Beiträge von Vega im Thema „ Conan“

    Habe das bisher noch kaum gemacht.

    Wenn Deine Gruppe freier spielen möchte, würde ich eine Kampagne wählen, bei der man eine freiere Heldenwahl hat und bspw. aus einem Pool aus Kämpfern, Dieben, Magiern wählen kann. Das hat gut funktionert und wird von der Kampagne die jeweiligen Heldenpools vorgegeben.

    Waffen würde ich restriktiv handhaben, weil die extrem pushen können und das tragende Element für Heldenprogression im Szenario oder von einem Szenario zum Nächsten sind.

    Genau! Und danach muss man entscheiden ob man aktiv oder passiv mit dem jew Helden ist und kann 2 oder 5 gems aus fatigue zurückholen

    Wenn du damit meinst die darauffolgenden Benutzung der gems der Helden in der ersten Runde. Ja das gilt zusätzlich. Auf jeden Fall muss noch die Entscheidung aktiv oder passiv mit berücksichtigt werden ob man nur 2 oder 5 gems ausruht.

    Das gilt für jeden Helden. Im Endeffekt sind die Helden dadurch nicht komplett ausgeruht und beginnen schon etwas müde. Danach muss man ja entscheiden ob mal voll ausruht oder nur 2 erholt wegen aktiv Modus. Was meinst du mit der Aufteilung der Gems zu Spielbeginn?