love VINHOS, I like CO2, demnach der Vital Lacerda Verflechtungs-Bonus, hier möglicherweise zu überladen)
    LEGACY (Familienspiel neu interpretiert, hihi)
    MASSILIA (VANUATU ist extraprima)
    ORLEANS (Regel gelesen, mochte die Idee mit den Plättchen; SIBERIA weiter gedacht?)
    ONWARD TO VENUS (Jules Verne-Retro-SF in grandioser Art Direction, Peter Dennis spielt in einer andern Liga. By the way: EMERALD geniales Spiel!)
    STAUFER (HiG Spielerspiel immer einen Blick wert, gute Redaktion)
    TERRA FIRE&ICE (neue Völker, neues Erdenglück?)
    WIR SIND DAS VOLK (ein Spielbrett so grau wie mein Geschichtsunterricht bei Herrn Hölzer in der 8a; preordered)
    ZHAN GUO (ich mag die pralle, goldene, üppige CI von WYG; VASCO war gut, VINHOS super, ASGARD lost, MADEIRA ist an mir vorbei geschippert)


    + die üblichen Überraschungsspiele Marke SC Paderborn 07