Beiträge von Horst im Thema „ Conan“

    Regel englisch und Material weitgehend Sprachneutral, oder gibt's da im Spiel auch viel Text?

    Regel und Szenariobuch englisch, ja, wenn Du die englische Ausgabe nimmst.
    Material fast ausschließlich sprachneutral, wenn man von ein paar Zauberkarten absieht. Aber das ist voll zu vernachlässigen.

    Ich finde es auch sehr gut. Kann mich @toomuchcoffeeman nur anschließen. Wobei wir nicht so viel in der Gegend rumwerfen, wie er. ;)


    Überschaubare Regeln, flotter Spielablauf, viele, nette Minis, die immer wieder ein bissel eine andere Geschichte erzählen. Einfach ein schöner Skirmisher.


    Wobei ich auch schon andere Stimmen gehört habe, denn unter den Helden gibt es eigentlich immer Verluste. Dann kann es frustrierend sein, den anderen beim Spielen zuschauen zu müssen. Denn bei Conan heißt einmal KO, immer KO. Ideal ist da das Spiel zu dritt, wenn man Szenarios mit bis zu 4 Helden wählt. Hier kann dann ein Spieler den Overlord und die anderen beiden Spieler je 2 Helden führen. Wenn ein Held den Geist aufgibt, kann der Spieler trotzdem noch weitermachen...


    Es gilt hier genau abzuwägen, wie viel Energie ich in den Angriff stecke und wie viel Energie ich mir für die Verteidigung zurückhalte. Denn ansonsten ist es, wie gesagt, ein kurzes Gastspiel für die Helden.


    Das Overlord-Tableau, das "Buch von Skelos", für das managen der Monster ist für den Overlord wirklich genial.


    Mittlerweile gibt es auch genügend Szenarios zum downloaden, um alle Minis spielen zu können, was beim Grundspiel noch nicht so war.


    Von daher kaufen. :pleased:

    4 Stretch Goals, 3 Add ons (davon eine große Erweiterung) später und ca. 100 $ weiter gab es jetzt ein Update zu den Transportkosten: 35 $ für das King Pledge und alle Stretch Goals aber ohne Add ons! 3 Tage vor Ende kommen wir bei einem All-in auf 527 $ + Transport für Add ons! Langsam gehts an die Sparschweine. Hmmm.... :/


    Liefertermin Oktober 2015 soll trotz der Stretch Goals gehalten werden. Na ja... :whistling:


    Monolith hat ein Update bezüglich Transportkosten gegeben: 22 $ für King pledge und 27 $ für King pledge + Add ons.
    Das All-in ist also mittlerweile bei 550 $ + 27 $ = 577 $.

    Ihr Ratten :)


    Ratten? Raatttennn!? Jetzt ist das Image total im A... Eimer! Blog: "Der Forenbetreiber von Unknowns beleidigt seine Forumsnutzer und bezeichnet sie als Ungeziefer." :D (Sicherheitssmilie)

    Jetzt habe ich das auch unterstützt. Na ja, der Wiederverkaufswert wird im Zweifel nicht so schlecht sein. Immer an die Zeit nach der ersten Partie denken ;)


    Denkst Du das Projekt 10x zu fördern wäre gewinnversprechend? ?(:)


    Edit: Wenigstens hat sich der Eurokurs minimal verbessert. Weiter so!

    4 Stretch Goals, 3 Add ons (davon eine große Erweiterung) später und ca. 100 $ weiter gab es jetzt ein Update zu den Transportkosten: 35 $ für das King Pledge und alle Stretch Goals aber ohne Add ons! 3 Tage vor Ende kommen wir bei einem All-in auf 527 $ + Transport für Add ons! Langsam gehts an die Sparschweine. Hmmm.... :/


    Liefertermin Oktober 2015 soll trotz der Stretch Goals gehalten werden. Na ja... :whistling:

    Und schon wieder ein neues Add on: Für 10$ ein KS-Exklusiver Erddämon. :evil:
    Zusammen mit dem neuen Stretch Goal (Pelias, Schwarzmagier) wird es langsam böse.
    Jedenfalls sind wir jetzt bei genau 400 $ + Versand für alles.


    Außerdem hat der Dice Tower jetzt eine bezahlte Preview veröffentlicht: Hier.

    ...aber es macht nicht dick!!


    Sag ich ja: 400 $ Spielchen > 99 ct Tafel Schokolade :!:


    *hüstel* Ich glaube ja, da traust Du den Meisten hier zu viel zu... ;)


    Ihr triebgesteuerten Lüstlinge! :P <- Zur Sicherheit: Das ist ein Smilie, weil es als Gaudi gemeint ist.

    Ich traue den meisten hier schon zu, dass sie differenzieren zwischen dem reinen "Haben will" und "Haben will, weil es auch auf den Tisch kommt". #Trickerion backe ich deswegen z.B. nicht. ^^

    Ist's Mandi glücklich, ist's auch das Weibi


    Ein besserer Endorphinersatz als Schokolade essen ist so ein 400 $ Spiel auf jeden Fall. Nur halt etwas... exklusiver. :rolleyes:

    Hi,
    Weiss nicht ob man die ganzen Addons sich da noch holen muss.


    Die beiden großen Erweiterungen für je 50$ werden im Handel wohl auch nicht signifikant billiger werden. Sind m.E. also ok. Die einzelnen Minis bis zu 20$... weiß ich jetzt nicht... :/
    Und der Dollarkurs wird diesen Monat vermutlich auch nicht mehr signifikant fallen. X/

    Arcadia Quest hatte ich nicht so auf dem Schirm weil mir der Große-Köpfe-Comic-Stil (ist das Anime oder Manga oder beides?) nicht so gefällt. Hat sich da also der Preis von Kickstarter zu Handel erhöht?


    In BGG wurde auch schon diskutiert, ob es ratsam ist, so viel Geld einer neuen Spielefirma anzuvertrauen. Aber auch da war der Tenor, dass es es sich um (hauptsächlich in Frankreich) altbekannte Spielegrößen handelt und die Firma extra für das Projekt Conan gegründet wurde.

    Es wird auch normal im Handel erhältlich sein, das wurde so angekündigt.
    Ich bezweifele auch, dass es einen spielerischen Mehrwert gegenüber anderen von mir geliebten Titeln hat. Das Spielgefühl scheint aber schon ausreichend anders zu sein. Zumindest habe ich den Eindruck beim (teilweisen) schauen des Spielablauf Videos gewonnen.

    Euro-Mechaniken mag ich jetzt so direkt nicht auszumachen. Vielleicht meint der gute Mann das Management der Aktionssteine (bei Conan: Edelsteine), mit denen die Helden ihre verschiedenen Aktionsmöglichkeiten verwalten und somit ihr Vorgehen bestimmen können.
    Ansonsten werden (wie alt bekannt) in Szenarien die Bösewichte niedergemacht.
    Conan hat über die Stretchgoals mittlerweile halt extrem viel Material.


    Edit: Die Monsteraktivierung des Overlords oder Bösen (oder wie das bei Conan dann heißt) ist auch recht innovativ: Hat man ein Monster aktiviert, wandert es in der "Aktivierungsschlange" nach hinten und ist dann sehr teuer, wenn man es wieder aktivieren will. Die anderen Monster rücken in der "Aktivierungsschlange" auf und werden damit sukzessive leichter zu aktivieren.

    Habe ich es nur überlesen, oder ist Conan hier gar kein Thema? Hat ja mittlerweile "immerhin" schon über 1,5 Mio $ erreicht und läuft noch eine gute Woche.
    Gibt es hier (sich auch outende) Backer?
    Ich habe es jedenfalls gebacken, weil ich Spiele dieser Art (z.B. Descent) gern mag. Die add ons finde ich aber leider preislich heftig. Will man alles haben, ist man mit knapp 400 $ dabei. :/


    #Conan #Descent #Kickstarter