Conan

  • Habe das bisher noch kaum gemacht.

    Wenn Deine Gruppe freier spielen möchte, würde ich eine Kampagne wählen, bei der man eine freiere Heldenwahl hat und bspw. aus einem Pool aus Kämpfern, Dieben, Magiern wählen kann. Das hat gut funktionert und wird von der Kampagne die jeweiligen Heldenpools vorgegeben.

    Waffen würde ich restriktiv handhaben, weil die extrem pushen können und das tragende Element für Heldenprogression im Szenario oder von einem Szenario zum Nächsten sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Habe das bisher noch kaum gemacht.

    Wenn Deine Gruppe freier spielen möchte, würde ich eine Kampagne wählen, bei der man eine freiere Heldenwahl hat und bspw. aus einem Pool aus Kämpfern, Dieben, Magiern wählen kann. Das hat gut funktionert und wird von der Kampagne die jeweiligen Heldenpools vorgegeben.

    Waffen würde ich restriktiv handhaben, weil die extrem pushen können und das tragende Element für Heldenprogression im Szenario oder von einem Szenario zum Nächsten sind.

    Aber gibt es denn Kampagnen die eine Heldenauswahl haben? Die offiziellen haben sowas nicht soweit ich weis.

    Wir haben gestern Nordheim angefangen und es ging flott voran. 2 Stunden pro Szenario und in der 2ten habe ich fatale Fehler gemacht.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Glaube die neue Conqueror hat so eine Auswahl

    Oh dann muss ich mal in das Tome of Skelos gucken.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()