Beiträge von [Tom] im Thema „ Conan“

    Ich habe die Retail Ausgabe plus eine der Erweiterungen (Kithai). Das finde ich erst mal sehr ausreichend.

    Der Kings Pledge führt schon wieder dazu, dass man aus zwei großen Boxen Material einsammeln muss. Das nervt mich...

    Harry2017 - eigentlich ist es ja schlimmer: Ich habe als Overlord wenig Interesse daran, einen der Helden komplett raus zu nehmen - viel interessanter ist es ja, diesen auf 1-2 Treffer zu schlagen. Nehme ich den Helden komplett raus, werden die anderen Helden als Ausgleich ja stärker (regenerieren mehr Aktionen) - "verkrüpple" ich den Helden nur auf weniger als seine Aktiv-Regeneration, hat der Spieler nix Halbes und nix Ganzes: keine vernünftigen Angriffe mehr; Verteidigung schon gar nicht - und (bei Hadrathus) an Magie nicht mehr zu denken.

    Der Spieler dieses Helden hat nun tatsächlich wenig Freude am Spiel. Er kann minimal noch was machen, aber eben nicht wirklich. Er wartet quasi nur aufs Endspiel, wenn der Overlord ihn raus nimmt, damit er nicht mehr stört. Das finde ich nicht sehr spannend (für den Spieler).


    Dazu kommt, dass die (Helden-)Spieler auch noch diskutieren, was sie nun machen wollen, was also zu Downtime beim Overlord führt. Das ist nicht sehr spannend für diesen. Daher halte ich das Spiel für einen Zweier - ich sehe es aber auch nicht als "Rollenspielersatz", bei dem ich versuche, als Overlord den Helden eine gute Geschichte zu bieten - dafür spiele ich richtiges Pen'n'Paper. Nein, das ist ein gegenseitiges Kloppen ohne Gnade! ^^

    Also, ich hatte keine Probleme von Asmodee US eine 2.0 Regel nachzufordern. Diese haben es dann an Asmodee UK weiter geleitet, welche mir Regeln und Kampagnenheft 2.0 zugeschickt haben. Von daher kannst Du ja auch ZUERST bei Asmodee anfragen und DANN das Spiel kaufen! ;)

    Die Regeln sind übrigens deutlich besser als die 1.0er! Auch die Szenarien sind besser erklärt und es stehen auch mehr Szenarien im Buch.

    Das Spiel kann ich Dir nur wärmsten empfehlen! Es ist ein wirklich genialer Szenarien-Dungeon-Crawler. Da es aber Player Elimination gibt, würde ich es immer als 1vs1 empfehlen.


    Ein besserer Endorphinersatz als Schokolade essen ist so ein 400 $ Spiel auf jeden Fall. Nur halt etwas... exklusiver. :rolleyes:

    ...aber es macht nicht dick!!
    Bitte bei den billigen Tafeln Schokolade auch immer die monatlichen Kosten fürs Fitnessstudio mit einrechnen, um die Schoko-Pfunde wieder abzutrainieren... ;)


    Ich traue den meisten hier schon zu, dass sie differenzieren zwischen dem reinen "Haben will" und "Haben will, weil es auch auf den Tisch kommt". #Trickerion backe ich deswegen z.B. nicht. ^^

    *hüstel* Ich glaube ja, da traust Du den Meisten hier zu viel zu... ;)

    Den Unterstützern des Projekts alles gute, nicht das es hierbei zu einem 2. Upfront kommt...
    Ist schon beachtlich, bei einem Ziel von 80.000$ eine 20-fache Überzeichnung zu erzielen. Mit 1,6 Millionen kann der ein oder andere schonmal auf bestimmte Gedanken kommen.

    Naja, die Initiatoren sind Allesamt Größen in der Spieleszene, und es ist nicht nur eine Einzelperson - da denke ich mir eher, dass sich der Macher von Expoding Kittens aus dem Staub macht... *grins*

    Naja, das Spiel schaut schon gut aus, und Du wirst mit Material quasi zugesch(m)issen! Und wenn man jetzt einsteigt, dann bekommt man gleich noch die Extraladung an Kickstarter-"Swag" dazu... das ist schon kein schlechter Deal...


    Es wird auch normal im Handel erhältlich sein, das wurde so angekündigt.Ich bezweifele auch, dass es einen spielerischen Mehrwert gegenüber anderen von mir geliebten Titeln hat. Das Spielgefühl scheint aber schon ausreichend anders zu sein. Zumindest habe ich den Eindruck beim (teilweisen) schauen des Spielablauf Videos gewonnen.

    Und, ja, es wird im Handel sein - aber schau Dir halt den Preis an, den Du jetzt zum Beispiel für Arcadia Quest bezahlst - und was man bezahlt hat, wenn man es über Kickstarter gekauft hat!
    Wenn man weiß, dass man das Spiel haben möchte, dann ist Kickstarter schon die richtige Entscheidung...