Beiträge von calux im Thema „Drei Monate vor Essen 2014... Was habt ihr so auf dem Radar?“

    Meine Liste ist mittlerweile so ziemlich fertiggestellt, nach dem Studium diverser Spielregeln, Erklärvideos und sonstiger Infotexte hat sie jetzt folgendes Aussehen:


    1. "unbedingt haben wollen, in jedem Fall kaufen"

    • Patchistory
    • Arler Erde
    • Wir sind das Volk


    2. "wahrscheinlich kaufen"

    3. "gutes Spiel, aber nochmal genau anschauen/spielen"

    • Deus
    • Grog Island
    • Murano
    • Funkenschlag de Luxe
    • Orleans
    • Zhan Guo
    • Onitama
    • Progress – Evolution of Technology
    • Cargotrain


    Darüberhinaus gibt es natürlich noch etliche Spiele, bei denen ich jetzt eher kritisch bin, die ich mir aber trotzdem ansehen werde. Erfahrungsgemäß gibt es immer wieder Spiele, die sich erst klasse anhören und bei näherem Hinsehen/Ausprobieren dann doch nicht so toll sind. Und genauso gibt es immer welche, die erst langweilig und belanglos klingen und sich dann doch als echte Highlights erweisen. Man darf gespannt sein...

    Ich finde es thematisch und mechanisch durchaus interessant. Aber es schreckt mich optisch so stark ab, dass es für mich nicht in Frage kommt.
    Die Optik spielt für mich nunmal ein recht große Rolle.


    Die Optik finde ich auch verbesserungsbedürftig - aber denoch werde ich mir "wir sind das Volk" schon allein des Themas wegen kaufen. So schlecht sieht es nun auch wieder nichts aus...