Beiträge von Dirtbag im Thema „ Conan“

    Nachdem ich mich jetzt gestern abend nochmal ein wenig intensiver mit Conan beschäftigt habe und der Finger zeitweise nur noch Millimeter vom "Select this pledge level" der Kings Pledge entfernt war, ist das Spiel nun endgültig von der Liste gestrichen.
    Obwohl das Aktivierungssystem der Helden ganz nett klingt, sehe ich in dem Spiel keinen echten spielerischen Gegenwert für die investierte Summe. Klar, es gibt ne Menge Figuren, aber mit denen kann ich ja ausserhalb von Conan auch bloss nix anfangen. Den "mehr zahlen für erneute Aktivierung"-Mechanismus beim Overlord habe ich schon bei Omega Protocol, insofern bietet mir das nichts wirklich Neues, und 4 non-modulare Spielfelder ohne Terrain-Overlays schränken den Szenarien-Aufbau ja doch etwas ein. Da frage ich mich dann schon, was ich mit den vielen Minis soll..
    Vielleicht bereue ich es dann Ende Jahr, wenn ihr hier alle davon schwärmt, dass Conan nun die Mutter aller Dungeon Crawler / taktischer Miniaturenspiele ist. Ich glaube es aber nicht, wenn ich ehrlich bin. ;)


    Ich warte lieber auf Myth 2 und investiere dann dort mein Geld. :D
    Denn Megacon Games scheint aus dem Desaster von Myth 1 gelernt zu haben. Denn bislang läuft die Kickstarter-Abwicklung von MERCS - Recon - was ja auch von ihnen ist - sehr angenehm ab.

    Oder Option 2:
    Erstmal drauf verzichten und sehen, ob es mir denn gegenüber den bereits vorhanden Spielen einen "Mehrwert" bieten kann und allenfalls dann regulär kaufen.
    Zwar fehlen mir dann die 5 Tonnen Kickstarter-Zusatzmaterial und die Exclusives, aber wahrscheinlich werde ich im "Alltagsbetrieb" eh nicht in die Verlegenheit kommen und diese - abseits von Sammelwut - tatsächlich vermissen... ;)

    Zumindest die Exclusives wären wohl nicht verkehrt, wenn man es unterstützt. Der Rest wird ja laut Beschreibung sowieso im Handel verfügbar sein.


    Ich bin bei dem Spiel auch noch unschlüssig.
    Mich spricht es zwar durchaus an, und ich habe auch durchaus eine Schwäche für diese Sorte Spiel, aber ich seh irgendwie nicht, wann ich es zwischen Hybrid, Tannhäuser, Earth Reborn, Omega Protocol, Descent 1st Edition, Doom, MERCS Recon, Shadows of Brimstone, Space Hulk, Warhammer 40k, Mansions of Madness und HeroQuest 25th Anniversary (und sicherlich noch ein paar anderen, die ich vergessen habe) noch spielen soll...