Beiträge von drfunk im Thema „ Conan“

    aber um alle Szenarien machen zu können, müsste man schon "all in" was mE deutlich zu teuer ist.

    Das ist nur zwingend erforderlich, wenn Du alle Figuren im Original, also nicht durch eine andere Figur ersetzt, besitzen bzw. einsetzen möchtest. Da viele Figuren nur in einem einzelnen Szenario genutzt werden, ist es wirklich zu teuer.
    Nimm andere Figuren, mach Dir Pappaufsteller und nutze die verlinkte Quelle oben.
    Mal ehrlich 12€ für eine einzelne Figur, die man nur in einem Szenario nutzen kann ist teuer. Erinnert mich irgendwie an Imperial Assault. :denk: (Der Vergleich hinkt ein wenig, da bei IA jeweils noch Karten und weitere Einsätze/Szenarien beiligen).

    Ziemlich viel Conan-Stuff u.a. mit Bildern von allen Character-Sheets usw.. Hinzu kommen noch selbsterstellte Sachen. Seite ist auf Französisch aber häufig ist das englische Material abgebildet.


    www.conan-revival.fr

    Bei meiner kurzen Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen, man möge mich bitte notfalls korrigieren:


    Die großen Erweiterungen bringen jeweils 4 Szenarien mit sich.


    Der King Pledge ermöglicht mit Hilfe der Szenarien aus "Book of Set" 15 Szenarien, wobei diese auch wie die anderen zusätzlichen Szenarien online verfügbar sind bzw. gemacht werden sollen. Hierbei ist zu beachten, dass von den 15 Szenarien 5 Szenarien nur mit exklusiven Kickstarter-Addons zu spielen sind. Hierbei möchte ich bemerken, dass man meiner Meinung nach durchaus diese Szenarien spielen kann, wenn man Ersatzweise andere Figuren nutzt, z.B. aus Zombicide Black Plague. Man benötigt lediglich die Character Sheets bzw. Character Tiles. Für diese gilt es eine Quelle zu finden. ?(


    Disclaimer: Ich besitze den King Pledge, bin aber noch nicht dazu gekommen das Spiel zu spielen, da noch nicht alle Figuren bemalt sind. :crying:

    Ist von hier jemand eigentlich "All-in" gegangen und würde ggf. Teile daraus abtreten wollen?


    Gerade an Yogah of Yag und den großen Erweiterungen wäre ich interessiert. Ich weiß, dass man die Sachen auch normal kaufen kann, aber vielleicht hat jemand an gewissen Teilen des All-in-Pledge kein Interesse und beide Seiten könnten davon profitieren.

    Einfacher als es aufzuschreiben, hier alles, was u.a. Kickstarter exklusiv ist:

    Das ergibt eine Box, die genauso groß und gut gefüllt ist wie die Box der Retaillversion.


    Eben nochmal nachgeguckt: Ob einem das Kickstartermaterial dann ca. 70-80€ mehr wert ist, muss man sich überlegen (185$ für King Pledge und günstigster Retailpreis ca. 92€ bei Bestpricegeek).

    Ich hatte überlegt mir ggf. die 7 exklusiven Addons zu holen, wobei ich nur Figurenboxen benötigt hätte, da ich das alte Kampagnenbuch bereits habe. Das war mit aber ehrlich zuviel Kohle für die Paar Figuren. Als Folge habe ich auch nur das "Book of Set" gepledged, wobei zu beachten gilt, dass mit einem King Pledge ohne zusätzliche Erweiterungen nur 9 Szenarien spielbar sind. Die Figuren könnte man durch andere für die einzelnen Szenarien ersetzen, wenn man nur an Vorlagen der Charakterkarten käme.
    Im Übrigen sind eine Vielzahl der Pledges schon nicht mehr erhältlich, besonders die englischsprachigen mit Versand nach Europa sind weggegangen wie heiße Semmeln.