Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • An alle die sowohl SM als auch Altar Quest schon gespielt haben/ oder besitzen:

    Wie vergleichbar ist die Spielmechanik und der Gameplayfluss zwischen SM und den Encountern der Ruins of Arkenspire Erweiterung von AQ?

    Das würde mich auch sehr interessieren. Denn die Encouter bei AQ war noch das was ich am kurzweiligsten Fand.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Henry McMiller

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Meine wunschvorstellung wäre ne art two wave lieferung:


    Indiegogo allin herbst wave 1

    Und vetetan pledge wave 2


    Gibt es das als direkte Möglichkeit?

    Ala x € mehr für two wave?


    Oder einfach nur shipping zahlen für indiegogo und late frisch öffnen und dort veteran pledge + zusätzlichem shipping?


    Mir streubt es sich halt irgendwie das zeug noch "ewig" zusätzlich rum hängen zu lassen.. :/

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • Kann mir mal jemand nen Video empfehlen für Neueinsteiger in die Serie? Also ich bin grundsätzlich MDS affin (Hour of Need, Altar Quest) aber brauche irgendwie eine Orientierung ob mir das Spiel hier wohl zusagen würde und was es besonderes auf den Tisch bringt vom Theme mal abgesehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt bleibt zu klären, welche Miniaturen-Qualität der Reprint haben wird und ob es für Backer der alten Edition die neuen Minis gibt (glaube ich kaum).

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jetzt bleibt zu klären, welche Miniaturen-Qualität der Reprint haben wird und ob es für Backer der alten Edition die neuen Minis gibt (glaube ich kaum).

    was wäre den deine tendenz in welche richtung es geht?


    Alt viel schlechter als neu? Wenn du schon nach nem upgrade fragst. Und wenn ja indiegogo allin genauso schlecht als die ur veteranen?

  • Jetzt bleibt zu klären, welche Miniaturen-Qualität der Reprint haben wird und ob es für Backer der alten Edition die neuen Minis gibt (glaube ich kaum).

    was wäre den deine tendenz in welche richtung es geht?


    Alt viel schlechter als neu? Wenn du schon nach nem upgrade fragst. Und wenn ja indiegogo allin genauso schlecht als die ur veteranen?

    Die müssen neu produzieren und die alten Minis sind unterdurchschnittlich. Kann mir kaum vorstellen, dass die neue Version dann genauso wird, da sie ja eh alles neu machen müssen. Gefragt habe ich Mal.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Kann mir mal jemand nen Video empfehlen für Neueinsteiger in die Serie? Also ich bin grundsätzlich MDS affin (Hour of Need, Altar Quest) aber brauche irgendwie eine Orientierung ob mir das Spiel hier wohl zusagen würde und was es besonderes auf den Tisch bringt vom Theme mal abgesehen.

    Der Frage schließe ich mich einmal an. Eine weitere Frage wäre, wie schnell man das solo spielen kann (unter einer Stunde?) und wie viel Zeit Auf- und Abbau beanspruchen. Was empfehlen die Veteranen? Street Masters 1, 2 oder 3? 3 wirkt ja schon relativ überschaubar vom Content her. All-In würde ich aufgrund des zu erwartenden Umfangs wohl eher nicht gehen.

    Altar Quest fand ich in vielen Bereichen richtig cool, Street Masters werde ich mir deshalb mal näher anschauen.


    Edit meint: Verpasst man viel Kombinationspotenzial wenn man True Solo spielt, oder sollte man lieber solo zweihändig spielen?

  • was wäre den deine tendenz in welche richtung es geht?


    Alt viel schlechter als neu? Wenn du schon nach nem upgrade fragst. Und wenn ja indiegogo allin genauso schlecht als die ur veteranen?

    Die müssen neu produzieren und die alten Minis sind unterdurchschnittlich. Kann mir kaum vorstellen, dass die neue Version dann genauso wird, da sie ja eh alles neu machen müssen. Gefragt habe ich Mal.

    auf gut deutsch: indiegogo ist noch alt und sfg dann die neuen, ok.

  • Mmh, also dann leider wohl nochmal ~100€, wenn man den Veteran Pledge nimmt, um seine Indiegogo Sachen ohne weitere Versandkosten zu bekommen :/

    Verstehe ich nicht, der Veteran Pledge liegt doch bei 46 Euro mit shipping und VAT sollte das doch nicht bei 100 Euro landen?


    Blöd ist halt, dass man nicht erfährt wieviel shipping der alte Pledge kostet, wenn man nicht in den neuen einsteigt

  • Kann mir mal jemand nen Video empfehlen für Neueinsteiger in die Serie? Also ich bin grundsätzlich MDS affin (Hour of Need, Altar Quest) aber brauche irgendwie eine Orientierung ob mir das Spiel hier wohl zusagen würde und was es besonderes auf den Tisch bringt vom Theme mal abgesehen.

    Der Frage schließe ich mich einmal an. Eine weitere Frage wäre, wie schnell man das solo spielen kann (unter einer Stunde?) und wie viel Zeit Auf- und Abbau beanspruchen. Was empfehlen die Veteranen? Street Masters 1, 2 oder 3? 3 wirkt ja schon relativ überschaubar vom Content her. All-In würde ich aufgrund des zu erwartenden Umfangs wohl eher nicht gehen.

    Altar Quest fand ich in vielen Bereichen richtig cool, Street Masters werde ich mir deshalb mal näher anschauen.


    Edit meint: Verpasst man viel Kombinationspotenzial wenn man True Solo spielt, oder sollte man lieber solo zweihändig spielen?

    Ich habe alle Packungen bis auf die Aftershock-Box und eine Standardbox weggeworfen. Alle Figuren in Tüten geworfen, damit man die komplette Fraktion zusammen hat. Damit geht das Setup richtig fix. 15 Minuten und Abfahrt. Am längsten dauert noch das Aussuchen selbst. ;)


    Two Handed würde ich empfehlen, das Positionsspiel profitiert schon sehr davon.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • "Not only has time passed since the original models were made, allowing for improvements in the way that miniatures are manufactured.

    That said, I do think its important to be honest and open, setting some expectations - the reprints are not going to be leaps and bounds ahead, as much as minor improvements.

    New content will certainly be at the standard you'll expect from our more recent games."

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mmh, also dann leider wohl nochmal ~100€, wenn man den Veteran Pledge nimmt, um seine Indiegogo Sachen ohne weitere Versandkosten zu bekommen :/

    Verstehe ich nicht, der Veteran Pledge liegt doch bei 46 Euro mit shipping und VAT sollte das doch nicht bei 100 Euro landen?


    Blöd ist halt, dass man nicht erfährt wieviel shipping der alte Pledge kostet, wenn man nicht in den neuen einsteigt

    46 PFUND, nicht Euro :)
    Plus 30 Pfund Versand. Sind knapp 89€, bzw 106€ mit VAT.
    Wobei ich schwören könnte, dass der Versand eben noch ein paar Euro günstiger war, als ich geschaut habe

  • Wieviel Stuff passt denn eigentlich in die große Box?

    Ich denke mal das Kompendium wird auch nur Street Masters 1 & 2 abdecken, oder?

    Man muss auch dazu sagen, dass viele Dinge bisher unklar sind. Die Aftershock-Box war damals DIE Storage Box. Da passte fast alles rein, sogar mit FFG-Sleeves.


    Aus den Kommentaren wird deutlich, dass da noch keine Sicherheit herrscht, wie die Aufbewahrung dieses Mal gedacht ist. Insofern kann man bedingt Rückschlüsse von altem KS auf den Neuen ziehen.


    Auch überlegen sie, ob Compendium (super!!!) und Playmats nochmal wieder kommen sollen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Verstehe ich nicht, der Veteran Pledge liegt doch bei 46 Euro mit shipping und VAT sollte das doch nicht bei 100 Euro landen?


    Blöd ist halt, dass man nicht erfährt wieviel shipping der alte Pledge kostet, wenn man nicht in den neuen einsteigt

    46 PFUND, nicht Euro :)
    Plus 30 Pfund Versand. Sind knapp 89€, bzw 106€ mit VAT.
    Wobei ich schwören könnte, dass der Versand eben noch ein paar Euro günstiger war, als ich geschaut habe

    Seltsam mir werden 30 Pfund bzw. 46 Euro angezeigt. 30 Pfund für Shipping ist aber schon ein Brett. plus VAT landen wir dann ja doch bei näherungsweise 100 Euronen - dann steige ich vielleicht doch nicht ein…


  • Also gut. Dann gehe ich erst mal mit einem 1-Pfund-Pledge rein und schaue in 10 Tagen nochmal welche neuen Infos es gibt und was ich sinnvoller Weise mitnehme.


    Dann drücken wir mal alle Daumen, dass die Backer diesem mal ihr Zeug auch kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • 46 PFUND, nicht Euro :)
    Plus 30 Pfund Versand. Sind knapp 89€, bzw 106€ mit VAT.
    Wobei ich schwören könnte, dass der Versand eben noch ein paar Euro günstiger war, als ich geschaut habe

    Seltsam mir werden 30 Pfund bzw. 46 Euro angezeigt.


    Du hast schon recht es sind 46€ nichtsdestotrotz kommen darauf nochmal 30£ (~35€) und VAT da bist du am Ende trotzdem bei ~100€

  • 46 PFUND, nicht Euro :)
    Plus 30 Pfund Versand. Sind knapp 89€, bzw 106€ mit VAT.
    Wobei ich schwören könnte, dass der Versand eben noch ein paar Euro günstiger war, als ich geschaut habe

    Seltsam mir werden 30 Pfund bzw. 46 Euro angezeigt. 30 Pfund für Shipping ist aber schon ein Brett. plus VAT landen wir dann ja doch bei näherungsweise 100 Euronen - dann steige ich vielleicht doch nicht ein…


    Danke, da hab ich mich glatt verschaut, nachdem überall eine andere Währung steht :D
    Dann sind es nur so ~95€

    Einmal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Habt ihr was gelesen ob die ganzen Errata in den Reprint einfliesen werden? Müsste eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein aber es ist SFG! :/

    Die erste Errata definitiv, also 2nd Edition der Aftershock-Kampagne. Die zweite Errata, die es danach gab und quasi für Aftershock ist, gab es bisher nie als Physical Copy und sollte laut Kommentar von Sherwin auf BGG nun ebenfalls integriert sein. Es gab dann schon das Gejammer der Veteranen, was für sie dann gemacht wird, sprich Upgrade Pack. Er sei sich hier noch nicht sicher und erwähnte was von DriveThru.

  • Seltsam mir werden 30 Pfund bzw. 46 Euro angezeigt. 30 Pfund für Shipping ist aber schon ein Brett. plus VAT landen wir dann ja doch bei näherungsweise 100 Euronen - dann steige ich vielleicht doch nicht ein…


    Danke, da hab ich mich glatt verschaut, nachdem überall eine andere Währung steht :D
    Dann sind es nur so ~95€

    Shipping rates are inclusive of VAT, es sollte also bei 69 Pfund bleiben.

  • Danke, da hab ich mich glatt verschaut, nachdem überall eine andere Währung steht :D
    Dann sind es nur so ~95€

    Shipping rates are inclusive of VAT, es sollte also bei 69 Pfund bleiben.

    Es ist korrekt, beim Shipping ist VAT wohl (warum auch immer) bereits eingerechnet, damit wird es ja immer günstiger :D
    Auf den Pledge selbst gibt es aber dennoch VAT zu zahlen, auch laut FAQ.

  • Ähm, irgenwie hab ich da was verpennt: muss/soll/darf ich als Indiegogo-Backer (Tide of the Drageon) + Grundspiel + Redemtionspacks jetzt während des KS was backen, wenn ich die Aftershock-Box möchte? Oder muss/soll/darf ich bis zum Special-PM warten und dort dann die Aftershock-Box ordern - oder ist das schlechtweg egal??? :?:

  • Für den Anfang reicht vermutlich auch SM 1. Da ist schon richtig viel Inhalt drin und normalerweise bekommt man die Spiele bei SFG auch später noch per Webshop.

    Da steht aber Kickstarter exclusive.

    Und ich habe die App schon relativ viel gespielt.

    Im FAQ steht:

    "Items marked as ‘Kickstarter Exclusive’ will not enter general retail. Steamforged Games reserves the right to make Kickstarter exclusive items available in the pledge manager, our webstore, at conventions, and as part of special promotions."

  • Meint ihr die beiden Basegames sind ausreichend?

    Für den Anfang reicht vermutlich auch SM 1. Da ist schon richtig viel Inhalt drin und normalerweise bekommt man die Spiele bei SFG auch später noch per Webshop.

    Ja, aber mit nur einem Würfel-Satz ist das unspielbar bei den ganzen explodierenden Treffern 8-)).
    Da nur SM3 wegen Standalone einen weiteren Würfelsatz hat, ist der Pflicht. ;)

  • Auf den Pledge selbst gibt es aber dennoch VAT zu zahlen, auch laut FAQ

    Das ist unklar formuliert. Wenn VAT bei anderen Projekten inklusive war, war bisher immer der gesamte Pledge gemeint. Kann natürlich hier anders sein..

    Will I be charged VAT?

    If you are in the UK or European Union, VAT will be charged in the pledge manager based on the total value of your pledge and your country’s VAT rate.


    Ich fand das eigentlich recht klar so zu verstehen, dass man da VAT zahlen muss. Aber dass dann jedoch beim Shipping VAT bereits inklusive ist, ist sehr unüblich.

  • Und noch ne andere Frage. Wenn man sich den Inhalt der Basebox anschaut, dann werden 11 Fighter vorgestellt, aber es sind 17 Fighter Decks. Woher kommen die weiteren 6?

    Ähnliches bei SM3

  • Habt ihr was gelesen ob die ganzen Errata in den Reprint einfliesen werden? Müsste eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein aber es ist SFG! :/

    Du bekommst für die Errata der Erratas von SFG eine 50 seitiges PDF zum Drucken.

    Ich bin gerade auch ein wenig ratlos, was ich mache.

    Durch dieses ganze Reorganisieren des Spiels bin ich ziemlich angesch*****, da ich bei Indigogo von den KS 1-3 immer partiell was gebackt hatte.

    Ich vermute mal, dass ich mit dem Veteran Pledge einsteige und es entweder dabei belasse oder dann ggfs. auf den All In wechsele und das Indigogozeugs mit Schimmelabschlag verkaufe. Aber die 4 Boxen sind bestimmt heftig. Aber als ich den ersten KS hatte (und auch bei anderen MDS), habe ich die Fraktionsminis auch in kleine Boxen gemacht (alternativ Zipper) und mir für die Karten was aus Foamcore gebastelt. Könnte mir vorstellen, dass der All-In sich so auf 2 Boxen reduzieren lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Und noch ne andere Frage. Wenn man sich den Inhalt der Basebox anschaut, dann werden 11 Fighter vorgestellt, aber es sind 17 Fighter Decks. Woher kommen die weiteren 6?

    Ähnliches bei SM3

    Redemption; die 6 Bosse der Core Box können damit als Fighter gespielt werden.