Beiträge von carlosspicyweener im Thema „ Conan“

    Naja, die haben ja als Addon im KS die "The Devil in Iron" Kampagne angeboten.

    Und auf the-overlord.net gibt's ja die von Monolith unterstütze Fan-Kampagne die nur mit Retail Sachen arbeitet.



    Hihi, dein Post hat mich an meine X-Wing Zeiten erinnert als wir ne Kampagne zum Diebstahl der Tydirium geschrieben haben. :) :)

    Ich habe jetzt eine Mini-Kampagne gebaut, total simpel aber über mehrere Missionen nach dem Vorbild von Imperial Assault und Arkham LCG, wenn man verliert kommt man trotzdem weiter, vllt in eine andere Mission oder eben mit nem Malus und erst am Ende kann man vollständig verlieren.


    Ja erzähl doch mal mehr davon und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. :)

    Wobei die Szenarien im allgemeinen nicht wirklich gebalanced sind. Das erste ist eines von denen die am ehesten noch auf eine 50/50 Quote kommen. Die restlichen sind es aber nicht.

    Hab die Quelle nicht parat, aber es wurde mal von Monolith geschrieben, dass das bewusst so gewollt ist um ein "spannenderes" Spiel zu ermöglichen und außerdem soll man hinterher einfach die Seiten tauschen und das Szenario nochmal spielen.

    Zur Not kannst du auch einfach ein Lineal zur Hilfe nehmen und dann ein bisschen mit gesundem Menschenverstand (oder zum Wohle der Spannung) auslegen.


    Wir handhaben das so, feste Dinge, hinter denen ich mich auch in der Realität verstecken könnte, wie ein Hauseck, blockiert, ein Busch allerdings nicht. (Jetzt mal nur im Bezug auf das erste Szenario)

    Aber klar, wenn du es offiziell geklärt haben willst nimm das Tool. Irgendwo gab es auch mal eine offizielle Übersicht für jede Map die man drucken konnte. Wird wahrscheinlich die Grundlage für das Webtool sein, aber da müsste ich mir jetzt auch erstmal im Netz nen Wolf suchen...


    Ansonsten, kleiner Tipp: Erkläre nicht jeden kleinen Mist.

    Man muss nicht alle Fähigkeiten oder Aktionen im Vorfeld erklären. Ich hab das gehandhabt wie in meinen früheren PnP Runden. Lass die Spieler mal machen und wenn es relevant wird dann erklär es. Wenn man alles im Vorfeld besprechen will wird das Spiel komplizierter/umfangreicher als es im Spiel selber dann wirklich ist.

    Die anderen Conan Charaktere kennt man wirklich nur aus Büchern oder Comics.


    Aber, dass jetzt Conan der Dreh und Angelpunkt ist, würde ich so nicht unterschreiben.

    Klar ist es vom entsprechenden Szenario abhängig, aber nicht selten sind andere Charakter in ihren entsprechenden Rollen mindestens genauso wichtig.


    Ich habe zum Beispiel schon oft erlebt, dass Conan im ersten Szenario nichts anderes zu tun hatte als die Schlange zu binden.

    Weiß nich ob ihn das zum alleinigen Matchwinner macht...und spannend is es für den Conan Spieler auch nicht unbedingt.

    Aber klar, das ist alles wieder abhängig vom Spielverlauf, Spielstil usw.


    Ich möchte nur die Pauschalaussage ein wenig entschärfen.