Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • Ich bin als Indiegogo-Backer eigentlich auch nur froh, dass SFG uns überhaupt das Zeug liefert. Es hätte auch wie bei HEL oder Anastyr laufen können.

    Das sehe ich auch so. Vor allem wissen wir ja noch nicht was nachher im PM noch einzeln zu kaufen sein wird. Bei dem ganzen Zeug muss ja irgendwie auch Struktur gegeben werden.

  • Das sehe ich ein wenig anders. SFG hat die Rechgte an dem Spiel gekauft und eine KS Kampagne gestartet. Dass sie selbst diese Kampagne als Nachfolger Kampagne verstanden haben wollen, sieht man schon an den Mails, die die alten Backer bekommen haben.

    Eine Nachfolger Kampagne sieht aber nach meinen Erfahrungen immer so aus, dass die alten Backer die Chance haben, das Zeug der neuen Kampagne zu backen ohne dabei alles doppelt kaufen zu müssen. Dass das nicht bedacht wurde, ist schwer zu glauben...

    Das verstehe ich nicht, oder übersehe ich etwas bei der Kampagne? Man kann doch mir SM3 und SM4 zusammen 94 Euro das ganze neue Material kaufen und muss nichts "altes" mitnehmen. Hab ich irgendwo einen Gedankenfehler?

  • Ich hab die Indiegogo Kampagne sehr wohl verfolgt bin sogar ein Teil davon bzw war. Im Gegensatz zu dir bin ich aber einfach happy dass ein totgeglaubtes Projekt doch noch am leben gehalten wird und ich mein Zeug geliefert bekomme und das um einiges Backer-freundlicher als es zb. CMON mit Hell macht.

    Was hat das mit dem Kleingedruckten zutun? Du hast knapp 300€ in ein Brettspiel investiert und scheinbar keine Ahnung gehabt was es beinhaltet. Da lese ich mir doch 3mal durch was ich da überhaupt gebacken hab, zumal man es hier sogar an den Bilder erkannt hat.

  • Das sehe ich ein wenig anders. SFG hat die Rechgte an dem Spiel gekauft und eine KS Kampagne gestartet. Dass sie selbst diese Kampagne als Nachfolger Kampagne verstanden haben wollen, sieht man schon an den Mails, die die alten Backer bekommen haben.

    Eine Nachfolger Kampagne sieht aber nach meinen Erfahrungen immer so aus, dass die alten Backer die Chance haben, das Zeug der neuen Kampagne zu backen ohne dabei alles doppelt kaufen zu müssen. Dass das nicht bedacht wurde, ist schwer zu glauben...

    Das verstehe ich nicht, oder übersehe ich etwas bei der Kampagne? Man kann doch mir SM3 und SM4 zusammen 94 Euro das ganze neue Material kaufen und muss nichts "altes" mitnehmen. Hab ich irgendwo einen Gedankenfehler?

    Die Redemption Packs konnte man früher optional dazu nehmen. Das geht jetzt nicht mehr. D.h. man kann sie nur bekommen, wenn man Zeugs kauft, das man schon hat...

  • Korrekt, ich meinte Indiegogo - hab es verwechselt. Wenn du es damals verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich damit bei weitem nicht alleine war. Für mich war SM ein klarer All-In. Deswegen hab ich nur den grössten Pledge rausgesucht und gebackt. Bei allen Kampagnen wo ich zuvor mitgemacht hatte, war der grösste Pledge ein All-In und leider hatte ich (wie auch andere) das Kleingedruckte nicht gelesen. Und ich lese auch nicht jeden Tag in Foren und Kommentaren, wenn ich etwas bestellt habe. Es ist aber auch vollkommen irrelevant ob ich da was verpeilt habe oder nicht.

    Das ist nun fast drei Jahre her und man könnte auch aus anderen Gründen nun einfach die komplette Champions Edition haben wollen. Diese Kampagne berücksichtigt das jedoch in keiner Weise. Da SFG sich aber explizit auf die Indiegogo Kampagne beziehen, kann ich nicht anders als ihnen Unfairness zu unterstellen. Die Diskussion läuft inzwischen auch in der neuen Kampagne in den Kommentaren.

    Ich hab die Indiegogo Kampagne sehr wohl verfolgt bin sogar ein Teil davon bzw war. Im Gegensatz zu dir bin ich aber einfach happy dass ein totgeglaubtes Projekt doch noch am leben gehalten wird und ich mein Zeug geliefert bekomme und das um einiges Backer-freundlicher als es zb. CMON mit Hell macht.

    Was hat das mit dem Kleingedruckten zutun? Du hast knapp 300€ in ein Brettspiel investiert und scheinbar keine Ahnung gehabt was es beinhaltet. Da lese ich mir doch 3mal durch was ich da überhaupt gebacken hab, zumal man es hier sogar an den Bilder erkannt hat.

    Sorry für meine Naivität, dass ich immer noch davon ausgehe, dass ich irgendwann auch etwas erhalte, wenn ich bei einer Crowdfunding Kampagne mitmache.

  • Das verstehe ich nicht, oder übersehe ich etwas bei der Kampagne? Man kann doch mir SM3 und SM4 zusammen 94 Euro das ganze neue Material kaufen und muss nichts "altes" mitnehmen. Hab ich irgendwo einen Gedankenfehler?

    Die Redemption Packs konnte man früher optional dazu nehmen. Das geht jetzt nicht mehr. D.h. man kann sie nur bekommen, wenn man Zeugs kauft, das man schon hat...

    Alles klar, Danke! Das Redemption Pack ist für mich keine neues Zeugs, sondern altes, da ich das schon habe. :thumbsup:

  • Ich habe ziemlich gemischte Gefühle bei der Kampagne. Die Übernahme der "alten" Kampagnen unter einem neuen Publisher scheint wohl lukrativ zu sein.
    Die Frage ist nur wieviel Arbeit die neuen Besitzer in Anpassungen und Korrekturen reinstecken. Es ist offensichtlich, dass in erster Linie das Interesse an Gewinnmaximierung besteht. Die knapp 300k €, die bisher gesammelt wurden erscheinen mir relativ niedrig gemessen an dem wie gut das Spiel bewertet wird, vor allem wenn ich es mit dem "wiederbelebten" Orcquest vergleiche (450k €), wo man nicht wusste wie gut/schlecht es wird und die Summe ausschliesslich durch die neuen Backer zustande kam. Die fehlende Investition in die Tests und Bearbeitung hat man nach dem Release mehr als deutlich gesehen. Vom vernünftigen grundlegenden Support ganz zu schweigen... Prompt sehe ich im Video von Becki, dass da auch Fragen auftauchen, die man mit einem Satz klären könnte. Gehört das ! Feld zum Cliff, oder nicht? Ein Deja Vu... Wenn es immer wieder Unklarheiten gibt, wäre eine Neuauflage dafür prädestiniert diese kleinen Probleme zu beheben.

    Die großen Projekte von SFG haben 7-stellige Beiträge gesammelt.
    Die "wiederbelebten" Euthia und Rivet Wars zwischen 1.5 Mln und 300k € und wenn ich mich richtig erinnere mussten da keine Pledges aus alten Kampagnen bedient werden. An dieser Stelle wäre interessant zu erfahren ob diese Spiele redaktionell bearbeitet wurden, entsprechende Korrekturen und Verbesserungen eingepflegt wurden? Haben sie weitere Projekte reanimiert? Offensichtlich hat man sich Gedanken gemacht, wie man die Addons so verteilt, dass die meisten am Ende nur zu einem All-in tendieren (weil XYZ haben wollen, oder beim Kauf von 2 großen Boxen eh schon vom Preis fast am All-in dran sind).

    Weiter wenn ich auf die Anzahl der Pledges schaue scheint das Spiel kaum neue Kundschaft zu erreichen (Alternativ: die meisten neuen Backer sind mit 1$ dabei).

    Veteran 1081
    Aspirant 106
    New Challanger 259
    Global Gladiator 516

    Für mich sieht es eher so aus, dass die alten Backer ihre Sachen aus der alten Kampagne bekommen wollen, entweder mit dem Veteran Pledge, oder durch den All-in und ihre Altbestände verkaufen werden. Dann bleiben ein paar Neulinge die die Grundbox, oder eben All-in nehmen. Ich tippe auf 20%-25%. der Backer.

    Wenn ich mir schon über solche Sachen Gedanken mache und eben nicht über das Gameplay, dann ist es für mich klar, dass ich die Hände davon lassen werde, aber weiterhin interessiert beobachte was daraus wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Weiter wenn ich auf die Anzahl der Pledges schaue scheint das Spiel kaum neue Kundschaft zu erreichen (Alternativ: die meisten neuen Backer sind mit 1$ dabei).

    Welche Gründe gibt es denn für neue Backer bereits während der Kampagne einzusteigen statt auf den PM zu warten? (Hab selbst 1£ reingeworfen)

  • Also ungeachtet dessen, was ich oben geschrieben habe, kann ich jeden, der SM noch nicht kennt nur dazu ermutigen, das Spiel zu kaufen, wenn er auch nur ansatzweise was mit dem Setting und Deckbuildern anfangen kann. Beckikaze weist in seinen Videos immer wieder darauf hin, dass einzelne Karten manchmal Raum für Interpretation lassen, manche Kombinationen nicht funktionieren, etc. Das stimmt auch alles - aber es ist und bleibt ein geniales Game und das sagt er auch. Ich sehe keinen Grund, warum durch die SFG Kampagne daraus ein schlechteres Spiel werden sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von saluum ()

  • Die Redemption Packs konnte man früher optional dazu nehmen. Das geht jetzt nicht mehr. D.h. man kann sie nur bekommen, wenn man Zeugs kauft, das man schon hat...

    Wobei man da SFG keine Vorwürfe machen kann. Sie haben die bisherigen Inhalt neu angeordnet, und wenn Leute alte Inhalte unvollständig haben, ist deren Problem und nicht das von SFG.

  • Weiter wenn ich auf die Anzahl der Pledges schaue scheint das Spiel kaum neue Kundschaft zu erreichen (Alternativ: die meisten neuen Backer sind mit 1$ dabei).

    Welche Gründe gibt es denn für neue Backer bereits während der Kampagne einzusteigen statt auf den PM zu warten? (Hab selbst 1£ reingeworfen)

    So wie die Kampagne gestaltet ist sehe ich für die Backer gar keine Gründe. Der "Einser" ist imho die vernünftigste Wahl und im PM kann man bis zum letzten Tag warten und überlegen. Für SFG keine optimale Situation. Einerseits erzeugt die Kampagne durch die Eigendynamik keinen Hype, den man nutzen könnte. Zweitens sind die Leute bei dieser Summe eher vorsichtiger und drittens gibt es wohl noch einiges mit den alten Backern zu klären, wenn ich ein paar der KS Kommentare richtig interpretiere.

  • Die Redemption Packs konnte man früher optional dazu nehmen. Das geht jetzt nicht mehr. D.h. man kann sie nur bekommen, wenn man Zeugs kauft, das man schon hat...

    Wobei man da SFG keine Vorwürfe machen kann. Sie haben die bisherigen Inhalt neu angeordnet, und wenn Leute alte Inhalte unvollständig haben, ist deren Problem und nicht das von SFG.

    Kann man so sehen. Aber man kann auch versuchen, sie noch dazu zu bringen, den alten Kram im PM zubuchbar einzustellen. Offenbar glaubt SFG einfach nicht daran, dass dafür eine Nachfrage besteht:

    Zitat

    I actually don't think that many IGG backers would be interested in adding more items to their order.

  • In den Raum geworfen: SFG übernimmt die IP (vermutlich für einen schmalen Taler bis kostenlos). Und soll jetzt alle Leute am besten ohne Mehrkosten beliefern, die damals sitzengelassen wurden? Wie soll das funktionieren? Die stecken selbst in die bereits gefertigten Boxen Kohle rein (Manpower) …


    Das sie die Anzahl an Boxen reduzieren und alte Inhalte zusammenfassen ist für Leite, die nur einzelne Positionen benötigen doof, aber evt. auch notwendig um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren. Je weniger Positionen, desto wirtschaftlicher. Und Geld muss SFG jetzt erstmal mit SM verdienen. Die sind ja kein Benefizverein.


    Ich will da niemandem zu nahe treten und kann den Unmut verstehen. Aber in erster Linie sollte man dankbar sein, dass die IP gerettet wurde und man zumindest irgendetwas für das (eigentlich schon verlorene) Geld aus dem letzten KS und der IndieGoGo-Kampagne bekommt.


    Meine Meinung, die aber niemand teilen muss. 🙂

  • Ich will da niemandem zu nahe treten und kann den Unmut verstehen. Aber in erster Linie sollte man dankbar sein, dass die IP gerettet wurde und man zumindest irgendetwas für das (eigentlich schon verlorene) Geld aus dem letzten KS und der IndieGoGo-Kampagne bekommt.


    Meine Meinung, die aber niemand teilen muss.

    Ich bin da voll bei dir. Verstehe die Kritik auch nicht so wirklich ...

  • Dito - Ich bin auch recht dankbar, dass die das retten und wir wieder ne gute Chance haben, unsere Sachen zu bekommen. Dass die dabei die neue Kampagne basteln, um auch daran zu verdienen.


    Ich selbst werde aber passen und nur den Zuschuss zu den Versandkosten zahlen. Habe bei der IndieGoGo den Combo Pledge und das wird mir Jahre reichen.....naja, ehrlich gesagt wird das vermutlich im Leben nicht wirklich vollständig gespielt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Ich will da niemandem zu nahe treten und kann den Unmut verstehen. Aber in erster Linie sollte man dankbar sein, dass die IP gerettet wurde und man zumindest irgendetwas für das (eigentlich schon verlorene) Geld aus dem letzten KS und der IndieGoGo-Kampagne bekommt.


    Meine Meinung, die aber niemand teilen muss.

    Ich bin da voll bei dir. Verstehe die Kritik auch nicht so wirklich ...

    Ich bin auch froh, dass wir das Spiel noch bekommen, wobei ich daran auch nie einen Zweifel hatte. Man sollte aber nun wirklich nicht so weit gehen, SFG heilig zu sprechen, weil sie uns alle gerettet haben. Das ist Unfug. Sie denken natürlich an einen Gewinn, den sie erwirtschaften wollen. Dass es dabei mehr oder weniger fair zugehen kann, ist eben noch im Bereich des Möglichen. Deswegen sollte man sich schon dazu äussern.

    Übrigens gehört die Dankbarkeit - auch wenn das keiner hören mag - mindestens zu 50% an die Adresse der Sedler Bros, die diese Lösung durch ihre Unterschrift ermöglicht haben. Ich glaube noch immer, dass sie von Corona, etc. kalt erwischt wurden und nie vorhatten, ihre Backer hängen zu lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von saluum () aus folgendem Grund: Sedler, nicht Settler Bros ;)

  • Ich bin da voll bei dir. Verstehe die Kritik auch nicht so wirklich ...

    Ich bin auch froh, dass wir das Spiel noch bekommen, wobei ich daran auch nie einen Zweifel hatte. Man sollte aber nun wirklich nicht so weit gehen, SFG heilig zu sprechen, weil sie uns alle gerettet haben. Das ist Unfug. Sie denken natürlich an einen Gewinn, den sie erwirtschaften wollen. Dass es dabei mehr oder fair zugehen kann, ist eben noch im Bereich des Möglichen. Deswegen sollte man sich schon dazu äussern.

    Übrigens gehört die Dankbarkeit - auch wenn das keiner hören mag - mindestens zu 50% an die Adresse der Settler Bros, die diese Lösung durch ihre Unterschrift ermöglicht haben. Ich glaube noch immer, dass sie von Corona, etc. kalt erwischt wurden und nie vorhatten, ihre Backer hängen zu lassen...

    Hast du dafür eine Quelle? Die Sadlers waren ja schon länger nicht mehr bei Blacklist beteiligt. Inwiefern konnten sie diese Lösung herbei führen?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin auch froh, dass wir das Spiel noch bekommen, wobei ich daran auch nie einen Zweifel hatte. Man sollte aber nun wirklich nicht so weit gehen, SFG heilig zu sprechen, weil sie uns alle gerettet haben. Das ist Unfug. Sie denken natürlich an einen Gewinn, den sie erwirtschaften wollen. Dass es dabei mehr oder fair zugehen kann, ist eben noch im Bereich des Möglichen. Deswegen sollte man sich schon dazu äussern.

    Übrigens gehört die Dankbarkeit - auch wenn das keiner hören mag - mindestens zu 50% an die Adresse der Settler Bros, die diese Lösung durch ihre Unterschrift ermöglicht haben. Ich glaube noch immer, dass sie von Corona, etc. kalt erwischt wurden und nie vorhatten, ihre Backer hängen zu lassen...

    Hast du dafür eine Quelle? Die Sadlers waren ja schon länger nicht mehr bei Blacklist beteiligt. Inwiefern konnten sie diese Lösung herbei führen?

    Nein. *schäm* Aber ich glaube einfach immer an das Gute im Menschen... ;)

  • Ich bin auch froh, dass wir das Spiel noch bekommen, wobei ich daran auch nie einen Zweifel hatte. Man sollte aber nun wirklich nicht so weit gehen, SFG heilig zu sprechen, weil sie uns alle gerettet haben. Das ist Unfug. Sie denken natürlich an einen Gewinn, den sie erwirtschaften wollen. Dass es dabei mehr oder fair zugehen kann, ist eben noch im Bereich des Möglichen. Deswegen sollte man sich schon dazu äussern.

    Übrigens gehört die Dankbarkeit - auch wenn das keiner hören mag - mindestens zu 50% an die Adresse der Settler Bros, die diese Lösung durch ihre Unterschrift ermöglicht haben. Ich glaube noch immer, dass sie von Corona, etc. kalt erwischt wurden und nie vorhatten, ihre Backer hängen zu lassen...

    Hast du dafür eine Quelle? Die Sadlers waren ja schon länger nicht mehr bei Blacklist beteiligt. Inwiefern konnten sie diese Lösung herbei führen?

    Noch mal etwas weniger flapsig: Wegen der Übersetzung der Karten stand ich damals mit ihnen in Kontakt und ich hatte den Eindruck, dass das Leute sind, die für ihr Spiel brennen. Ich kann und konnte mir nicht vorstellen, warum sie uns absichtlich hängen lassen sollten, zumal dies nicht ihr erstes Spiel war. Aber wie oben bereits erwähnt, bin ich manchmal vielleicht wirklich etwas naiv...

  • ich denke alle sind dankbar, dass das nicht alles komplett verloren ist, jedoch ist es so, dass ich auch das Gefühl von Unfairness (was nicht speziell gegen SFG geht) verstehen.

    Andere Beispiele: Du hast Dominion/Carcassonne/Aeons End mit allen bis 2 alte Erweiterungen die ggf. zusammen XX EUR kosten würden und jetzt musst du aber um an die zu kommen, das All-In nehmen und hast 80% des Materials doppelt ... dabei ist es auch komplett egal, ob das der ursprüngliche Verlag ist, der das umbaut oder ob es ggf. eine neue Auflage ist, die andere Rückseiten hat (7Wonders) ... oder eben der neue Verlag


    oder du sammelst das Verrückte Taschenbuch oder sonst was und es gibt das eben nur noch als komplettes gibt ja x-beliebige Szenarien


    Kaufmännisch macht das durchaus Sinn ... Verpackungstechnisch auch, nur nicht für die, die einen Teil haben und noch wenige "Einzelteile" suchen ... Im Retail macht es meist keine großen Probleme, wenn es das Produkt schon ne Weile gab, aber wenn quasi CF die einzigste Bezugsquelle ist, ists bitter


    Und das, was ich doppelt bekomme, ist bei weitem nicht so viel, als wenn ich nur das Redemptionpack haben wollen würde.


    Wie auch immer. Es geht leider nicht und man muss das beste draus machen. Da hilft es eben nur immer bei CF All-In zu gehen oder alles andere was es noch gibt zu vergessen.

  • Hast du dafür eine Quelle? Die Sadlers waren ja schon länger nicht mehr bei Blacklist beteiligt. Inwiefern konnten sie diese Lösung herbei führen?

    Noch mal etwas weniger flapsig: Wegen der Übersetzung der Karten stand ich damals mit ihnen in Kontakt und ich hatte den Eindruck, dass das Leute sind, die für ihr Spiel brennen. Ich kann und konnte mir nicht vorstellen, warum sie uns absichtlich hängen lassen sollten, zumal dies nicht ihr erstes Spiel war. Aber wie oben bereits erwähnt, bin ich manchmal vielleicht wirklich etwas naiv...

    Ich kann mit der Lösung von SFG auch gut leben und finde das unterm Strich fair. Mich stört, wie ja auch im Video angesprochen, nämlich genau die Rolle der Sadlers in diesem Projekt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich kann und konnte mir nicht vorstellen, warum sie uns absichtlich hängen lassen sollten, zumal dies nicht ihr erstes Spiel war.

    Aber wie Becki oben erwähnt, hatten sie mit der Abwicklung/Auslieferung da schon gar nichts mehr zu tun.
    Spielt also keine Rolle, was für coole Dudes das sein mögen.

  • Damit hast du natürlich Recht. Die Welt ist schlecht und alle wollen unser liebes Geld. Aber muss ich mir das deswegen klaglos gefallen lassen? Ich glaube schon, dass es manchmal etwas bringen kann, den Mund aufzumachen. Insofern kann man meine Beiträge hier auch als Ermutigung verstehen, sich auf der Kommentarseite oder anderen Medien entsprechend zu äussern.

  • Ich habe mich durch alles durchgeackert. Indiegogo, Kickstarter, SFG. Am liebsten hätte ich das komplette All In von SFG. Denn die Inlays con Blacklist sind wirklich katastrophal. Aber das wird alles zu teuer. Die Hälfte von dem Kram habe ich ja schon oder bekomme es.


    Ich bin aber auch heilfroh dass wir den Indiegogo Kram noch bekommen. Hab da alles Wichtige bestellt: Das Buch, die Playmat, die Aftershock Box.

  • Noch mal etwas weniger flapsig: Wegen der Übersetzung der Karten stand ich damals mit ihnen in Kontakt und ich hatte den Eindruck, dass das Leute sind, die für ihr Spiel brennen. Ich kann und konnte mir nicht vorstellen, warum sie uns absichtlich hängen lassen sollten, zumal dies nicht ihr erstes Spiel war. Aber wie oben bereits erwähnt, bin ich manchmal vielleicht wirklich etwas naiv...

    Ich kann mit der Lösung von SFG auch gut leben und finde das unterm Strich fair. Mich stört, wie ja auch im Video angesprochen, nämlich genau die Rolle der Sadlers in diesem Projekt.

    Da bin ich bei dir - dennoch würde mir eine Entschuldigung von den Sadlers alleine mir mein Geld nicht zurückbringen bzw. ich nie ein SM in Echt zu Gesicht bekommen.... ;)

  • Mich stört, wie ja auch im Video angesprochen, nämlich genau die Rolle der Sadlers in diesem Projekt.

    Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann. Die beiden waren Designer und Developer, aber weder Teilhaber der Firma noch sonst irgendwie für das operative Geschäft verantwortlich.

    Mal ganz flapsig gesagt: Wenn mein Geschäftsführer mir sagt, dass alles in Ordnung ist, glaube ich ihm das, solange er mein Gehalt überweist. Ich habe üblicherweise keinen Zugriff auf die Konten und mit der Logistik und der Produktion habe ich nur zu tun, wenn ich als Developer auch Projektmanager bin - das ist aber auch nicht immer der Fall. Das heißt, ich merke das notwendigerweise erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und irgendjemand, nennen wir ihn der Einfachheit halber mal "Alex", mit so offensichtlichem Bullshit ankommt, dass ich mir das nicht mehr schönreden kann. Aber auch dann: Ich kann vielleicht Konsequenzen ziehen, z.B. mir einen neuen Job suchen.

    Brady hat sich entschuldigt, dass er sich habe täuschen lassen. Dass du dich an der Rolle der Sadlers hier stört kann für mich also nur eins bedeuten: Du glaubst ihm nicht. Und falls dem so ist, wüsste ich gerne, auf welcher Grundlage - und ob das über nebulöses Geraune, dass da bestimmt mehr hinterstecke als er zugibt, hinaus geht?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Mich stört, wie ja auch im Video angesprochen, nämlich genau die Rolle der Sadlers in diesem Projekt.

    Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann. Die beiden waren Designer und Developer, aber weder Teilhaber der Firma noch sonst irgendwie für das operative Geschäft verantwortlich.

    Mal ganz flapsig gesagt: Wenn mein Geschäftsführer mir sagt, dass alles in Ordnung ist, glaube ich ihm das, solange er mein Gehalt überweist. Ich habe üblicherweise keinen Zugriff auf die Konten und mit der Logistik und der Produktion habe ich nur zu tun, wenn ich als Developer auch Projektmanager bin - das ist aber auch nicht immer der Fall. Das heißt, ich merke das notwendigerweise erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und irgendjemand, nennen wir ihn der Einfachheit halber mal "Alex", mit so offensichtlichem Bullshit ankommt, dass ich mir das nicht mehr schönreden kann. Aber auch dann: Ich kann vielleicht Konsequenzen ziehen, z.B. mir einen neuen Job suchen.

    Brady hat sich entschuldigt, dass er sich habe täuschen lassen. Dass du dich an der Rolle der Sadlers hier stört kann für mich also nur eins bedeuten: Du glaubst ihm nicht. Und falls dem so ist, wüsste ich gerne, auf welcher Grundlage - und ob das über nebulöses Geraune, dass da bestimmt mehr hinterstecke als er zugibt, hinaus geht?

    Dann schau dir mal dieses Video hier an:
    https://www.youtube.com/live/ar1zxuzo7hY?si=DfY6r7Ec-0l9bsZz

    Die Rolle der Sadlers ist diffus. Sie waren am Ende, ob ihnen das gefällt oder nicht, das Gesicht von Blacklist. Durch ihre Präsenz auf dem Kanal, ihre Moderation und die personifizierte Ansprache erwecken sie mehr als deutlich den Eindruck, dass Blacklist ihr Ding ist, selbst wenn es das rechtlich in der Rolle nicht ist (Wir bei Blacklist).


    Sie haben alle Gründe, Entscheidungen zu treffen, die Firma zu verlassen etc. Aber, dass nun mal Fans die Spiele wegen ihnen gebacken haben und das Portfolio von Blacklist nun mal zu 99% aus deren Spielen bestehen (samt eben noch ausstehenden Projekten), wäre das DIE Chance gewesen, im Rahmen der Ankündigungen, dass sie bei SFG mit an Bord sind (hier ist die Rolle zumindest etwas klarer, wer hier Chef ist und wer nicht), dass sie sich offen, in einem KS-Update zu Wort melden oder sogar im Trailer, und die Situation erklären. Der Unmut durch die Indigogo-Kampagne war/ist groß genug und das hätte sie nichts gekostet, außer eben einem Video-Auftritt.


    Das hätte ihrer Reputation nur geholfen - dass sie das nicht gemacht haben, hat für mich eben den Geschmack, den es hat. Das ändert nichts daran, dass ich froh bin, dass Street Masters (und auch Altar Quest) hoffentlich bald weiter lebende Marken sind. Aber die Verwicklung der Sadlers und ihren Umgang damit, finde ich nicht gut aufgelöst.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hm. Das klingt jetzt aber auch nicht weniger diffus, als du es den Sedlers unterstellst. Am Ende kann sich jeder eine eigene Meinung bilden und ich finde deine durchaus OK, aber ich glaube an etwas anderes. Wie gesagt, brennen die Jungs für ihre Games. Dass sie keine guten Geschäftsleute und Projektmanager sind, erklärt für mich, warum sie bei BL eingestiegen sind. Dass Corona die Crowdfundings ziemlich durcheinander gewirbelt und einige Projekte in Not gebracht hat, halte ich nach wie vor für eine Tatsache. Für mich klang das bei SM nie nach etwas anderem.

    Nun ja - letztlich werde ich wohl den All-In pledgen, weil ich es mir leisten kann. Ich finde die Situation aber nach wie vor sehr bedauerlich für alle, die das nicht können. Wem die Redemption Packs dann noch fehlen, möge sich per PN bei mir melden...

  • Es gibt da viele Beispiele für.

    Nimm nur mal dieses Video von Dire Alliance:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Gamefound wurde als PM in den Kommentaren genannt.

    "SFG Sherwin

    It will be Gamefound. Will have to confirm RE stretch pay."

    Da könnte es passieren, dass es eh offen für alle wird, unabhängig davon ob man 1£ beim KS beigetragen hat, oder?

    Mir ist kein GF PM Projekt bekannt bei dem es nicht möglich war (Preise können abweichen)

  • Gamefound wurde als PM in den Kommentaren genannt.

    "SFG Sherwin

    It will be Gamefound. Will have to confirm RE stretch pay."

    Da könnte es passieren, dass es eh offen für alle wird, unabhängig davon ob man 1£ beim KS beigetragen hat, oder?

    Mir ist kein GF PM Projekt bekannt bei dem es nicht möglich war (Preise können abweichen)

    Late Pledge Möglichkeit wurde auch schon in den FAQ bestätigt.

    Aber ja, auf GF konnte man bisher eigentlich immer auch nachträglich einsteigen.

  • nachträglich hieße dann aber auch ohne Shipping-Übernahme durch SFG für den Indiegogo-Pledge ... war das so?

    Die Frage wurde schon mal gestellt (Info ist aus dem Discord von Ben oder Sherwin von SFG):

    RE: Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon


    Update:

    Die Info stammt aus einem Update von der Indiegogo-Kamapgne:


  • Ich habe am Wochenende nochmal eine 2hand Solopartie gespielt und bin weiterhin unschlüssig, ob ich einsteigen soll.

    Es bringt mir grundsätzlich Spaß: Kartenkombos, Dynamik auf dem Spielplan und zu überlegen wer sich wie um was kümmert. Letztlich war es aber viel zu einfach und viel Verwaltung der verschiedenen Marker. Brandon hatte zum Ende hin über 20 defence token, ein paar Schadensmarker, war dauerhaft umgedreht, und es war längst klar, dass nichts schief gehen kann.


    Nur der neue content ist mir inclusive Shipping/Vat zu teuer, zusätzlich Aftershock sind dann aber auch eine Menge Geld.

    Deshalb nochmal die Frage: ändert sich mit Aftershock etwas an der Komplexität, Schwierigkeit oder vor allem der Abwechslung der Charaktere, Stages und Bosse?

  • Ein paar Gedanken...


    Das obige Paket hat mich im Dezember 2020 $152 gekostet, dass waren damals etwa 125€.


    Wenn ich jetzt bei der Definitive Edition zuschlage und nur den New Challenger Pledge nehme, dann spare ich zwar die Contribution, zahle aber nochmal 111GBP + 32GBP + 20% VAT = ca. 170GBP = ca. 200€ für den Pledge.


    Wenn die Contribution für den Versand des alten Krams mich jetzt nochmal 32GBP (also ca 37,50€) kosten würde und dann noch VAT drauf kommt (oder nicht?), bin ich bei etwa den gleichen Kosten.


    Aber nun das doppelte bezahlen, nur um die Contribution zu 'sparen' um danach zu entscheiden, ob mir das Spiel überhaupt gefällt und ob ich später einen der Pledges oder vielleicht sogar beide verkaufe? Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an... :/


    Ich werde keine weiteren Boxen dazu nehmen (mit Aftershock bin ich dann bei fast 400€), da ich davon ausgehe, dass ich sowohl mit dem alten Kram als auch mit dem New Challenger Pledge mehr als genug Futter haben werde.