Beiträge von Harry2017 im Thema „ Conan“

    Ressless

    Wichtig: Übersetzung der Fähigkeitentafeln mehrfach ausdrucken (BGG) und LOS lernen - Das sind für mich die größten Stolpersteine. Und vielleicht erstmal kein Szenario wählen, wo ein Magier mit den Magiekarten mitspielt.

    Bei mir passt alles gerade noch in Ziptüten in eine Box (mittlerweile durch 2 Overlordmagazine und das Book of Set ist der Deckel aber doch schon nach oben geschossen).


    Mir gehts bei Retail vs Stretchgoals halt um die Map - 2 neue Orte zu haben ist schon recht cool.


    Die Khitai Erweiterung hole ich mir auch noch. Nicht weil ich sie bräuchte, sondern einfach nur weil das Setting mega cool und andersartig ist: Etage um Etage einen asiatisch-angehauchten Turm hochkämpfen. Erinnert mich an meinen Lieblings-Ninjafilm aus den 80ern „Ninja Kommando“ übrigens mit dem geilsten Soundtrack ever :D Sowas spezielles hätten die bei Batman im Wayne Tower ja eigentlich auch machen können - Schade.


    Und dazu den Yogah of Yag Charakter - Einfach weil der wie ein Predator aussieht :D Von allen anderen Erweiterungen lass ich aber die Finger...Der Content den ich habe reicht dann für ewig und drei Tage.

    [...]Ich hatte eine Partie Batman bis jetzt und ich finde das System gut, aber der Style der Batman Sachen turnt mich etwas ab für diese Art von Spiel.

    Ja dann: Zuschlagen! (Sofern Du zumindest mit Fantasy allg. etwas anfangen kannst - Man muss kein Conan Kenner sein).


    Conan ist deutlich einfacher und für mich spaßiger (da das Thema nicht so ernst rüberkommt). Hat dazu (meiner Meinung nach) abwechslungsreichere Settings. Batman hat halt Batman und die anderen Charaktere als Vorteil :) Aber wenn man das eh nicht mag, dann ist definitiv Conan für mich 1. Wahl. ravn hat aber recht: Die Conan Nebencharaktere sind schon mega unbekannt, sofern das aber nicht stört: Anschaffen! :P


    Retail oder wirklich Barbarian Pledge? Wenn möglich den Kings Pledge, damit kann man nämlich die meisten Zusatzszenarien spielen. Würde vielleicht mit ein bisschen proxen auch mit dem Barbarian klappen, die Retailbox hat dazu ja auch keine Stretchgoals, das wäre schon recht wenig.


    Denn: Es gibt kein „Upgrade-Pack“ oder einen Einzelkauf der zusätzlichen Dinge...man müsste schon bei gefallen/einem Aufstiegswunsch dann erneut kaufen.

    Ich spiele das Spiel auch vornehmlich zu Zweit. Wollte damit eher sagen, dass man es als Gruppenspieler doch nicht abschreiben sollte. Du hast natürlich recht, aber wie gesagt: So niedergeknüppelt kam bei uns immer erst recht spät im Spielverlauf vor - da war eh spätestens 1-2 Runden später ende.


    Ich fand übrigens die Absprachen der anderen total ampsant mitzuerleben. Ich mag das ja nicht in Spielen in denen jeder für sich alleine kämpft (wie Eclipse oder Twilight Imperium), aber bei einem Overlordspiel fange ich als böser Spieler regelmäßig an, innerlich zu grinsen :D

    [Tom] hat alles gesagt 8-))


    Nur bei der Player Elimination bin ich nicht ganz bei ihm. Ja, die gibts - Aber entweder kloppt der Overlord wirklich dauernd nur auf einen Spieler oder es ist eh kurz vor Ende. Ist nicht so schlimm, wie es sich bei Tom anhört, man kann durchaus auch Spaß zu mehreren Spielern damit haben.

    Im Wochenthread hab ich ja schon berichtet - Ich bin zum ersten Testlauf gekommen. Meine Meinung nach einem ersten Testspiel (unter Vorbehalt - weitere Runden müssen natürlich folgen): Tolles Spiel, so in etwa hätte ich mir ein nicht-coop 1vsMany Zombicide vorgestellt. Einfache Regeln und trotzdem einiges zum Bewegungsmechanik-Knobeln statt einfach nur stumpfem Gekloppe...Macht auch zu 2. mit einem Heldenspieler der mehrere Helden steuert Spaß.


    Werde mir nun noch die große Asia-Erweiterung organisieren, die Turm-Map sieht interessant aus...

    Offtopic: Kann man nicht auch bei Imperial Assault die erspielten Helden/Schurken auch noch später in der Kampagne frei in der Kampagne einsetzen? Ähnlich wie bei Descent die Hauptmänner...Da passts doch eigentlich recht gut.


    Ontopic: Jo - Und das ist mir einfach für ein Szenario zu teuer (und ich bin da auch eher knatschig, dass das so unbequem gelöst wurde). Da hab ich dann als zahlender Overlord nen ganzen Sack voll toller Einheiten und die kommen einfach nie vor...nääää


    Und bis man die 23 Szenarien mal durch hat, vergeht sowieso ne ellenlange Zeit bei mir - Sehe Conan eh als Skirmisher, da kann man ein Szenario auch mal 2-3 Mal spielen und andere Wege versuchen (vom Overlordaustausch ganz abzusehen).


    Bisschen ärgert es mich nur, dass wir nicht das Kampagnenbuch dabei haben - Aber das ist irgendwie wahrscheinlich auch mehr "haben wollen" als brauchen :)

    Ah und soweit ich das sehe, sind die 19 Szenarien aus dem Campaign Book woanders zu finden - Zumindest heisst eins irgenwie "Approached by the vandal" und eins "Horror from the Abyss" und die finde ich in keinem der 2 Bücher, die in diesem Kickstarter beim Kings Pledge dabei sind. Naja - Ich muss das ja auch erst mal 23 x Spielen, bis ich Wiederholungen habe...so oft habe ich bisher noch kein großes Spiel gespielt :)

    Oh sorry - Das wusste ich nicht :) Ah - Da gibts also neben dem Book of Set und dem Rulebook V2 ein weiteres Buch (Campaign Book)?


    Laut Google sind da 19 Szenarien drin - Welche habe ich auf die schnelle nicht rausgefunden. Ist das Kampagnenbuch also kein Bestandteil der anderen Pledges abseits vom Level 2 Addonpledge? Gnarf.

    Hab ich doch oben geschrieben - Book of Set: 20 neue Szenarien - 10 für den Kings Pledge und 10 zusätzliche mit 9 kleinen Erweiterungen...Oder meinst Du etwas anderes?


    P.S. Diese 9 kleinen Erweiterungen lassen sich (glaube ich) alle ergooglen - Somit kann man wie @Tequi schon sagt etwas unschön die französischen Tiles nutzen und etwas um-drucken/-kleben oder malen und mit anderen Figuren (Stretchgoalbox, Zombicide oder von mir aus auch Carcassonnne Meeple :D ) nutzen.


    Wenn man denn so frickeln will und mit den 23 Szenarien noch nicht genug hat.

    Der Kings Pledge ist schon cool - Er bringt ja schliesslich auch 2 neue Karten mit.


    Profis mögen mich korrigieren. Man hat:


    Durch das Rulebook V2


    - 9 Normale Szenarien
    - 4 zusätzliche Kings Pledge Szenarien


    Nun im neuen Kickstarter durch Book of Set:
    - 10 Szenarien für den Kings Pledge plus Stretchgoals = 23 Szenarien insgesamt für den normalen Kings Pledge
    - Plus 10 Szenarien, wenn man weitere kleine Erweiterungen besitzt (9 verschiedene kleine Erweiterungen, heisst man hat pro kleiner Erweiterung lediglich ca 1 Szenario - das ist wenig für ne Erweiterung)


    Ich lese also raus: Ohne den Kings Pledge hat man als "normaler" Käufer nur 9 Szenarien. Mit den Stretchgoals (ohne zusätzliche Erweiterungen) aber ganze 23. Die zusätzlichen vielen kleinen Erweiterungen bringen nochmal (nur) 10 Erweiterungen - Ca eine pro kleiner Erweiterung.(Was mir zu wenig ist, um da überhaupt zuzuschlagen - Das ist wohl das Korsett, das @Luzifer meinte...eine ziemlich (sorry) dämliche Art Erweiterungscontent hinzuzufügen, so zücke ich meine Brieftasche jedenfalls nicht für Erweiterungen.)


    Die großen Erweiterungen habe ich ausser acht gelassen.


    Übersehe ich etwas oder liege ich falsch?


    Edit: P.S. Ich habe verglichen: Alle Szenarien der Website sind entweder im V2 Rulebook oder im Book of Set - Websiteszenarien gibts also dann keine zusätzlichen mehr.

    Bei Conan ist anscheinend das Material nicht nur KSE BlingBling, sondern teilweise einfach essentiell für viele Szenarien. Das finde ich übrigens sehr unschön gelöst - @drfunk hat recht, einige Szenarien brauchen Zusatzfiguren (die ich mir nicht holen werde :) )


    Das ist soweit ja nicht weiter schlimm, blöd ist nur das zahlreiche Figuren anscheinend lediglich in einer 1-2 Szenarien genutzt werden. Soweit ich das sehe gibt es keine "freien Gruppen" oder etwas ähnliches wie in Descent beispielsweiset, wo man Monster aus seinem Erweiterungspool frei wählen kann. Das ist schade und etwas starr.


    Ich lese mich die Tage mal ein, ob da irgendwo bei BGG gut gehausregelt wurde...

    E

    Echt? Hab ich wohl überlesen. Das machts natürlich interessanter. :D

    Hatte ich (als ich drüber gemeckert hatte) erst auch - Ja verdammt! Das machts wirklich interessanter...Nach dem Dicetower Review und einem Lets Play: Könnte leider wirklich was für mich und den Tabletopkumpel sein.

    Es gibt zumindest die alten Stretchgoals dabei - Das ist also schon anders, als das reine Coregame....


    Ich schaue mir nun endlich mal die Lets Plays an.

    @Ben Ken Wenn ich mir das richtig anschaue, dann hast Du recht :) Da Kickstarter aber eine einfache Neuauflage eines Projekts so einfach nicht zulässt, wurde als "Das neue Ding" das neue Hardcoverbuch zusammengebastelt, mit 20 neuen Missionen die es auf der Website auch for free geben wird...


    Grundsätzlich versucht Kickstarter eigentlich genau solche Dinge zu verhindern. Wenn zb Sandy Petersen das mit einem dicken Haufen an neuen Fraktionen, Karten, Blingbling, neuen Stretchgoals bei Cthulhu Wars umgeht, finde ich das schon ok - Hier bin ich bei dem Konzept: Das alte Zeug, ohne Stretchgoals, teurer plus einem Buch das es später eh umsonst als PDF geben wird 1. vielleicht raus (sofern ich mich zurückhalten kann) und hoffe 2. sogar fast, dass Kickstarter das sogar wg. Mangel an neuem Content ablehnt - Damit sowas nicht Schule macht...


    Ah naja wenigstens bekommt man die alten SGs - "No Stretchgoals" bezieht sich "nur" auf Neue...Trotzdem auf den Blick nun für mich erst einmal eine unsympatische (aber leider trotzdem nicht uninteressante) Kampagne.

    Baaaaah - @toomuchcoffeeman : Man kann nicht sagen, dass Du mir das damit nicht schmackhaft gemacht hast :D Hört sich gut an...ich glaube ich muss da mal das Lets Play von Victoria Parta gucken...


    Ich schaue mir die Kampagne mal an - Eine deutsche Version ist erst einmal nicht angedacht, oder? Wie sieht´s mit dem Spielmaterial aus? Regel englisch und Material weitgehend Sprachneutral, oder gibt's da im Spiel auch viel Text?