Beiträge von knolzus im Thema „ Conan“

    Dann verwechsle ich das. Kann sein, daß er sich (es handelt sich übrigens um "Análisis Parálisis") auf "Forge War" bezogen hat. Das fand ich von der Idee zwar auch sehr ansprechend, allerdings dachte ich mir, nach der ersten Run-Throug-Runde von Rahdo, daß es sich eher um eines dieser "Ich muss gleich am Anfang fast alles durchrechnen (und nötigenfalls umtauschen - und am besten auch die Umtauschmöglichkeiten vorher noch durchgerechnet haben), um am Ende der Phase diejenige Aktion durchführen zu können, die dem ganz Spiel erst Schmackes gibt.


    Ist ne reine erste "ich guck Rahdo zu" Idee. ( Die Forenpolizei kann die Gummiknüppel wieder einstecken :D:crying: ) Wenn es rauskommt und ich eine Review sehe und es mich dort flasht, dan werde ich mir mit Sicherheit noch kaufen. Ähnliche innere Zusammenhänge (¿¿Abgründe??) haben auch bei #DieVergesseneWelt dazu geführt, daß ich nicht kaufte; aber jetzt gern gekauft hätte……


    Dieser Typ von Análisis Parálisis ist son ganz knuffiges Kerlchen; ähnlich wie Rahdo; der immer ununterbrochen sabbelt und sich selbst auch nicht so bierernst nimmt: "Warum sollte ich mir jetzt noch das fünfte Spiel dieser Art kaufen? Na ja, es hat Miniaturen…… !!!! und diese Miniaturen sind guay (soviel wie: oberaffenhammeegeil !!) und ausserdem wurde es gehyped und was gehyped wird braucht auch Leute, die den Hype mitmachen und es dann kaufen; das ist ja der Grund, warum es gehyped wurde……" Das ist mal ne Logik ! Da fehlt Dir aber jegliches Argument ^^:thumbsup:


    Zurück zum Thema: nein, ich werde Conan nicht backen, da mich diese Art Spiele nicht begeistern. Aber mitspielen würde ich es allemahl gerne. Vielleicht ergibt sich ja was auf den Hamburger Spieletagen.

    Ich habe mir das ehrlich gesagt nie richtig angesehen. Thema spricht mich nicht wirklich an und Miniaturen schon gar nicht. Aber ein spanischer Blogger meinte, daß es auch einige Euro-Mechaniken hat. Kannst Du mir was dazu sagen, worum es bei dem Spiel geht?