Nachdem ich mich jetzt gestern abend nochmal ein wenig intensiver mit Conan beschäftigt habe und der Finger zeitweise nur noch Millimeter vom "Select this pledge level" der Kings Pledge entfernt war, ist das Spiel nun endgültig von der Liste gestrichen.
Obwohl das Aktivierungssystem der Helden ganz nett klingt, sehe ich in dem Spiel keinen echten spielerischen Gegenwert für die investierte Summe. Klar, es gibt ne Menge Figuren, aber mit denen kann ich ja ausserhalb von Conan auch bloss nix anfangen. Den "mehr zahlen für erneute Aktivierung"-Mechanismus beim Overlord habe ich schon bei Omega Protocol, insofern bietet mir das nichts wirklich Neues, und 4 non-modulare Spielfelder ohne Terrain-Overlays schränken den Szenarien-Aufbau ja doch etwas ein. Da frage ich mich dann schon, was ich mit den vielen Minis soll..
Vielleicht bereue ich es dann Ende Jahr, wenn ihr hier alle davon schwärmt, dass Conan nun die Mutter aller Dungeon Crawler / taktischer Miniaturenspiele ist. Ich glaube es aber nicht, wenn ich ehrlich bin.
Ich warte lieber auf Myth 2 und investiere dann dort mein Geld.
Denn Megacon Games scheint aus dem Desaster von Myth 1 gelernt zu haben. Denn bislang läuft die Kickstarter-Abwicklung von MERCS - Recon - was ja auch von ihnen ist - sehr angenehm ab.